Zum Inhalt springen

Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

Bedarf ist immer ?

 

Ich habe irgendwo im Thread gelesen, Kühlmittelauffüllung Klima ginge auch. Stimmt das? Meiner kühlt nicht mehr richtig. Wenn ja, wer weiß, wie es geht?

 

Jordan, bringst Du dann auch die Teile für die Wischwasserüberwachung mit?

 

Gruß Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mosche,

 

gut versteckt habt ihr eure Terminumfrage... hab ich gerade erst gefunden.

 

Parallel läuft derzeit auch die Umfrage für das nächste Hessenschraubertreffen. Bei uns kristallisiert sich derzeit der 18.06. als der Termin heraus, an dem die meisten könnten. Sollte bei Euch also wie es derzeit ausschaut kein klarer Favorit zu verzeichnen sein, wäre es schön, wenn wir die beiden Termine nicht auf den gleichen Tag legen würden, da doch einige der Hessenschrauber wieder zu Euch nach Legden kommen wollen.

 

Nur mal so als koordinativer Hinweis :D;)

 

Gruß A2Hesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mosche,

 

gut versteckt habt ihr eure Terminumfrage... hab ich gerade erst gefunden.

 

Parallel läuft derzeit auch die Umfrage für das nächste Hessenschraubertreffen. Bei uns kristallisiert sich derzeit der 18.06. als der Termin heraus, an dem die meisten könnten. Sollte bei Euch also wie es derzeit ausschaut kein klarer Favorit zu verzeichnen sein, wäre es schön, wenn wir die beiden Termine nicht auf den gleichen Tag legen würden, da doch einige der Hessenschrauber wieder zu Euch nach Legden kommen wollen.

 

Nur mal so als koordinativer Hinweis :D;)

 

Gruß A2Hesse

:janeistklar:die wollen doch nur das reichlich gefüllte Buffet plündern....:eek:

 

 

wo sind eigentlich die vielen Fotos vom letzten mal:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich könnte einen neuen Termin gebrauchen:). Unser blauer FSI läuft nicht richtig. Leichtes ruckeln im Teillastbereich und schwankender Leerlauf. MKL bleibt aber aus. Meine Vermutung geht Richtung verölte Zündkerze bei Zyl.3, da dort schon mal Verbrennungsaussetzer festgestellt wurden, und beim Zündkerzenwechsel vor 1,5 Jahren die Zündkerze leicht verölt war.

Fragen: Wie kommt Öl an die Zündkerze? Ventilschaftdichtung, oder Ventildeckeldichtung? Kann man in Legden die Kompression einzelner Zylinder messen, und hat jemand Erfahrung damit? Ein Zündspulenabzieher ist, glaube ich ja vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man in Legden die Kompression einzelner Zylinder messen, und hat jemand Erfahrung damit?

Genau, auf jeden Fall mechanisch und einzeln messen!

Bei meinen Eltern startete mal der FSI Motor im Golf nicht vor vielen Jahren. Bei VW haben sie dann vor ein paar Jahren mal eine "Messung" mittels Werten von Nockenwellensensor (und noch einem anderen Sensor) beim Durchdrehen des Anlassers gemacht.

Danach wurde ein Motorschaden diagnostiziert... :crazy:. (Und natürlich ein Austauschmotor angeboten!)

Mit irgendeinem "Trick", den sie dann in meiner Anwesenheit anboten, startete der Motor dann und alles war gut. Unglaublich.

 

würde mich dem anschließen Tandempumpe sifft und der Diesel hat schon das Kühlwasserrohr aufweichen lassen...

Genau mein Ding! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Lüfter geht noch? :)

 

So'ne Lüfterkohlenwartung halte ich inzw. für genauso wichtig wie eine vorsorgliche Scheibenwischermotorwartung.

 

Grüße,

Uwe

 

wann machst Du einen "speziellen Lüfterkohlenwartungslehrgang" in Legden ?

hätte noch vier oder fünf Lüfter - als Anschauungsobjekte hier ganz Nah am Harz liegen...

 

:janeistklar:wobei mich als 1.2 Fahrer auch interressiert - wie ich den Lüfter - mal auf die schnelle Ausbauen kann.... 10 Monate im Jahr fahre ich das Ding doch nur unnütz herum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei mich als 1.2 Fahrer auch interressiert - wie ich den Lüfter - mal auf die schnelle Ausbauen kann.... 10 Monate im Jahr fahre ich das Ding doch nur unnütz herum...

Ist ein Bajonettverschluß, kannste sehr schnell je nach Wettervorhersage zur Gewichtsoptimierung daheim lassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte einen neuen Termin gebrauchen:)....

