Zum Inhalt springen

Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

@75-PS-pro-Tonne : mein Vorschlag zielt nicht darauf ab, dass ST "auf Gedeih und Verderb" stattfinden müssen. Auch geht es um die Planung von mehreren Terminen in kurzen Abständen statt nur eines einzigen Termins im 7-8-Wochen-Rhythmus. Damit vermeiden wir große Menschenansammlungen und verteilen sie auf mehrere Termine kurz hintereinander.

 

Wer sich alleine helfen kann, wird sein Problem sicher auch alleine in Alex' Werkstatt lösen können. Ein ST lebt aber bekanntermaßen auch davon, dass man sich, sofern erforderlich, hilft. Am Ende ist dies dienlich, um an den Fahrzeugen der weniger begnadeten Schrauber einen Wartungs- oder Reparaturstau zu vermeiden. Und sei es nur für eine anstehende HU.  Davon abgesehen, ist es - Stand heute - absolut nicht absehbar, dass die Beschränkungen mittelfristig derart gelockert werden, damit ein ST wieder im gewohnten Umfang stattfinden kann.

 

Also: erstmal 'ne Bestandsaufnahme machen, und hernach überlegen, ob es sinnvoll ist "Mini-STs" in kurzen Abständen stattfinden zu lassen. Den Ärger, den sich Alex einfangen könnte, wäre insofern allenfalls durch unsere mögliche Disziplinlosigkeit "fremdverschuldet". Es kann doch nicht so schwer sein, mal einem Treffen fern zu bleiben, wenn man nicht offiziell angemeldet ist bzw. nicht zu den 10 bestätigten Leuten gehört, die sich treffen dürfen! Oder anders: ich erwarte gerade von unserer von Intelligenz und Intellekt geprägten Community, dass wir uns an Absprachen und Beschränkungen halten und auch nicht darüber nachdenken, wie wir die geltenden Regeln austricksen können. Ganz im Gegensatz zu denjenigen, deren geistiger Horizont am äußersten Rand der falsch herum aufgesetzten Schirmkappe endet. ;)

 

  • Daumen hoch. 3
  • Danke! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Unwissender:

Aber die Arbeiten an den Fahrzeugen ist das Eine, die Zusammenkunft und der Gedankenaustausch das Andere bei so einem Schraubertreffen! Und das geht völlig verloren!

Einfach mal abwarten! ( In Abwandlung eines Spruches des Linux Pinguin)

Ich überlege schon ob ich einfach mal so hinfahre ohne was schrauben zu wollen.

Sind 220 km eine Strecke.

Es muss ein tolles Gefühl sein mit so vielen Fahrern vom A2 auf einem Hof. 

Ich habe in der Nähe eine Werkstatt wo ich am Samstag auf die Bühne durfte und ich wurde auch beraten.

Dafür habe ich dann am Ende einen Zwanni ab gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur 690:D 

Aber im Moment , nicht zum Spass in die Herde , keine Diskussion ! Nur meine Meinung ...

Von der 10 Pers. Regelung (mit vielen Treffen ) könnten alle Parteien profitieren : kein Druck ,weil die Bühne gebraucht wird , mehr Termine zur Auswahl und Alex hat ne regelmässige  Auslastung .

Grüssle M`el , der 2 wunderschöne Tage nahe Schwerin mit 2 ! A2 Freunden hätte und Sonntags 965 km heimgefahren ist .:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Alexander über mögliche "10-Personen-Treffen" gesprochen.

Er steht dem Konzept grundsätzlich positiv gegenüber.

 

Ich bin der Meinung, dass wir das durchaus ausprobieren können.

Auch weil es nicht absehbar ist, wann Treffen ohne Einschränkungen wieder möglich sind.

Ich bin optimistisch dass es gut möglich ist, kleine Treffen zu organisieren.

 

Um erstmal einen Überblick zu bekommen wieviel Interesse aktuell besteht, erstelle ich einen separaten Beitrag.

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die rege Teilnahme, ausreichendes Interesse ist anscheinend vorhanden.

