Zum Inhalt springen

Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo Leute bin seit einem Halben Jahr auch Besitzer einer "Wanderdüne"  mit allen Fehlern die der Wagen nur haben kann :-(

Macht aber Niks Schrauben macht mir Spaß und Besonders an dem A2;-)

Wie oft im Jahr Trefft ihr euch in Legden und wann ist das nächste Treffen geplant ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bluman:

Hallo Leute bin seit einem Halben Jahr auch Besitzer einer "Wanderdüne"  mit allen Fehlern die der Wagen nur haben kann :-(

Macht aber Niks Schrauben macht mir Spaß und Besonders an dem A2;-)

Wie oft im Jahr Trefft ihr euch in Legden und wann ist das nächste Treffen geplant ?

 

Herzlich Willkommen im Forum :)


Die Treffen finden im Abstand von etwa 6-8 Wochen statt würde ich sagen.
Das 49. NRW Schraubertreffen in Legden hast du, wie Du einen Post weiter oben lesen kannst, gerade verpasst.
Das 50. Treffen (mit Hüpfburg, Blaskapelle und Rednerliste) wird bei Zeiten vermutlich von Phoenix A2 hier im Thread angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüpfburg is nic Past die Kugel nic rein  ;-D

Danke für die Info ;-)

Brauchen Input über Machbares an der Alukugel Speziel Steuergeräte .

Ich hab ein Neues KSG Eingebaut mit Garantierter Funktion (433M H15)

Leider Öffnen die beiden hinteren Türen nicht . Mit meinem AutoDia S101 kann ich das alte Steuergerät nicht Auslehsen vermutlich weil ich die Funktion nicht kenne oder weil es nicht Möglich ist wenn da Jemand Bescheid weiß ich bin für jeden Tip Dankbar .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird die Terminfindung für das 50'ste Schraubertreffen wohl sehr schwierig werden.8o Die einzigen freien Samstage sind der 07.04. und der 09. oder 16.06. An allen anderen Samstagen bin ich schon verplant, bzw. müsste andere Veranstaltungen canceln, was zu Störungen im Familienfrieden führen würde.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier die Terminumfrage für das nächste Schraubertreffen (diese Auswahl blieb übrig nachdem bei Alexander und/oder bei mir in den nächsten 2 Monaten der eine oder andere Sa. nicht gehen):

Terminumfrage NRW Schraubertreffen

 

Ich habe noch keine Nummer (49,5 / 50) dran geschrieben.

Bei entsprechend großem Interesse wird es aber wohl das 50. ST.

Vorlaufzeit sind so 3-4 Wochen bei knapp 1 Woche Umfragedauer, was hoffentlich für die Mehrheit genug ist.

 

  • Daumen hoch. 2
  • Danke! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Phoenix A2:

Hier die Terminumfrage für das nächste Schraubertreffen (diese Auswahl blieb übrig nachdem bei Alexander und/oder bei mir in den nächsten 2 Monaten der eine oder andere Sa. nicht gehen): ... Vorlaufzeit sind so 3-4 Wochen...

 

Das bringt mich auf die Idee, mal hier öffentlich drüber nachzudenken, ob wir nicht besser die kompletten Termine für 1/2 oder 1 Jahr im Voraus festlegen. Dann kann Alex besser disponieren, und wir brauchen keine Abstimmung, weil sich ja jeder langfristig auf den einen oder anderen Termin einstellen kann. Eine Anmeldung der einzelnen Teilnehmer zum Treffen wäre natürlich weiterhin erforderlich.

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2018 um 22:16 schrieb Phoenix A2:

Hier die Terminumfrage für das nächste Schraubertreffen (diese Auswahl blieb übrig nachdem bei Alexander und/oder bei mir in den nächsten 2 Monaten der eine oder andere Sa. nicht gehen):

Terminumfrage NRW Schraubertreffen

 

Wer sich an der Umfrage noch beteiligen möchte:  Sie bleibt noch bis morgen Abend geöffnet.

Aus gegebenen Anlass: Bei Gleichstand entscheidet ein Würfel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Phoenix A2:

Aus gegebenen Anlass: Bei Gleichstand entscheidet ein Würfel.

 

Also, ich möchte anregen, das mit dem Würfel nicht zu tun.

