Zum Inhalt springen

2 Mountainbikes in A2?


KA2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

stehen kurz davor, uns ein Auto zu kaufen, der A2 ist sogar der Favorit. Nur die Größe ist für unsere Ansprüche eher klein...

 

Daher die Frage: Passen 2 Mountainbikes in den Kofferraum des A2? Vorderräder ausgebaut, Rücksitzbank zur Not meinetwegen auch.

 

Danke schon Mal

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlich willkommen!

Das ist doch mal ein Kaufkriterium! :D

 

Also zwei Waschmaschinen passen rein. Und Fahrräder..

Da gibts vereinzelt Erfahrungen:

 

Passt ein 26" Fahrrad in den A2? - A2 Forum

Fahrradtransport im A2 - A2 Forum

 

Ansonsten gehts auch aussen, gibt einfach mal Fahrrad rechts oben ins Suchfeld ein. Dann kommst Du zb auf folgendes:

 

Fahrradträger - welche Lösung über welchen Anbieter? - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der B4 hat sicherlich mehr Platz. Und zum Octavia: Nicht mein Typ. Ich hab mir letztes Jahr als Zweitwagen nen Golf 5 Variant geleistet. Ein erstaunlich großes Auto zu nem fairen Preis! Wäre doch der Mittelweg von A4 und Octavia!

Allerdings ist ein Golf halt ein Golf und ein A2 ist ein Klassiker! ;)

 

Der A2 wird erst richtig groß, wenn man die Rückbank ausbaut. Die raus zu bekommen ist einfacher, wenn man die 4-Sitzer Variante hat. Bei der sind hinten zwei einzelne Sitze drinnen, da kann man auch mal nur einen rausnehmen. Beim 5-Sitzer hat man eine durchgehende Bank, die nicht geteilt ist. Die bekommt man schwerer raus und sie lässt sich nicht teilen.

 

Komm doch mal zu einem Treffen, es gibt sicherlich Leute, die Dir ihren A2 zeigen:

 

5. Münchner Schraubertreffen 08.01.2011 - A2 Forum

 

NeujahsNordHessen Treff am 06.01.2010 - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhh einer mit senfgelbem Leder sehr selten und sehr schick :) Dazu sind sogar die Fussmatten mit gelber Keder drin das machts natürlich richtig komplett :)

 

Der Preis... ist so ne Sache, kein Filter ist bei gelber Plakette definitiv ein Nachteil, kein S-Line und auch sonst nichts, da sollte noch Luft sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, Potential zum Handeln ist definitiv vorhanden.Die gelbe Plakette ist ein Grund ordentlich zu handeln. Sag ihm aber nicht, dass wir hier im Club es geschafft haben, einen für den A2 anzubieten! ;)

@Fallmer: S-Line ist doch sowieso viel zu hart! Lieber Standardfahrwerk oder ein ordentliches, wie es viele hier nachgerüstet haben ;) Kein S-Line wäre für mich völlig in Ordnung, aber wie Du sagst, wieder ein Grund zum handeln!

 

Ich finde der hatte eine gute Ausstattung. Open-Sky, Klima, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Telefon, Einparkhilfe...

Er ist sein Preis schon wert, vorallem wenn er aus erster Hand kommt und Checkheft gepflegt ist!!

Bearbeitet von Bedalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Golf 5 wäre zu teuer (sind noch Studenten) und es ist ein Golf... :D

 

Wo wir gerade dabei sind: Der Traum-A2 wäre wohl der hier, aber ist der Preis fair?

Audi A2 1.4 TDI 1.HAND/ OpenSky/ KLIMATRONIC - Pkw: Detailansicht

 

mit der Garantie ist das so eine Sache bei Basarhändlern...ebenso sollte man sich den A2 genauestens ansehen, eventuell mal über die FIN die Historie checken lassen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fallmmer: S-Line ist doch sowieso viel zu hart! Lieber Standardfahrwerk oder ein ordentliches, wie es viele hier nachgerüstet haben ;) Kein S-Line wäre für mich völlig in Ordnung, aber wie Du sagst, wieder ein Grund zum handeln!

 

Ich finde der hatte eine gute Ausstattung. Open-Sky, Klima, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Telefon, Einparkhilfe...

Er ist sein Preis schon wert, vorallem wenn er aus erster Hand kommt und Checkheft gepflegt ist!!

 

Ja ist schon bissel was drin ;) Also mein Bruder motzt er wäre so hart seid S-Line raus ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinfahren und probieren zu handeln. Ansonsten gibts sicherlich noch andere A2.

 

Für Studenten ist der A2 mehr als geeignet. Günstig in Steuern und Versicherung, er braucht wenig Sprit und ist wirklich ein Raumwunder.

Du musst Dich nur damit abfinden, dass es exakt zwei Meinungen zum A2 gibt.

Kenner: Super, so ein Auto gibts kein zweites Mal!

Nichtkenner: Gott, ist der hässlich

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp. Belassen wir es dabei. Fahrrad im A2 ist möglich, innen wie aussen. Links hast Du jetzt ja einige. In diesem Thread bitte nur noch passend zum Threadtitel Fragen zum Fahrrad stellen! ;)

 

Falls es allgemein noch Fragen zum Kauf gibt, haben wir jede Menge Threads, die Du über die Suche findest. zB Stichwort Kaufberatung (auch unter Student findest Du was)

 

Grüße,

Beda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey KA2

bin selbst Student und fahre auch gerne Rad. Hab also auch schon 2 Räder bei ausgebauten Sitzen drinnen gehabt, im Vergleich zu anderen Autos Golfklasse einfach nur spitze. Das Platzangebot bei ausgebauten Sitzen ist wirklich klasse. Ich spiele Schlagzeug und bekomme mein ganzes Set in den "vergrößerten" Kofferraum.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.