 

dito.... brauche auch mal wieder ein Treffen:janeistklar:
würde mich dem anschließen Tandempumpe sifft und der Diesel hat schon das Kühlwasserrohr aufweichen lassen...

 

Das nächste große Treffen ist erst für September vorgesehen.

 

Bei Bedarf wäre ein kleineres Zwischentreffen denkbar. Das müsste dann aber schon recht kurzfristig sein, da Alexander bald ein paar Wochen Urlaub macht.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzfristig bedeutet was andre?

juli? gut wäre zu wissen was alex vorhat bzw. wann er die werkstatt dicht macht dann könte man schell noch einen termin vorziehen weil ich halte es persönlich doch nicht bis ende august aus ;)

 

hoffe es findet sich noch schnell ein termin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man in legden auch einen bremsenwechsel machen?

Ja Du kannst da alles machen. Komm einfach vorbei. Geht übrigens auch ohne irgendwas zu machen. (Dann am besten andere von der Arbeit abhalten :D :D).

 

Die Stimmung ist immer locker und gut und wie so'n Tag aussieht hatte ich hier mal festgehalten als Zeitraffer:

 

Viele Grüße,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden anderen Hinweise sind aber leider auch wichtig. Ist halt blöd, wenn einer abends Zug fahren muss, weil er sich übernommen hat, oder - schlimmer - sich die Kugel von anderen Mitgliedern durchreparieren lässt und dann nie wieder auftaucht. Alles schon dagewesen :/

 

Also, realistisch eigene Fähigkeiten einschätzen, und vorher absprechen, wer einem wobei anpackt, dann läuft das :jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Lust am schreuben, traue mich aber noch nicht so viel...vielleicht sollte ich erstamal kommen, und jemandem anderen beim Schraubem helfen....

Zumindest habe ich meine defekte Scheibenwischeranlage in gebrauchsfähigen Zustand gebracht ...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für den 16.07. oder 30.07!

 

Der 30. fällt raus, es sei denn es soll ein Open-Air2-Parkplatz-Schraubertreffen werden, ergo am 30. ist die Halle geschlossen.

 

 

Da Übermorgen wohl etwas zu spontan erscheint, bleiben der 16. und der 23. für ein kleineres Treffen übrig. Bitte hier kurz melden wer an einen der beiden Tage Lust/Zeit hat.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzfristig: 9., 16. oder 23. Juli.

 

:rolleyes:hätte noch am 10.07 von 21:00 - 23:00 Uhr Zeit...

 

 

wieso nicht im August....Du bekommst den Schlüssel und den Lichtschalter finden wir auch...:janeistklar:

 

ab September ist wieder blöd....da beginnt die neue Saison...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Wetter passt könnte ich bei mir daheim auch 4-5 aussenschraubplätze und eine Bühne bieten- nur falls es drängt ;-) vielleicht nicht bis 3 Uhr morgens und spezialwerkzeugmässig nicht ganz so ausgestattet aber für bremsen, Fahrwerk und b benzinerzahnriemen reichts. Bin ne halbe Stunde von legden weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen wir am 16.07 ein kleines ST machen? Ist ein Zündspulenabzieher vorhanden?

 

Hallo,

Zündspulenabzieher könnte ich dem in der Nähe wohnenden Pater fürs Treffen einfach herüberbringen. Wenn ich trotz Reisevorbereitung noch Zeit habe, würde ich ebenfalls hereinschauen.

Grüße Kalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abzieher hab ich auch da, bin aber am 16.7. wenn wohl erst gegen mittag in Legden. Sonst eben melden und abholen oder so.

 

Zu spät! Abzieher um 9 Uhr bestellt.:) Gehören beim FSI eigentlich ja auch zum Handgepäck. Also bis nächsten Samstag!

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

Habe auch vor Sa. den 16. vorbei zu kommen, (siehe auch # 964). Etwas komisch zusammenspiel.....

Vielleicht kan André meine Störung in Augenschau nehmen, volgendes kommt immmer wieder:

17964 Chrage Pressure Control.. Negative Deviation

P 1556-35-10 ..... intermittent

Beim Anfahren geht alles gut, dann wenn man an die 100Km/h bei 2200U/Min. kommt , geht's in den Notlauf. Wenn man dann den Motor ausmacht und erneut startet ist alles wieder normal und kommt erst viel später beim schnelles Beschleunigen wieder.

(Lade Druck Sensor ist erneuert).

 

Nebenbei mein eingebautes 1 DIN Porsche Classic Navi Radio vorstellen, wie beschrieben ein Radio das dem A2 würdig ist!!!!

 

Also bis Samstag,

Christ.

Bearbeitet von gillian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.