Zum Inhalt springen

sechster Besuch beim TÜV


bret

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
vor 50 Minuten schrieb Durnesss:

Tststsss, Wartungsstau, schämen! :D

 

.... ich würde mal eher sagen, überstürzt zum TÜV gefahren !

 

Eigentlich wollte ich nur in die Waschanlage damit. Durch Zufall hatte ich nach der HU-Plakette geschaut - 05/2019   !!! - Wieder mal überzogen - ist mir 2014 schon mal passiert.

Die Beleuchtung, hatte ich schnell noch geprüft, unterwegs einige Bremstest's gemacht (ich fahre ja sonst nicht damit) inkl. Handbremse. Alles i.O. ... und in die Warteschlange gestellt (Samstags kann man bei uns einfach so hinfahren).

 

Das mit dem Drosselklappensensor kam für mich vollkommen überraschend - hätte da nicht die Motorkontrollleuchte angehen müssen ? - Die Abgaswerte hatte der A2 übrigens eingehalten, wegen der ausgelesenen Fehlermeldung gab es keine AU-Abnahme. 

 

Der Eintrag hierzu: P0638 - Drosselklappen-Steuerung (Bank 1) außerhalb Sollbereich.

 

Nun, so kann ich gezielt eben noch die beiden Dinge mit in Auftrag geben. Bremsflüssigkeit und Motoröl müssen ohnehin gewechselt werden. Ärgerlich ist, dass ich nochmal zum TÜV fahren muss.

 

Im August müssen die beiden Opel Tigra TwinTop meiner Kinder auch vorgeführt werden. Dann machen wir halt eine Familienausfahrt dort hin.

 

 

Bearbeitet von Kitzblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So - TÜV-Nachprüfung ist heute gelaufen ! - Nun ist wieder Zeit bis 07 / 2021.

 

Dabei fällt mir ein,  dass unser A2 wahrscheinlich der letzte sein könnte, der erst zum 6. Mal beim TÜV war.

 

Erst-Zulassung in 11/2005

 

TÜV-Termin in 11/2008

TÜV-Termin in 11/2010

TÜV-Termin in 11/2012

TÜV-Termin in 11/2014 verpennt und in 01/2015 nachgeholt.

TÜV-Termin in 01/2017 verpennt und in 05/2017 nachgeholt.

TÜV-Termin in 05/2019 verpennt und in 07/2019 nachgeholt. 

 

Die Werkstatt wird mir in 06/2021 einen Brief wegen des bevorstehenden TÜV-Termins schreiben, damit wir das nicht wieder vergessen.  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Mit dem A2 erlebe ich meist interessante Erfahrungen beim TÜV in Österreich. Von Mängelfrei, bis Mängel wo keine sind. 
Aber dass jemand einen Roman über die Beleuchtungsanlage schreibt, habe ich noch nicht erlebt. Die Scheinwerfer wurden vorsorglich geschliffen und lackiert. 
Ist zwar ein leichter Mangel, also nicht relevant, aber es spricht für den A2 wenn so ein Pedant sich den kleinen vorknöpft und er trotzdem gut da steht, nach 19 Jahren und fast 400tkm. 

C8EFD4E2-8027-4154-A248-D60CC2196184.png

0F1F357B-6DE1-405E-94D0-D9474B8FF22D.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.