Zum Inhalt springen

Originale Fensterheber für vorne links


joey1969

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und ein Frohes neues Jahr!

Ich hatte mir einen von VW einen Fensterheber gekauft und muss leider feststellen, das es daran nicht gelgen hat. Jetzt habe ich einen den ich nicht mehr benötige. Das Problem aber ist immer noch vorhanden. Leider schließt die vordere Scheibe an der Fahrerseite immr noch nicht richtig. Die Scheibe zieht sich über das Gummi somit immer ein Spalt vorhanden ist. Irgendwie springt die Scheibe am schluß immer aus der Führung. Wer kann weiterhelfen oder mir einen Tip geben?

Lieben Gruß

Joey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Türe mal zerlegen und einfach selber nachschauen, was es ist.

 

Die Verkleidung der Tür geht relativ einfach ab. Es sind drei Schrauben, zwei siehst Du unter dem Türgriff, die dritte Schraube ist unter der Verkleidung des Hochtöners, die Du einfach mit nem kleinen Schlitzschraubenzieher runterhebelst. Der Rest ergibt sich selbst. Für den Fensterhebermotor musst Du glaube ich auch das Alublech das Du dann dahinter findest abmachen, dessen Dichtung Du nach Demontage auf jeden Fall tauschen solltest. Die verhindert, dass Wasser in den Innenraum kommt. Die Teilenummer müsste die 8Z0 863 197 sein.

Was anderes bleibt Dir erstmal nicht übrig um das ganze zu Prüfen.

 

 

Ansonsten einfach mal paar Threads durchsuchen:

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=39735

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=39019

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=38076

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=33125

 

 

Viel Erfolg,

Beda

 

 

Hinweis vom Moderator
ich verschieb das ganze mal zur Technik rüber
Bearbeitet von Bedalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo zusammen und ein Frohes neues Jahr!

Ich hatte mir einen von VW einen Fensterheber gekauft und muss leider feststellen, das es daran nicht gelgen hat. Jetzt habe ich einen den ich nicht mehr benötige. Lieben Gruß

Joey

 

 

Hast Du den immer noch?

 

LG

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das Problem konnte ich lösen. Es lag nicht am Fensterheber. Ich habe die Tür etwas nach vorne gezogen und schon schloß sich die Scheibe wieder ganz normal.

 

An Tim, wenn Deine Frage sich darauf bezieht, ob ich den Fensteheben noch habe, ja. Der ist noch im original Zustand.

Rechnung liegt auch vor.:erstlesen:

Interesse?

Einfach Mailen.

 

Schönen Tag noch an alle.

Joey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 92

      E10 – Verträglichkeit

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.