Zum Inhalt springen

Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

Ach Leute, lasst doch mal die Covid19-Kirche im Dorf! 9_9

 

@Phoenix A2 hat die Corona-Versammlungsregeln nicht gemacht. Er hält sich nur dran. Und das ist völlig i.O.

 

Inwieweit die Regelaufweichung per se sinnvoll (oder "hirnrissig" ;) ) ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich würde, wenn ich selbst keinen Impfschutz oder anderweitig keine Immunität aufgebaut hätte, schon aus eigenem Gesundheitsinteresse möglichst nicht auf irgendwelchen Versammlungen aufkreuzen, denn...

  1. können auch Immunisierte das Virus übertragen
  2. schützt ein Negativtest eines Nichtgeimpften beksnntermaßen nicht vor Ansteckung durch die unter 1 genannte Personengruppe

Tests werden insofern - und im Gegensatz zur Immunisierung - völlig überbewertet.

 

Dennoch: ich freue mich, dass es in Sachen "Schraubertreffen" wieder weiter geht. Und wir sollten auch mal wieder über ein Treffen im Roadstop nachdenken, nachdem alle teilnehmen Wollenden / -innen xD geimpft sind.

 

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb heavy-metal:

Dennoch: ich freue mich, dass es in Sachen "Schraubertreffen" wieder weiter geht. Und wir sollten auch mal wieder über ein Treffen im Roadstop nachdenken, nachdem alle teilnehmen Wollenden / -innen xD geimpft sind.

 

Oder Genesen!!!!:jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nupi:

Ich darf laut Hausarzt erst ab den 18.10. geimpft werden.

Das "darf" ist politisch motivierter Dummfug (Stichwort "Impfstoffknappheit"). Such Dir einen Arzt, der nach aktueller Studienlage impft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb McFly:

Das "darf" ist politisch motivierter Dummfug (Stichwort "Impfstoffknappheit"). Such Dir einen Arzt, der nach aktueller Studienlage impft.

Die von meinem Lungenarzt getroffene Aussage ist grad mal 3 Wochen alt (Lungenarzttermin am 07.06.). Meine Gattin hatte am Freitag, den 18.06. vorm Kurzurlaub auch nochmal bei Ihrem Arzt in Meinerzhagen nachgefragt. Aussage dort: Ab 6 Monate nach dem Positivtest kann sie sich impfen lassen. Das wäre ebenfalls ab dem 18.10.21.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je älter Du bist, umso eher geht der Titer runter. Die 6 Monate bilden einen politisch gefundenen Mittelwert ab. Schlau wäre es nach 3 Monaten mit mRNA zu boostern, wenn Du erst zwölf bist reicht auch nach nem Jahr. Such Dir aus, was eher zu euch passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Nupi:

Die von meinem Lungenarzt getroffene Aussage ist grad mal 3 Wochen alt (Lungenarzttermin am 07.06.). Meine Gattin hatte am Freitag, den 18.06. vorm Kurzurlaub auch nochmal bei Ihrem Arzt in Meinerzhagen nachgefragt. Aussage dort: Ab 6 Monate nach dem Positivtest kann sie sich impfen lassen. Das wäre ebenfalls ab dem 18.10.21.

Dann seit ihr ja zum Weihnachtsschraubertreffen durchgeimpft :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Nupi:

Ich darf laut Hausarzt erst ab den 18.10. geimpft werden.

Höre mal nicht so sehr auf Deinen Hausarzt, sondern auf den Gesundheitsminister in NRW - der vor wenigen Wochen verkündet hatte, dass ab dem 26.06. die Impfzentren der Kreise in NRW bzgl. Terminvergabe für alle Impfwilligen freigegeben sind. Unabhängig von der Altersgruppe oder "impfberechtigenden " Vorerkrankungen. Z.B. vergeben die Portale der KVNO seit dem 26.06., 08.00 Uhr auch Termine an kerngesunde Jungspunde wie Dich! B| Ich hatte "meine" Termine eine Viertelstunde nach Portalfreischaltung im Sack und bin bis zum 18.10 lange "durch". Also dann mal ran - damit wir uns weder in Legden noch im Roadstop verpassen müssen! ;)

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb heavy-metal:

Höre mal nicht so sehr auf Deinen Hausarzt, sondern auf den Gesundheitsminister in NRW - der vor wenigen Wochen verkündet hatte, dass ab dem 26.06. die Impfzentren der Kreise in NRW bzgl. Terminvergabe für alle Impfwilligen freigegeben sind. Unabhängig von der Altersgruppe oder "impfberechtigenden " Vorerkrankungen. Z.B. vergeben die Portale der KVNO seit dem 26.06., 08.00 Uhr auch Termine an kerngesunde Jungspunde wie Dich! B| Ich hatte "meine" Termine eine Viertelstunde nach Portalfreischaltung im Sack und bin bis zum 18.10 lange "durch". Also dann mal ran - damit wir uns weder in Legden noch im Roadstop verpassen müssen! ;)

