Zum Inhalt springen

Stromlaufplan von Audi Automatischen abblendbarer Innenspiegel


Gast MuKdO

Empfohlene Beiträge

Hier der Stromlaufplan für zum nachrüsten des Automatischen abblendbarer Innenspiegel

 

Die Rechte liegen bei der Aud AG und mir es ist dem Club eine Weitergabe untersagt.Nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis

Diese Info soll für alle zugänglich sein

MFG

 

 

Danke an die Große Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt kommt das nächste Bild ..Danke nochmals für die große Hilfe von audi_a2_tdi der die Sachen Online gestellt hatte weil ich es nicht konnte da ich zu Blond bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt aber letzte ist versprochen..Ich übernehme keine Gewähr oder auch der Club die Audi Ag für die Richtigkeit des Planes .Alles ist auf eine Gefahr einzubauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo,

 

?( weiß jemand, wie man den normalen Innenspiegel demontiert?

Ich will da nicht mit zuviel Gewalt drangehen. Und das bischen Kraft, das ich bisher aufwende reicht nur aus, um den Spiegel um ca. 3° in der Halterung hin und her zu drehen.

?( Passen da nur die A2 Spiegel mit autom. Abblendfunktion oder könnte man auch den Passat-Spiegel mit Ambiente Beleuchtung verbauen? Das wären ja gleich zwei Sachen auf einen Streich.

 

Schönen gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo muesli13,

 

um den Spiegel auszutauschen, muß Du den "Sockel" des Spiegels um 90° nach rechts drehen, dann kannst Du ihn ohne probleme einfach abnehmen. Dann den Neuen Spiegel mit dem "Sockel" so aufsetzen, dass Du ihn anschließend nur um 90° wieder drehen mußt.

 

Fertig

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe Manfred und Bret,

 

aber ich weiß jetzt nur, dass ich drehen muss. Ihr seid Euch da nicht ganz einig.

 

Gegen die Uhr oder rechts herum?? Wer hat recht?

 

Wenn ich in den Spiegel schaue, muss ich den dann drehen, wie ich eine Flasche öffne? Oder andersherum?

 

@Bret: Das sollte doch wie beim automatisch abblendbaren Spiegel in einem Plastikröhrchen verschwinden. Und anschliessen kann man den doch an der Innenleuchte, oder?

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo muesli13

 

zum Lösen bitte nach rechts drehen und beim Einbau dann nach links. - so sagt es der "Hilfeplan" des Freundlichen.

 

Das Kabel wird mit einer Abdeckkappe anschl. abgedeckt.

 

Gruß

Manfred

 

Mütze-Modus an

Manfred - der seinen Spiegel schon getauscht hat

Mütze-Modus aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

... aber ich darf das fragen, bin ja neu hier.

 

 

Meine Regierung (Frau) hat seit gestern Ihren A2 (gebraucht).

 

Auf die Frage beim Kauf, ob sich eine automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten liesse war die Antwort: Ja, aber: Neue Scheibe, Neuer Kabelbaum .. also VIIIIIIIIIIIIIEL zu teuer. Offensichtlich geht das doch relativ preiswert ? Was brauche ich bzw. was kostet das wenn ichs machen lasse (bin nicht wirklich DER Techniker) !?

 

Danke und Grüsse

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo Mondmann, ich find die Frage ganz gut, ich würd den abblendbaren Spiegel auch gern nachrüsten. Vielleicht kann jemand ja mal einen Erfahrungsbericht einstellen, ob sich die Umrüstung bei der doch leicht getönten Scheibe überhaupt lohnt. Wäre Super:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mondmann, ich find die Frage ganz gut, ich würd den abblendbaren Spiegel auch gern nachrüsten. Vielleicht kann jemand ja mal einen Erfahrungsbericht einstellen, ob sich die Umrüstung bei der doch leicht getönten Scheibe überhaupt lohnt. Wäre Super:o

 

Das musst Du wohl selbst am besten wissen.

Stört Dich in der Nacht das Scheinwerferlicht der anderen im Innenspiegel?

Bist Du zu faul den Hebel am Spiegel selbst zu bewegen?

 

Ja? Dann nachrüsten.

 

Nein? Dann nicht nachrüsten.

 

Ganz einfach eigentlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

 

habe mir auch einen gebrauchten Automatischen zugelegt.

Frage: Liegen die Kabel zum anschließen schon?

Benötige ich ein spezifisches Kabel zum anschließen? Teilenummer? Bräuchte auch mal die Teilenummer der Abdeckkappe für die Kabelführung.

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilenummer der Abdeckkappe: 8D0 857 593

 

Das Kabel kannst du z.B. bei Cum-Cartec bestellen. Ich hab schon einen nachgerüstet. Hat vom verlegen her problemlos geklappt. Einzig die Doku war glaub ich etwas unglücklich was das anschließen vom Kabelsatz an der Elektronik anging. Musste dann in den Stromlaufplan gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Kappe hab ich. Kabel hab ich selbst verlaengert. Jetzt hab ich 4 Kabel ( Kl.15, Masse, Singnal Rueckfahrschalter, Innenlicht) Rueckfahrfunktion brauch ich nicht unbedingt. Hat Jemand eine Idee an welche Kabel (Farben) ich hinter der Innenleuchte ran muss? Habe OpenSky.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich grab das alte Teil mal wieder aus.

 

Ich rüste grad den automatischen Siegel nach und hab den Pin 6 am Stecker der Innenleuchte angeklemmt aber der spiegel blendet ab wenn ich das Innenlicht einschalte.

Was muß an dem Pin anliegen wenn man das Licht einschaltet???: Masse; 12V; oder was dazwischen? Messen lässt sich bei mir gar nix und zum einfach Probieren ist der Spiegel zu schade.

Oder muß ich ander Lampe noch was änder dass es geht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Auch ich hole das mal wieder aus dem Keller. Wie auf dem Foto zu sehen ist habe ich hier 2 Kabel über wo ich nicht weiß wo Sie hin sollen.

Der Kabelsatz ist von K-electronic .

 

Masse habe ich von der A Säule, bleibt nur ein Blaueskabel ( denke mal das es für den Rückwärtsgang ist)  und ein weiß rotes was schon einen Pin hat.

 

Wäre nett wenn mir jemand mal verraten würde wo diese hin kommen.

Danke euch ?

 

Gruß Kai 

20200417_152232.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Am 17.4.2020 um 17:58 schrieb Blue Bullet:

Masse habe ich von der A Säule, bleibt nur ein Blaueskabel ( denke mal das es für den Rückwärtsgang ist)  und ein weiß rotes was schon einen Pin hat.

 

 

Die nachfolgenden Kabelfarben beziehen sich auf den Kabelsatz von K Electronic.

 

Anschluss am 6-poligen Stecker Innenspiegel:

 

PIN 1: Zündplus (Kl. 15) (rot-weiß)

PIN 2: Masse (braun)

PIN 3: Rückfahrschalter (blau)

PIN 6: Innenraumleuchte - PIN 6 (weiß)

 

 

Also das rot weiße Kabel musst du noch an eine Leitung mit Zündplus anstecken (werksseitig liegt es für den Innenspiegel bei Sicherungsplatz 38) und das blaue an das Signal für die Rückfahrleuchten (Steckerverbindung, 17-fach blau, Steckplatz 16).

 

 

Bearbeitet von MustPunish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.