Zum Inhalt springen

Mein 2. Auto ist jetzt ein A2 ! (Infos & Fragen)


ManuaX

Empfohlene Beiträge

Hi @ ALL,

 

denke das das hier der richtige bereich ist da ich auch die sache mit Lucky Luke gelesen habe ^,^

 

Habe für mein Schmuckstück 8900,- € bezahlt (kannte euer forum noch nicht), brand neuer TÜF + neue Winterreifen + Parktronick + Winterpaket 85 Tkm.

Last but not least, er war gerade 17km von PLZ 67063 weg wo ich Wohne ^,^ und ich wollte jetzt wissen obs ein schnäpchen war oder nicht. Habe ihn am 10.06.2010 oder so gekauft.

 

Habe bei mobile.de

21 Stück A2 mit 1,6er Motorisirung zur Auswahl gehabt und der nächst nähere war 387km weg das mal 5 ~ 2Tkm ~ 200 € Sprit und viel Freizeit die drauf geht => (1 mal hin rück anschauen + 1 mal hin mit 1 auto und rück mit 2)

der 3. der in Fage gekommen währe währe 450 km + entfernt gewesen und die die mir richtig gefallen hätten, ausstatung und preiß waren alle in Felnsburg und umgebung und die 750+ Km wollte ich mir dan doch nicht antuen .___.

 

mas meint ihr, war es ein schnäpchen oder habe ich draufgelegt?

 

P.S: mitlerweile fahre ich ihn schon fleißig und bin richtig begeistert ^.^

Dank meinem Arbeitskollegen der noch jünger als ich (23) ist (20 jahre) und der selber einen 1.4 benziner fährt wurde ich auch angesteckt.

 

Mitwerweile bin ich gut 7 T km gefahren und muss sagen geiles AUTO!

 

auf die 8,9k € kommen noch 2 ZüSpu ~80€, großer Kundendinst ~ 113€ Material + was meine Sister net konnte beim :) für ~ 110 €;

dann noch nen Lichtschalter für ~ 60 € und rest ist Luxus und Kompfor änderungen ^,^

 

ALSO suma sumarum ca. 9,3 k € für einen A2 der läuft wie die Luzi :D neu TÜV hat und aktuell keine Probleme macht !

So wie der spaarsamste 110 PS benziner ist, den es in D zu kaufen giebt der kein Hybrit ist !

 

bin auf eure Statments gespannt ^,^ ;)

 

EDIT: p.s: hat noch jemand eine Broschüre heft oder kartalog vom A2? habe mir mal das vom A1 geholt und wollte mal vergleichen ^^

was haltet ihr dom neuen A1? (nicht das der für mich infrage kommt aber) 0,5 Liter weniger verbrauch bei mehr PS aber extrem kleinen Kofferaum ist doch schon was und es ist kein 6-11 jahre altes Auto ...

 

gruß ManuaX :cool:

Bearbeitet von ManuaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bin auf eure Statments gespannt ^,^ ;) ...:cool:

 

... ich auch ! :D

 

Mal ernsthaft ! - Was hättest du davon ?

 

- für eine Kaufpreisbewertung ist es zu spät

- für eine Kaufpreisbewertung fehlen die wichtigsten Eckdaten zu deinem A2 (Bj., vollständige Ausstattungsbeschreibung, Zustand)

- ein brauchbarer Vergleich A2 vs A1 scheitert schon an den unterschiedlichen Konzepten

 

...

 

Hab' einfach Spaß mit deinem A2 und :racer: damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

EDIT: p.s: hat noch jemand eine Broschüre heft oder kartalog vom A2? habe mir mal das vom A1 geholt und wollte mal vergleichen ^^

was haltet ihr dom neuen A1? (nicht das der für mich infrage kommt aber) 0,5 Liter weniger verbrauch bei mehr PS aber extrem kleinen Kofferaum ist doch schon was und es ist kein 6-11 jahre altes Auto ...

 

gruß ManuaX :cool:

 

 

 

Herzlich willkommen und glückwunsch zu deinen Tollen wagen. Ich habe noch eines aber das gebe ich nicht her. Schau mal auf Modellbaubörsen oder bei Ebay . Da gibt es betimmt noch welche. Nimm eine Pressemappe da sind auch gleich noch ein paar schöne Fotos mitdabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich auch ! :D

 

Mal ernsthaft ! - Was hättest du davon ?

 

- für eine Kaufpreisbewertung ist es zu spät (ok sehe ich ein)

 

- für eine Kaufpreisbewertung fehlen die wichtigsten Eckdaten zu deinem A2 (Bj., vollständige Ausstattungsbeschreibung, Zustand)

 

ok reiche ich hiermit nach;

BJ: 2003; EZ: 01/10/03; Austattung: A2 Winterpaket (beheizbare außen Spiegel, KEIN openSky system (wure mir von abgeraten), Chorus Soundsystem, Parkpilot hinten (4 sensoren) vorne keine S, damals 85 Tkm neuer TÜV und 8 fach bereift Aluräder ab werk und die übliche serien ausstatung ... wie Klimatronik usw.

