Zum Inhalt springen

Modelljahr 2005, ab KW 22


Don Martin

Empfohlene Beiträge

es ergeben sich folgende Neuerungen:

 

A2:

- Entfall S-Line Fahrwerkspaket (PKQ, Räder weiter über Audi Exclusive bestellbar))

- Entfall Außenfarbe Piniengrün Perleffekt (4S4S, wird ersetzt durch Tiefgrün Perleffekt)

- Entfall Außenfarbe Papayaorange (X3S7)

- Entfall Sitzbezug Schwarz-Orange (NP)

- Entfall Schriftzug "FSI" am Heck (beim 1.6 FSI)

 

 

A3:

- Entfall der S-Line Fahrwerkspakete 17" und 18" (PQX, PQ2, Räder weiter über Audi Exclusive bestellbar)

- Entfall der Außenfarben Schilfgrün (9S9S, wird ersetzt durch Tiefgrün) und Kristallblau (4J4J, wird ersetzt durch Liquidblau)

- Entfall der Attraction-Optionsräder im 7-Loch-Design (CR1, dafür kommt ein neues Rad)

- Entfall der 7-Loch-Aluräder mit Winterreifen (neues Felgendesign)

- Gurte in Farbe der Innenausstattung bei beige und schwarze Gurte statt grau bei grauer Innenausstattung

- Entfall Schriftzug "FSI" bei 1.6 FSI und 2.0 FSI

 

 

TT:

- Entfall der Außenfarbe Goodwoodgrüb Perleffekt (6T6T, wird ersetzt durch Tiefgrün)

 

 

A4/S4:

- Entfall Schloß für Handschuhfach (jetzt nur noch im Ablagenpaket)

- Entfall Option Frontscheibe in Klarglas (4GU)

- Entfall Schriftzug "FSI" bei 2.0 FSI

- Umstellung Handyvorbereitung auf Digitaltechnik und Bluetoothschnittstelle (dadurch Zwang zu MF-Lenkrad)

 

 

A4/S4 Cabriolet:

- Entfall Option Frontscheibe in Klarglas (4GU)

- Umstellung Handyvorbereitung auf Digitaltechnik und Bluetoothschnittstelle (dadurch Zwang zu MF-Lenkrad)

 

 

A6/S6:

- Entfall Außenfarben Irischgrün (T5T5, Ersatz durch Tiefgrün) und Burgundrot (H4H4)

- Entfall der 8-Arm-Triangel-Felgen als Option für 4.2 (PRE, bei Ambition Paket dadurch 5-Arm-Parabol-Räder)

- Entfall der Audi Exclusive Kreuzspeichen-Räder (PQP)

- Außenblende an B und C-Säule in Mattschwarz statt hochglänzend (hochgläzend nur noch mit blanker Dachreling 3S1 bestellbar)

- Kindersitzbank (PKS, PKT) nicht mehr zusammen mit optionalen Alurädern oder Sportpaketen (Ausnahme 2.7T, S6 und 4.2)

- Entfall Außenfarbe Nogaroblau für S6 Avant

 

 

A8:

- Entfall Außenfarben Irischgrün (T5T5, Ersatz durch Tiefgrün) und Burgundrot (H4H4) und Kristallblau (4J4J)

- passive Rückstrahler in den Türen statt aktive (aktive Rückstrahler jetzt nur noch über Innen- und Außenlichtpaket (PAL))

- Entfall des Innenlichtpaketes (PIL) und Außenlichtpaketes (QQ2), beide jetzt über PAL zu bestellen

- Entfall der ausziehbaren Komfortsonnenblende sowie der Beweglichkeit der Leseleuchten im Fond im Innen- und Außenlichtpaket (PAL)

- Entfall des Autotelefons auf der Tunnelkonsole (9ZJ)und des Bedienhörers (QF1), beides über PT3 weiterhin bestellbar

- Entfall der Außenspiegel elektrisch anklappbar bzw. automatisch abblendend (6XE, 6XF, 6XJ, 6XM), beide Ausstattungen können weiterhin über 6XL und 6XK bestellt werden

- Entfall der optionalen Aluräder 8x17" im 6-Steg-Design (PRU)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Auto-Bild stand letztens, dass Audi nun generell auf den FSI-Schriftzug verzichten will, weil die Motoren nicht so viel sparen, dass sich der Mehrpreis rechnen würde. Statt dessen werden die Motorkennlinien auf Leistung optimiert. Überlege, ob ich das bei meinem FSI auch machen werde (sprich: chippen). Mal sehen ... :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi stellt generell auf FSI um. Die Motoren, die es bis jetzt sowohl in FSI als auch ohne gab, gibt es dann nur noch als FSI.

 

Den 2.0 im A4 gibt es - zumindest bei uns in Österreich - nicht mehr.

 

Es wird den 1.6 weitehin im A4 geben, dafür kommt kein FSI.

Im A3 hingegen wird es nur noch einen Motor mit 1,6 Liter Hubraum geben, nämlich den FSI. Ob das Sinn macht, ist wieder eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. das ist ein fetter 16-Zylinder Rennwagen aus den 30er jahren, der gerade abhebt und deswegen die Räder verliert (braucht er ja dann nicht mehr).

Ich denke aber, dass die Räder dann wegen der Optik durch irgendwelche Kraftfelder noch an ihrem Platz gehalten werden.

Höhö.

 

Vielleicht hat der Illustrator aber auch einfach das Fahrwerk weggelassen, um den geschlossenen Fahrzeugkörper besser zur Geltung kommen zu lassen.

 

Irgendwo ganz hinten sieht man zwei - im Vergleich zum Auto - winzige Figürchen.

 

Das Bild ist geklaut bei:

 

www.nomads.nl

 

Super Kreativitäts-Arschtritt für gelangweilte Gestalter!!

Schaut euch dieses Mag-Lev-Bike an, oder den "Falschfahrer"! Irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.