Wir weden hier etwas OT. Aber wir bekommen beide keinen Impftermin bei unserem Hausarzt vor dem 18.10.21. Wir könnten uns höchstens im Impfzentrum in 20 Km entfernten Lüdenscheid impfen lassen. Da wir als Genesene aber mit den negativ getestetet und fertig geimpften Personen gleichgestellt sind, sehen wir keine Veranlassung uns nun "vorzudrängen". Wir dürfen ungetestet in Restaurants gehen und ich darf auch an Schraubertreffen teilnehmen.  Das ist im Moment der Stand der Dinge. Trotzdem lassen wir und hin & wieder mal zwischendurch testen. Beim Betriebsarzt werde ich übrigens auch noch nicht geimpft! Wir haben im Betrieb eine Liste im Büro der Geschäftsleitung , in er sich nur Ungeimpfte eintragen dürfen. Wer bereits eine Coronainfektion hatte und als Genesen gilt, darf sich nicht in die Liste eintragen. Eine Kollegin, die mit mir im April an Corona erkrankte, wurde wieder durchgestrichen, da genesen.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen und @Phoenix A2,

 

gibt es in Legden ein Schweißgerät und die Kompetenz ein Motorlager umzubauen? https://a2-freun.de/forum/forums/topic/34958-14-tdi-getriebelager-tauschen/?do=findComment&comment=895901

 

Und würde mir jemand dabei mit Rat und Tat behilflich sein?
Leider gibt es bisher kein altes Motorlager, um das bereits mit dem Neuteil vorzubereiten, müsste halt alles in einem Rutsch passieren.

 

Gruß

Horst
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schweißgerät ist in Legden vorhanden.

Die Kompetenz ein neues Polo Motorlager entsprechend dem Vorbild im verlinkten Thread umzubauen, traue ich Alexander zu.

 

Hilfe beim Aus-/Einbau des Motorlagers wird sich auch in der Gemeinschaft finden.

Zu beachten: Bitte an neue Dehnschrauben für die Montage denken (3x Motorlager an Längsträger / 3x Motorlager an Motorstütze).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andre,

 

vielen Dank.

Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, kann das obere Alu Teil für die Montage am Längsträger montiert bleiben, nur das Lager selbst wird mittels der Zentralschraube und der drei Schrauben an der Motorstütze gelöst. Ich würde aber dafür sorgen, dass das Material vollständig vorhanden ist.

Da das Lager noch im Zulauf ist, würde ich den nächsten ST Termin (ST 67) ins Auge fassen.

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Opöl:

Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, kann das obere Alu Teil für die Montage am Längsträger montiert bleiben, nur das Lager selbst wird mittels der Zentralschraube und der drei Schrauben an der Motorstütze gelöst.

 

Nicht ganz, der obere Teil vom Motorlager wird mit 3 Schrauben am Längsträger befestigt (und dabei das "Aluteil" quasi eingeklemmt).

D.h. um das Lösen der 3 Schrauben vom Längsträger kommt man für den Austausch den Motorlagers nicht herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich falle im Keller regelmäßig über die Motorschutzabdeckung für den E-UP:D. Ich benötige daher einen naheliegenden Montagetermin ab dem 04.09.21! Je öfter ich vor oder auf das Teil trete, desto schwerer wird die Montage. Sollte sich in Kürze also kein neuer Schraubertrefftermin finden, fahre ich im Sept/Okt. alleine hin.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Die Nachfrage nach Schraubertreffen hat gefühlt spürbar nachgelassen.

 

Bis auf weiteres könnten da kleinere Schraubertreffen ausreichend sein.

Termin dafür kann in diesem Thread bekannt gegeben werden.

Es werden dann nach Bedarf nur einzelne Bühnen reserviert ohne die ganze Halle exlusiv zu nutzen.

Aktuell könnte ich mir Ende Oktober/Anfang November als nächsten Termin vorstellen.

 

Sollte die Nachfrage in Zukunft ansteigen, kann natürlich zum gewohnten "Format" zurückgekehrt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Nachdem die Zahlen stetig sinken, lässt sich so langsam etwas konkreter der Termin für das nächste Treffen planen.

Ein Termin ab Mitte/Ende März ist imho realistisch und lässt ausreichend Vorlaufzeit.

Interesse ist hoffentlich vorhanden.?

Eine Terminumfrage würde folgen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 02.04.22 ist ja das erste Schraubertreffen in Lippetal mit der Möglichkeit einer TÜV- Abnahme, wenn mehr als 2 Leute Ihren A2 zum TÜV anmelden. Bis jetzt sind wir 2 TÜV-Willige. Meiner einer und @Fred_Wonz.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es terminlich passt würde ich gerne dabei sein in Legden, kugel braucht frisches öl,  März/April.  ich denke das Lippetal für mehrere gelbe nummerschilden zu weit entfernt ist. Daneben,  gerade jetz beim corona beschränkungen, letztes jahr,  finde ich das wir Ihm nicht vergessen sollen.

Bearbeitet von Eric1964
  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Phoenix A2:

@Nupi Der 02.04.22 wird bei der Planung bewusst außen vor gelassen, d.h. keine Überschneidung mit dem Treffen in Lippetal.

 

Es war auch mehr als Erinnerung gedacht. Das wir eine Überschneidung vermeiden, ist für mich selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Unwissender:

Bei welchem?

Phönix sprach davon, dass ein Treffen bald wieder möglich sei und hoffentlich Interesse bestünde. Mein Beitrag bezog sich jedenfalls darauf, dass ich beim nächsten Treffen, wann auch immer dabei sein wollte. Ich denke, das gilt auch hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.