Zum Inhalt springen

Innenbeleuchtung


AlbertP

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Innenbeleuchtung funktioniert nicht gut mehr. Das Licht bleibt ständig brennen. Erst beim Abschalten vom Motor geht sie aus.

Was könnte los sein und wie kann ich das kontrollieren?

 

Herzlichen Dank im voraus.

 

Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Licht geht nach etwa 10 Sek aus ohne abzusperren. Welche Türe werden im KI gezeigt wenn offen? Nur Fahrer und Beifahrer? Kann es was mit einem Türschloß zu tun haben?

 

Wer noch einen Unfallwagen sucht:

http://schadeautos.nl/auto.php?id=475352&from=0

 

Airbags aktiviert, weitere Schaden nicht bekannt.

 

MfG

Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem kleinen FIS blinkt es nur bei beiden vorderen Türen. Ist das normal?

Was mache ich am besten mit der Innenbeleuchtung? Könnte es einen Fehlermeldung geben? Auslesen lassen?

 

Albert

 

"Kleines FIS"?! Vermute mal, du meinst das Standard-Display...da sollte die Meldung "Tür offen" bei allen Türen kommen, also vorn und hinten. Funktioniert über Türkontaktschalter, die beim A2 aber in die Türschlösser integriert sind...

 

Aber ja, lass das Komfortsteuergerät mal auslesen, evtl spinnt das rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem kleinen FIS blinkt es nur bei beiden vorderen Türen. Ist das normal?

Was mache ich am besten mit der Innenbeleuchtung? Könnte es einen Fehlermeldung geben? Auslesen lassen?

 

Albert

 

Dein Komfortsteuergerät ist defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Ihr,

bei diesem Thema muss ich mich doch gleich mal dranhängen, bei mir ist es so das wenn ich den Wagen mit der Fernbedienung öffne, sollte die Innenbeleuchtung angehen, die flattert aber nur. Zu diesem Zeitpunkt lassen sich auch die Fenster nicht runterfahren und der Kofferraumdeckel entriegelt auch nur mit einem flatternden Geräusch,

bis das Licht angeht dasuert es schon eine Weile...

Was könnte das sein? Vielleicht hat ja einen von Euch eine Idee.

 

Gruß, any

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Beide Leselampen vorne gehen nicht. Die linke flackert beim Einschalten kurz auf, die rechte bleibt dunkel.

 

So wie ich das in diesem Thread verstanden habe, ist es wohl das Komfort-Steuergerät.

Wie teuer ist denn das Teil?

Oder kann's auch was ganz anderes sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das in diesem Thread verstanden habe, ist es wohl das Komfort-Steuergerät.

Wie teuer ist denn das Teil?

Warum ein neues Steuergerät kaufen, wenn man es doch auch reparieren kann? ;) Machma Google: "Steuergerät Reparatur"! :) Die Fa. Hitzing & Paetzold (dahinter steckt auch Hella) scheint da sehr kompetent zu sein und wurde disebezüglich auch schon in Presse und TV genannt.

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es nur die Leselampen vorn betrifft wird es nicht das KSG sein. Oder funktioniert noch was nicht?

Nein, es sind nur die Leselampen . Anderes ist mir nicht aufgefallen.

Die Birnen:o können es nicht sein, weil die linke ja kurz aufflackert.

 

edit: Jetzt hab ich nochmal dran rumgespielt. Manchmal gehen sie doch an, wenn man bischen dran rumdrückt. Scheint doch ein Wackliger zu sein. Ich untersuche das morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hinten anfangen, die sind ca. 2cm von der Aussenkante entfernt.

 

 

Einspruch:rolleyes: Bei mir nicht.

 

Zuerst die Streuscheibe (Scheibenseite) ausklipsen.

Darunter sind die Metallclipse um die Leuchte zu entfernen. Beide etwas zum Innenraum ziehen(geht sogar mit den Fingernagel), dann nach unten ziehen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's eben gerade gemacht. Hinten - also vor der Frontscheibe - sind zwei Metallklammern. Wenn man versucht, dort abzuziehen, verbiegen die ziemlich übel. Vorne - also Richtung Heck - sind zwei Kunststoffnasen. Am besten geht es, wenn man die Einheit Richtung Scheibe drückt. Dann werden die Federn zusammengedrückt und man kann vorn runterziehen.

 

Aber zurück zum Problem: Wenn man die Taster vom Leselicht drückt, flackert das nur auf. Wenn man auf der Rückseite der Einheit gegendrückt, bleibt es an. Also Kontaktproblem. Eigenartigerweise ist das bei beiden Seiten.

Die Leiterbahneneinheit auf der Rückseite (Vollbronze) ist leider über verschweisste Kunststoffnippel fixiert. Keine Chance, das zerstörungsfrei abzukriegen, um an die Schaltkontakte zu kommen. Auch Kontaktspray hilft nicht.

 

Ich werde wohl in den sauren Apfel beissen und eine neue (gebrauchte?) Einheit kaufen müssen.

Bearbeitet von horch 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info (Der Vollständigkeit halber);)

 

Jede der beiden Klammern hat 2 Funktionen:

 

1. halten sie die Streuscheibe.

2. halten sie die gesamte Leuchteneinheit.

 

Wenn man es so macht wie auf dem Foto beschrieben, lässt sich die gesamte Einheit leicht entfernen.:D

 

Siehe Foto.

58933c70485d2_RSCN1226(Small).JPG.412297d04bcdce383b9748d805b35ba7.JPG

Bearbeitet von Mini Avant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.