Zum Inhalt springen

P0023 Nockenwellenverstellung Auslaß Bank-2, Fehlfunktion


Tuxracer

Empfohlene Beiträge

Hatte heute ein gelbes Motorlicht (und EPC? oder sowas noch dazu). Auto fühlte sich etwas ruckelig an (war aber auch noch kalt). War zum Glück in der Nähe einer Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen können. Das Licht war nach dem 3x starten weg. Ich beobachte das natürlich noch weiter. Ach ja, 1.4 BBY 2003

 

Fehler im Speicher:

P0023 Nockenwellenverstellung Auslaß Bank-2, Fehlfunktion

 

ist das was schlimmes? War die letzten Tage viel Feuchtigkeit, Kalt und Nässe... habe seit 6 Wochen neue Wasserpumpe, Riemen&Rollen.

 

wünsche schon einmal ein gutes neues Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P0023 wurde ausgelesen, den Rest habe ich aus einer Tabelle für VGA-Com entnommen

ich habe dazu nur dieses hier noch gefunden, jedoch keine weiteren Infos

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Motorsteuergerät Updatethread

 

*edit*

ich habe das Auto seit 2 Jahren und seitdem kein Softwareupdate. Der Fehler inkl. dem Motorenlicht ist im Moment aus.

Bearbeitet von Tuxracer
Zwischenposting
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Bei mir ist dieser Fehler jetzt auch da. Motor hat deutlich weniger Kraft läuft aber rund, wahrscheinlich Notlauf. Nix besonderes vorher gemacht. Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zu diesem Fehler oder einfach löschen?

 

schnarchi

 

bei Skoda gab es sogar mal eine Rep. Aktion zu dem Thema.

 

Die Aktion 24H2 betrifft Fabia mit dem 75PS Motor mit dem Kennbuchstaben BBY.Dort wird ein Update der Software des Motorsteuergerätes durchgeführt,weil Fehler "erkannt"und abgespeichert werden,die es beim Fabia gar nicht geben kann,z.b.das das Signal vom Geber der Nockenwellenverstellung fehlerhaft ist.

Die von mir beschriebene Aktion heisst 28C4.

Solche Aktionen sind grundsätzlich kostenfrei und werden von Skoda bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    10. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.