Zum Inhalt springen

Gummileiste Fondtür tauschen?!


DerTimo

Empfohlene Beiträge

Nabend!

Mir ist heute beim staubsaugen aufgefallen, daß diese umlaufende Gummileiste vom Türausschnitt hinten rechts (die, die Schwellerverkleidung, B-Säulen-Verkleidung etc abschließt) im Schwellerbereich auf mehreren cm eingerissen ist.

Kann man die problemlos tauschen?! Teilenummer? Und ist das ein Teil oder Meterware????

 

Danke und Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türen hinten:

Dichtung Fond Innen heist:

Kantenschutz 8z0839393 Farbcode der Innenausstattung beachten! 45€

 

Tuerdichtung Fond außen rechts gibts unter 8z0833722D 63€

Tuerdichtung Fond außen links gibts unter 8z0833721D 63€

 

Vorne:

Kantenschutz 8z0837393

Tuerdichtung außen rechts 8z0831722 D

Tuerdichtung außen links 8z0831721 D

Bearbeitet von a2-701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kann man tauschen, nur damit der neue Gummi richtig hält, braucht man eigentlich son Spezialwerkzeug. Das weiß ich, weil ich die damals am Band eingebaut habe ;)

im Grunde wird der Gummi erstmal eingelegt und dann hat diese Maschine zwei Räder die den Gummi dann an den Steg pressen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, der Kantenschutz müsste es sein. Schwarz...gibts noch andere?!

Nee, ich fummel sie lieber nur raus, wenn ich die neue ohne Probleme montieren kann. Ist ja nur ein Schönheitsfehler, dachte mir ich machs demnächst mal "nebenbei"

 

Trotzdem danke für die Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türgummi in dunkelgrau (der Gummi ist immer schwarz aber der filzbelegte Teil oben ist in Farbe!!) in nachgerüstetem hellgrauen Innenraum. Natürlich in meinem: (hatte den Gummi ganz ab beim Einbau der neuen Tür. Alles kein Problem aber war ja der gebrauchte, nicht neu.)

KIF_6164.JPG.37292922de115865f36e548bbd463588.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, den Türgummi der an der Tür ist hatte ich abmontiert.

Der am Ramen im Auto (nicht an der Tür) ist der auf dem Foto und der ist unten Gummi schwarz und oben so mit Filz besetzt in Farbe des Innenraums.

Also ist schon richtig, dasTeil was du brauchst, ist in Inneraumfarbe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.