 

Solange die Kontaktbeschränkung in NRW gilt, wird die Teilnehmerzahl beschränkt (Aktuell: max. 10 Personen).

Es wird eine Regelung geben, damit bei folgenden Schraubertreffen die Stammgäste nicht den Anderen die Plätze "wegnehmen" sondern möglichst viele die Möglichkeit zur Teilnahme bekommen.

 

Nächster Schritt ist nun eine konkrete Terminumfrage.

Hier möchte ich etwas Neues ausprobieren nachdem die Plattform Doodle nunmehr (zu) viel Werbung einblendet.

Mit diesem Forum können schließlich auch Umfragen durchgeführt werden:idee:.

Dafür muss ein neuer Thread erstellt werden.

 

Hier geht es zum Umfragethread (diese bleibt bis Sonntag Abend geöffnet):

62.NRW Schraubertreffen - Terminumfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Es hatte sich in den letzten Wochen schon angedeutet, aber hier vorsorglich damit alle Bescheid wissen:

Ein Weihnachts-Schraubertreffen wird dieses Jahr nicht stattfinden.

 

Sobald sich die Corona-Lage entspannt und Schraubertreffen wieder möglich sind, folgt ein entsprechendes Update in diesem Thread.

 

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 5
  • Och nö. 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,
die Inzidenzzahlen, speziell im Westmünsterland, sinken :)!

Ich wollte zwischenzeitlich mal mit Schraubfixx zu Alex fahren, doch tel. kam kein Kontakt zustande.

Das bereitet mir etwas Sorge :(.
Die IXXE hoffen, dass Alex und seine Werkstatt Corona standhalten konnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info, die Schrauberwerkstatt hier in Braunschweig hat derzeit auch nur ein, maximal zwei mal pro Woche offen. Manche Woche auch garnicht. Es gibt einfach nicht genug Kunden. Und Braunschweig hat 250000 Einwohner. 
Sollte wohl bei Alex ähnlich sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in die Niederlanden geht es jetz auch sehr schnell runter mit die anzahl infizierten, habe selber auch schon die erste impfung  bekommen, fahre  in 2 Wochen mit dem  Kugel zum Gardasee, hoffe das,  danach ,dan bald ein ST stattfindet.  Bremsen hinten komplett erneuern, inkl. starre Bremsrohre.  Bleibe gesund !!

Bearbeitet von Eric1964
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr schon unter 200? ?

 

 

 

Edit: und sorry, mein billiger Scherz bezog sich auf die unmittelbare Umgebung hier, und da taten sich die Regionen Drenthe/Overijssel bisher mit extrem hohen Inzidenzwerten hervor.

Landesweit seid ihr wohl auch um 65 wie bei uns.

EDIT: Nö, am 29.5 immer noch zwischen 130 und 290 direkt hier an der Grenze (Oldenzaal)

 

und ja, ich brauche auch dringend ein ST, Lager Hinterachse wechseln, Manschetten Spurstangenköpfe und Querlenker, Ölwechsel und TüV-fällig

Bekomme am 1.6. meine zweite Biontech

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 14 Minuten schrieb Cabriofahrer:

Bis dahin dürfen die Holländer auch wieder sorglos über die Grenze, die haben wir ja auch lange nicht gesehen.:happy::happy::bling:

Bin dabei wenn es passt :janeistklar:freue mich schon.

Bearbeitet von Eric1964
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2021 um 21:19 schrieb Phoenix A2:

Schonmal zum vormerken:

Der Termin für das nächste Schraubertreffen wird voraussichtlich der 24.07. werden (ausnahmsweise keine Umfrage diesmal).

 

Unter der Voraussetzung, dass alle Teilnehmer am Tag des Treffens entweder Getestet, Genesen oder Geimpft sind, wäre aktuell praktisch keine Teilnehmerbegrenzung nötig.

Da sich die Lage aber erfahrungsgemäß leider noch ändern könnte, warte ich mit dem Anmeldethread erstmal noch bis zum 03.07. .