Bei einem Würfel hast Du 6 (sechs) Möglichkeiten. Neben den beiden zuvor mit großer Verantwortung sowie qualifizierte Präferenz und ambivalenten Interpretationsmöglichkeiten ausgewählten Entscheidungsfindungsflächen kannst Du bei jedem Wurf auch noch die den zwischendurch abbildenden Überlagerungszustand der vier anderen Entscheidungsflächen erhalten. Wenn der große Geist Dein Zeitmanagement diktiert, kann die Entscheidungsfindung per Würfel dauern.

Sicher wäre ein zweifarbiges Osterei nicht schlecht, könnte aber wegen seiner in der gefundenen Ruhelage sich darstellenden Farbbestimmung erhebliche Schwierigkeiten bei der eindeutigen und ordentlichen Entscheidungsfindung bereiten.

 

Deshalb möchte ich aus Zeit und auch Vereinfachungsgründen anregen, die Entscheidung mit einem Münzwurf zu treffen. Da die aktuellen Euromünzen sowohl den penkuniären Anlass genügen als auch systematischen sowie ständigen Prüfroutinen unterliegenden Qualitätsstandards entsprechen, würde sich eine davon anbieten. Kopf oder Zahl wäre vorher nach sorgfältiger Gewissenserforschung fest zu legen.

Da gerade auch in Legden auch immer wieder unsere niederländischen Selberschrauber vertreten sind, würde eine auch die niederländische Euromünzen berücksichtigende Münzauswahl die Akzeptanz der Zufallsentscheidung ungemein steigern.

 

Grüße Kalla

  • Danke! 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kurze Frage in die Runde. Beim A2 meiner Mum müsste ich morgen das Radlager vorne wechseln. Ich hatte gerade mit Alexander gesprochen und der meinte, dass das Ausdrückwerkzeug da ist - allerdings dem Club gehört. Dürfte ich das morgen einfach benutzen? Muss ich mich irgendwo eintragen/Obulus entrichten?

 

Lieben Gruß

 

Magnus

Bearbeitet von Daxbau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Daxbau:

Kurze Frage in die Runde. Beim A2 meiner Mum müsste ich morgen das Radlager vorne wechseln. Ich hatte gerade mit Alexander gesprochen und der meinte, dass das Ausdrückwerkzeug da ist - allerdings dem Club gehört. Dürfte ich das morgen einfach benutzen? Muss ich mich irgendwo eintragen/Obulus entrichten?

 

vor 4 Stunden schrieb Eric1964:

Ich denke das werkzeug zum ausdrucken der antriebswelle gehört Andre, und liegt nicht da. Das werkzeug zum radlager wechsel soll da liegen. Im schrank. Oder irre ich mich @Phoenix A2 ?

Passt.

Gelenkwellenausdrücker: Liegt imho nicht in Legden.

Radlager Aus-/Einpresswerkzeug: Das passende Werkzeug (72mm Lagerdurchmesser) für alle A2 außer 1.2er liegt in Legden bereit.

 

Ohne Gelenkwellenausdrücker kann man es mit einem normalen 2-/3-Armabzieher probieren. Das kann funktionieren, muss es aber nicht (50:50 Chance).

@Daxbau: Wäre es nicht gar so kurzfristig könnte ich den Gelenkwellenausdrücker nach Legden bringen (->PN).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nupi:

Mach's nicht kaputt!

 
It will be treated with :<3 :D! Promised!

Ich hatte letztes Jahr die Antriebswellen schon mal draußen wegen des Tauschs der Gelenkwellenmanschetten. Das hatte ich damals auch mit einem normalen Abzieher geschafft, glaube ich...war zwar nicht schön, aber ging - deswegen hoffe ich, dass der Rost seit letztem Jahr nicht allzusehr gearbeitet hat :D.

 

Dann probiere ich es einfach morgen und danke für die Auskünfte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 13.5.2018 um 11:54 schrieb Karat21:

Können wir Anfang Juni das nächste Treffen planen...

 

Meine neue Baustelle schreit nach dem Services

 

Können wir eine Umfrage starten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2018 um 21:06 schrieb Karat21:

Können wir eine Umfrage starten....

 

Ich spreche die Tage mit Alexander.

Persönlich werde ich im Juni (berufsbedingt) wahrscheinlich nicht so viel Zeit haben.

Das hieße für die Umfrage nächstes ST ab Juli (oder jemand verbindlich im Juni für die Orga).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2018 um 08:44 schrieb Durnesss:

Ich kann nur am 23.6 (und am 9.6. vielleicht.)

@ Thomasss

 

ich hätte auch Interresse vor dem JT ein paar Baustellen abzuarbeiten...

