Zum Inhalt springen

SLK gegen A2 austauschen


Christian 75

Empfohlene Beiträge

Andere Meinungen sind uns egal.

Wir finden den A2 nicht nur praktisch sondern auch schön.

Ich höre mir die Meinungen anderer an, aber teilen muss ich diese noch lange nicht!:D

Der A2 ist und bleibt auch Geschmackssache.Ich würde ihn jedenfalls auch nicht hergeben wollen!Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten..

Ich finde ihn jedenfalls auch schön!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist immer wieder witzig wie der fsi schlecht gemacht wird, und dann immer von leuten die keinen haben und auch in den meisten fällen noch keinen gefahren sind (schon gar nicht bis zur höchstgeschwindigkeit). meiner läuft manchmal 225 km/h (auf gerader strecke, leicht bergab immer) laut tacho, da setzt auch der drehzahlbegrenzer ein.

der 90ps diesel geht auch nicht besser als der fsi wie viele hier meinen, subjektiv schon weil turbo. bin schon einem nachgefahren (nach ingolstadt, 100 jahre audi), und er ist mir in keiner situation davongefahren und bei mir war noch luft. der verbrauch lag auch nur ca. 1,5l auseinander.

hier noch die drei pflichtsmilies: :rolleyes::N_poke:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem bei Dieseln ist ja das im oberen Drehzahlbereich nichts mehr kommt, der FSI ist mit Sicherheit der schnellste der A2.

Messt mal bitte per GPS, da ist die Wahrscheinlichkeit zu übertreiben gering. Der Tacho kann viel anzeigen, der FSI ist mit 203 angegeben, viel mehr läuft der auch garantiert nicht.

Bei meinem M5 hat der Tacho auch 300 angezeigt, aber das GPS spuckte nur 285 aus. Auch die bei 250 abgeregelten Fahrzeuge zeigen bis zu 270 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeuge,die einem auf Anhieb gefallen kann man sehr schnell nicht mehr sehen.

Als der A2 rauskam dachte ich erst : das soll ein Audi sein ?

Ein Jahr später habe ich mich aus lange Weile einmal rein gesetzt und war plötzlich sehr angetan.

Seit 10 Jahren habe ich jetzt ununterbrochen einen A2 in meinem Fuhrpark und er gefällt mir immer besser,auch von Aussen.

Der A2 ist mein wertvollstes Auto,und das Beste,was ich je hatte.:)

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Freund fand den A2 auch immer Häslich und meinte, " Wie kann man mit so einem Schukarton fahren". Leider ging jetzt sein Benz Kaputt und weil ich Urlaub hatte war ich so frei Ihm meinen zu leihen. Als er ihn mir gestern wieder brachte sagte er, " Cooles auto es fährt sich ruhig und auch leicht spritzig und vor allem man hat platz". Jaja so schnell kann sich eine meinung ändern.

 

Gruß Julian der stolz darauf ist einen A2 zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal bei einem Treffen ein paar frisierte Kugeln an. Was da in Sachen Optik möglich ist dürfte dich und deine Kritiker ordentlich wundern.

Letztlich sollte dir egal sein was andere sagen. Nimm die Kugel als deine Entscheidung hin und laß sie dir jetzt nicht wieder mit dummen Gerede madig machen. Geschmack ist Glückssache - manche habens, manche nicht!

 

Bist halt in einem Personenkreis unterwegs, die statussymbolfixiert sind bzw. mit Scheuklappen rumlaufen. Warts ab, wenn die Spritpreise weiter so hoch sind, werden sie ihn dir irgenwann aus den Händen reißen wollen und dann kannst du grinsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle finden ihn hässlich :(

 

Gruß

 

Christian

Ob der A2 schön ist,oder hässlich, ist reine Geschmacksache .Es gibt sicher schönere Autos, wohl aber kaum in dieser Fahrzeug-Klasse.Was mich an diesem Auto fasziniert, ist die Alu-Karosserie , deren Variabilität und das Raumempfinden.So sitzt man z.B im A2 besonders hinten besser als in unserem A6 und vorn auch nicht schlechter.Er ist spritzig ,wendig und bringt viel Fahrspaß.:jaa:

Grüße vom

modellmotor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sitzt man z.B im A2 besonders hinten besser als in unserem A6 und vorn auch nicht schlechter

 

Vom welchem A6 sprichst du? Bei allem Respekt für den A2. Im Vergleich mit anderen Kleinwagen mag das Angebot hinten sicherlich deutlich besser sein.

 

Aber dem A2 hinten ein besseres Platzangebot bzw. besseres Sitzen zu bescheinigen als einem A6 (oder anderen Oberklassefahrzeugen) ist ein wenig übetrieben.

 

Wenn du dem A2 hinten besseres Sitzen (dank Space Floor) als im A3 bescheinigst, gebe ich dir sofort recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Raumkonzept hinten auch besser als in Mittelklasselimousinen.

 

Ich mag es nicht wenn ich die Knie an den Ohren habe, der tiefe Boden ist Balsam für Beine.

Dafür sind die Sitze etwas kurz.

 

Vorne sind die Sitze ok, aber auf keinen Fall mit einer Mittelklasselimousine zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs doch mal die beiden Spinner, die ohne Beifahrersitz durch die Gegend fuhren, weil der hinten Sitzende dann mehr Platz für den Laptop hatte...

 

Mein Englischlehrer fuhr damals einen alten Mini. Um besser sitzen zu können baute er die Rücksitzbank aus, verlängerte die Sitzschienen vom Fahrersitz nach hinten und konnte dann bei seiner Größe von über 2 Meter recht bequem fahren. Es sah allerdings sehr sehr lustig aus, wenn er ein oder ausstieg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Rost spielt hier keine grosse Rolle und wird nur an wirklich !! tragenden Teilen kritisiert.:rolleyes:

Aus diesem Grund sieht man hier ganz schöne Rostlauben rumfahren....

 

Zwar kein Benz, aber sicherlich eine BEstätigung der Aussage.

 

Man lese die Beschreibung des idealen Einsatzzwecks :D

 

attachment.php?attachmentid=33314&d=1295595996

 

Guckst Du: http://www.blocket.se/jonkoping/Nybesiktad_Fran_volvo_245_31644782.htm?ca=11&w=3

best_offer.jpg.409c00869ed9764a63c503cef00ffaee.jpg

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar kein Benz, aber sicherlich eine BEstätigung der Aussage.

 

Man lese die Beschreibung des idealen Einsatzzwecks :D

 

(Bild)

 

Guckst Du: http://www.blocket.se/jonkoping/Nybesiktad_Fran_volvo_245_31644782.htm?ca=11&w=3

 

Richtig,A2-s-line.

Das habe ich gemeint.:D

Nybesiktad ,das heist frischer Tuev.:rolleyes:

 

Mit dem Gegängel in D. wo man mich mit dem A8 nach Hause geschickt hat,weil ein Blinkerbirnchen nicht mehr gelb genug war und der Verbandskasten nicht der aktuellen Norm entsprach,hat das hier nichts mehr zu tun.:)

 

Kannst du dir das Gesicht eines deutschen Tuev Pruefers vorstellen,wenn du mit solch einem Fahrzeug ankommen wuerdest ?

 

so long

Bearbeitet von Wolfgang B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.