 

Termin ok, aber gesunde Menschn zu diskriminieren zeugt von Hirnschaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2021 um 21:19 schrieb Phoenix A2:

Unter der Voraussetzung, dass alle Teilnehmer am Tag des Treffens entweder Getestet, Genesen oder Geimpft sind, wäre aktuell praktisch keine Teilnehmerbegrenzung nötig.

Da sich die Lage aber erfahrungsgemäß leider noch ändern könnte, warte ich mit dem Anmeldethread erstmal noch bis zum 03.07. .

 

Diese Aussage beruht auf den aktuell gültigen Regelungen zur Kontaktbeschränkung in NRW, Zitat:

"

Stufe 1: 7-Tage-Inzidenz stabil unter 35

Treffen im öffentlichen Raum sind ohne Begrenzung für Angehörige aus fünf Haushalten erlaubt. 

Außerdem sind Treffen im öffentlichen Raum für 100 Personen mit negativem Test aus beliebigen Haushalten erlaubt.

"

 

Geimpfte und genesene Personen sind dabei negativ getesteten Personen gleichgestellt.

D.h., ohne jeden Nachweis läge die Teilnehmergrenze aktuell bei Personen aus max. 5 Haushalten.

 

Das sind die Regeln an die ich mich als Organisator zu halten habe.

 

  • Daumen hoch. 2
  • Danke! 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Gesunde, die nicht geimpft oder genesen sind, so wie ich, bringen zum Treffen halt einen aktuellen Test mit. Ob die Regel nun sinnvoll ist, die Frage stellt sich hier nicht. Ich würde mit dem UP Benziner kommen, da ich an dem Auto einen Unterfahrschutz anbringen möchte. Den müsste ich allerdings noch bestellen, in der Hoffnung, dass er dann auch vor dem Schraubertreffen noch ankommt. Wenn der Schutz sich gut montieren lässt, kommt er beim E-UP auch noch dran. Wird allerdings ein kleines Reichweitenproblem, wenn ich das auch in Legden mache. Oder hat Alex schon eine Wallbox?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Nupi:

.... Oder hat Alex schon eine Wallbox?

 

Man müsste mal schauen wie Alex seine Elektroinstallation aussieht. Ich denke mal dass er irgendwo eine CEE16/32 mit 400V haben wird.

 

Damit wäre dann ein aktives Ladekabel bis zu 11/22KW möglich

Aber selbst mit 16A 1-phasig ( ~3,7 KW) dürfte nachladen nicht so das Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb McFly:

Das ist doch alles kein Problem, Nupi muss sich nur genug Zeit beim Schrauben lassen. Habe gehört, das bei Alex auch schon mal bis tief in die Nacht gearbeitet wurde... ^_^

Eine Brechstange liegt immer im Auto. Flex ist ja vor Ort.:D

Angeblich wird der Unterfahrschutz nur mit 2 Schrauben fixiert. Ok, ich könnte ja 3x die Schrauben abreißen und wieder ausbohren, damit in der Zwischenzeit das Auto laden kann. Ich persönlich würde die Wartezeit lieber am Grill verbringen. :janeistklar:

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb fendent:

Termin ok, aber gesunde Menschn zu diskriminieren (finde ich nicht gut).

 

Ich kenne die genaue Formulierung von NRW nicht, aber soweit ich weiß werden Geimpfte, Genesene und Getestete nicht gezählt. Da Bürger der BRD sich gefühlt an jeder Straßenecke mit Abstrich/Spucktest testen lassen können, sollte das kein Problem sein. Mit den 5 Haushalten müsste man dann eigentlich die Personen abdecken können, die ihren ständigen Wohnsitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben. Die können den 80 Cent-Test aus dem Discounter nehmen. Wo ist das Problem?

 

Ja, nur 5 ausländische Haushalte (aus Rücksicht bitte mit Billig-Test aus dem Discounter), jeder weitere Haushalt muss sich "teuer" für ca. 10-15 EUR p.P. offiziell testen lassen... aber wer so weit anreist, hat möglicherweise noch die finanziellen Reserven dafür?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.