 

meine Planung ist am 09.06.  zwischen 11 + 12 Uhr in Legden zusein...vorher bin ich noch in Duisburg und in Borken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Karat21:

@ Thomasss

 

ich hätte auch Interresse vor dem JT ein paar Baustellen abzuarbeiten...

 

meine Planung ist am 09.06.  zwischen 11 + 12 Uhr in Legden zusein...vorher bin ich noch in Duisburg und in Borken...

 

Ist das nun ein offizieller Termin und wo ist die Liste? :warte:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Karat21:

ich hätte auch Interresse vor dem JT ein paar Baustellen abzuarbeiten...

 

meine Planung ist am 09.06.  zwischen 11 + 12 Uhr in Legden zusein...vorher bin ich noch in Duisburg und in Borken...

 

Ja , dann fahr' halt hin! Wo ist das Problem? Der Alex hat grundsätzlich jeden Samstag geöffnet, und Schrauben kann man am A2 auch, ohne dass ein offizielles Schraubertreffen anberaumt wird.  ;) Habe ich (wie auch einige andere, die sonst zum ST kommen) auch schon gemacht. Der Alex ist (im Gegensatz zu vielen anderen Selbstschrauberbuden) sogar bereit, Dir ab einer bestimmten Uhrzeit eine Bühne zu reservieren. Da läufst Du nicht mal Gefahr (wie das beim offiziellen ST nunmal so ist, wenn man nicht besonders früh da ist) auf eine freie Bühne warten zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2018 um 10:57 schrieb heavy-metal:

 

Ja , dann fahr' halt hin! Wo ist das Problem? Der Alex hat grundsätzlich jeden Samstag geöffnet, und Schrauben kann man am A2 auch, ohne dass ein offizielles Schraubertreffen anberaumt wird.  ;) Habe ich (wie auch einige andere, die sonst zum ST kommen) auch schon gemacht. Der Alex ist (im Gegensatz zu vielen anderen Selbstschrauberbuden) sogar bereit, Dir ab einer bestimmten Uhrzeit eine Bühne zu reservieren. Da läufst Du nicht mal Gefahr (wie das beim offiziellen ST nunmal so ist, wenn man nicht besonders früh da ist) auf eine freie Bühne warten zu müssen.

Endlich mal eine klare Vorgabe, :D

als Leser nerven diese ständigen hin und her Nachrichten wer wann zum Grillen und zum Urlaub unterwegs ist.

Getreu dem alten Disco Motto "wer in ist. der drin ist " sollte es doch möglich sein,

Termine mit dem Ehepartner oder Frisör zu besprechen, aber die wirklich konkreten Termine zum Schrauber Treffen oder Stammtisch hier zu veröffentlichen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dr.Audi:

Endlich mal eine klare Vorgabe, :D

als Leser nerven diese ständigen hin und her Nachrichten wer wann zum Grillen und zum Urlaub unterwegs ist.

Getreu dem alten Disco Motto "wer in ist. der drin ist " sollte es doch möglich sein,

Termine mit dem Ehepartner oder Frisör zu besprechen, aber die wirklich konkreten Termine zum Schrauber Treffen oder Stammtisch hier zu veröffentlichen.

 

 

Da verstehst DU wohl was falsch, oder bist Du Mitglied beim Friseur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Hinweis aus Erfahrungswerten:

der Alexander hat samstags natürlich regulär offen, i.d.R. ist es da aber auch recht voll. Da wartet man auch schonmal ne Stunde oder drei auf eine freie Bühne...

daher lohnt es sich durchaus vorher, den Status zu erfragen oder sich - wenn möglich - noch eine Bühne zu reservieren, je früher desto besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen: Wenn man so zwischendurch nach Legden zum Schrauben fahren möchte, am besten vorher eine Bühne reservieren.

 

Ich habe derweil mit Alexander gesprochen. Nächstes ST wird wahrscheinlich ab Mitte Juli stattfinden (Umfrage folgt noch).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2018 um 21:29 schrieb Phoenix A2:

Kann ich bestätigen: Wenn man so zwischendurch nach Legden zum Schrauben fahren möchte, am besten vorher eine Bühne reservieren.

 

Ich habe derweil mit Alexander gesprochen. Nächstes ST wird wahrscheinlich ab Mitte Juli stattfinden (Umfrage folgt noch).

 

Bin am Samstag 16.06. ab 11:00 Uhr in Legden...

 

nennt sich 50,5 NRW-Schraubertreffen in Legden 16.06.2018 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.