 

- ein brauchbarer Vergleich A2 vs A1 scheitert schon an den unterschiedlichen Konzepten

öhm das verste ihc jetzt nicht ganz was heißt konzept kleiner leichter billiger verbrauchsärmer und etwas mehr sportlichkeit das nächt besser ist der A3 und der ist doch voll für die tonne teuer wie sau und frisst doppelt so viel sprit wie mein A2 und kann weniger laden ...

 

...

 

Hab' einfach Spaß mit deinem A2 und :racer: damit.

 

ok Um Antwort Wird Gebeten

 

und sorry für die vielen Rechtschreibfehler aber ich hatte keine zeit zum korektur lesen und eure moderatoren sind auch alles Nachtkappen und schlafmützen habe 2 angeschrieben zum editieren und nix bei rausgekommen ...

 

Gruß ManuaX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und sorry für die vielen Rechtschreibfehler aber ich hatte keine zeit zum korektur lesen und eure moderatoren sind auch alles Nachtkappen und schlafmützen habe 2 angeschrieben zum editieren und nix bei rausgekommen ...

 

... du hast keine Zeit zum Korrekturlesen ? - Da musst du wohl mit deinen Rechtschreib- oder Tippfehlern leben !

 

... du erwartest nun ernsthaft, dass sich jemand Zeit nimmt, um eine sinnlose Gebrauchtpreisbewertung (auch noch mehrere Monate zurückliegend) hier zu posten ? - Nebenbei bemerkt, ist deine Fahrzeugbeschreibung immer noch zu dürftig ! ... Klar, du hast keine Zeit, dich vernünftig zu informieren.

 

... du bezeichnest die Moderatoren als "Nachtkappen" und erwartest von diesen, dass sie deine Rechtschreibfehler korrigieren ?

 

Aber sonst geht's noch ? ...

 

:erstlesen: ... nehme dir etwas mehr Zeit und informiere dich erst einmal.

 

Hier im Forum gibt es eine Suchfunktion.

 

Im A2-Museum, kannst du mal in aller Ruhe nachlesen, welche Sonderausstattungen und Ausstattungspakete dein A2 wirklich hat.

 

Fahrzeugkonzepte reduziert man übrigens nicht nur auf den Verbrauch, da steckt schon etwas mehr dahinter (Raum, Material, Form, Antriebe, etc.).

 

Viel Lesen hilft viel - dann klappt's vielleicht auch besser mit der Rechtschreibung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch gerne hinzufügen, dass es Menschen gibt, die auch im ersten Versuch fehlerfrei hinkommen.

 

Wenn ich dazu unfähig bin und mir auch nicht die Mühe machen will/die Zeit (20 Sek.?) habe, meine Fehler gleich zu korrigieren, finde ich es schon etwas anmaßend den Schwarzen Peter an die Mods weiter zu geben.

 

Diese machen das hier auch nur ehrenamtlich in ihrer Freizeit und sind definitiv nicht dafür da, unfähigen/unmotivierten Usern den Hintern zu pampern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ManuaX Wie ich doch vermutet habe, führen deine konfusen Gedankengänge zusammen mit der ausgeprägten Rechtschreibschwäche zu Problemen.

Lass dir doch mal deine Beiträge gegenlesen, während du diese verfasst. Dann musst du auch nicht Zeitgründe vorschieben oder Mods beleidigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr habt ja alle so Recht!

 

Ich denke mir immer nur, das will ich noch loswerden und dieses usw.

vergesse die Zeit und gerate unter Zeitdruck...

was dann rauskommt ist jetzt bekannt.

 

Ich gelobe Besserung und danke dennoch all jene für ihre sachliche und konstruktive Kritik.

(für die nächsten Beiträge nehme ich mir genug Zeit)

 

Mfg ManuaX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jadas:

 

Aber nicht nur deine Tochter kann das bestätigen. Schau mal in den Spiegel und frage den, den du siehst :D

 

 

*duck-und-weg*

Danke, danke ;) Und jetzt bitte zurück zur Topic....

 

Der Museum ist schon angesprochen worden, der ist gut und mehreren Besuchen wert.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi @ All

 

ich denke durch die Rechtschreibfehler-Debatte habe ich dazugelernt und lege diese mal beiseite :jaa:

 

Ich wollte den Traid mal aus der Versenkung holen weil ich jetzt wieder ab und an was schreibe.

 

Mein 3. Auto ist jetzt seit Weihnachten 2011 ein Tesla und die kurze info dazu Tesla Roadster - A2 Forum

 

stehe gerne für fragen und sonstiges zur verfügung :D

 

möchte auch nochmal erwähnen das ich gerne für treffen bereit bin evtl am liebsten bei euren regulären treffen muss mal schauen ^,^

 

der eine oder andere kann ja auch noch im Teslaforum Tesla-Fahrer und -Freunde Forum • Foren-Übersicht vorbeischauen wenn interesse besteht.

 

ansonst mit besten Grüßen

euer ManuaX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.