Zum Inhalt springen

Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

War heute zur Pflege und Minischrauben mit der DGG (DieGrüneGlaskugel) in Legden.

20220305_130521_HDR.thumb.jpg.1bc9ec9f865831a8bfb52a2d351a7084.jpg

 

Liebe Grüsse von Alexander an die A2-Schrauber, er freut sich schon auf unser nächstes Schraubertreffen bei Ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Legden bietet sich für mich an, um vor Ort vorne links die Fensterheber-Mechanik auszutauschen. Dazu eine Frage bezüglich der Werkzeuge. Ist jemanden bekannt ob Herr Knor eine "amtliche" Nietzange für die 4,8mm Blindnieten (N90776402) vorrätig hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vox1100:

Meine A2 braucht dringend ein Schraubertreffen

Meiner auch.

Ich möchte mal das Webasto testen.

Habe noch nie einen Ton davon gehört egal wie kalt es war.

Kann man das Teil irgendwie auch bei höheren Temperaturen zum Laufen bringen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brukterer:

Meiner auch.

Ich möchte mal das Webasto testen.

Habe noch nie einen Ton davon gehört egal wie kalt es war.

Kann man das Teil irgendwie auch bei höheren Temperaturen zum Laufen bringen?

 

Mit Diagnosegerät den Zuheizer auswählen, dann Grundeinstellung Kanal 11 auswählen zum Start. Zum Beenden Kanal 33 auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 23 Stunden schrieb Brukterer:

Brukterer Will Öl absaugen

Meine Ölablassschraube ist geklebt und lässt sich beim besten Willen nicht mit üblicher Kraft heraus drehen.  Und ich habe wirklich keine Lust eine neue Ölwanne zu montieren zu lassen. :shake:

Habe das Öl absaugen lassen im Dez. 2021. Das ging ganz gut. 

Oder warum fasst du dir an den Kopf? 

Man sollte bedenken das es Motivationen gibt für andere Menschen, die man nicht kennt. 

Habe jetzt fast alle beim Kauf bekannten und die später erkannten Macken des Wagens aus gebügelt. Es waren nicht wenige. 

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Brukterer:

Oder warum fasst du dir an den Kopf? 

Man sollte bedenken das es Motivationen gibt für andere Menschen, die man nicht kennt. Habe jetzt fast alle beim Kauf bekannten und die später erkannten Macken des Wagens aus gebügelt. Es waren nicht wenige. 

Weil du dich an der Falschen Stelle, bzw. im falschen Thread, eingetragen hast!

Und das, obwohl du den Link, unter dem es zum korrekten Thread geht, sogar zitierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Unwissender:

Und das, obwohl du den Link, unter dem es zum korrekten Thread geht, sogar zitierst.

Ach so, das ist ein Link. Das kann man mitteilen und keine rätselhaften Gesten posten!

Und danke das mich jemand dort ein gefügt hat. :TOP:

Bearbeitet von Brukterer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich wäre auch dabei - war heute beim ADAC (eigentlich nur Lichttest, aber die hatten Zeit und haben auch Stoßdämpfer und Bremsen getestet) und muss mich nun mal bei Gelegenheit den Bremsen widmen. Sind zwar noch ok, aber für mich nicht ok genug ;) Hatte ich aber für dieses Jahr sowieso vor. 04.02.2023 würde für mich passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin raus - das Thema mit den Bremsen ist beim ST in Lippetal besser aufgehoben (wg. Montage Stahlflexleitungen und evtl. erforderlicher neuer Bremsleitungen). Die Bremsen waren ja beim ADAC auch nicht durchgefallen, sondern noch gut in der Toleranz, also kann das bis April warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ja, bin dafür. 

Mein 6- Gang Getriebe soll den ersten Ölwechsel bekommen.

Und vielleicht gibt es ja die Chance, die AGR herauszuprogrammieren.

In Lippetal war dafür keine Zeit und Gelegenheit.

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Moin! Ich würde mich dem sofort anschliessen. Habe mir einen ATL gekauft läuft auch - gefühlt - sehr gut. Lässt sich leider nicht auslesen, der Anschlussstecker bekommt kein "grünes" Licht. Im Moment blinkt und schrillt das Ausrufezeichen, aber die Kontakte vom Bremsverschleiss sehen alle gut aus.

Deswegen würde ich mich auch zu so einem Schraubertreffen aufdrängeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist hier zwar Treffenforum. Aber aufgrund einer früheren Rückmeldung zu einem Treffen bei dem ebenfalls Warnleuchte Bremse Probleme bereitete, dezenter Hinweis auf Füllstand Bremsflüssigkeit.

Da ich zuletzt weder in Lippetal (schade, schade) noch in Legden konnte, wäre ich auch interessiert.

Grüße Kalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb kalla:

Hallo,

ist hier zwar Treffenforum. Aber aufgrund einer früheren Rückmeldung zu einem Treffen bei dem ebenfalls Warnleuchte Bremse Probleme bereitete, dezenter Hinweis auf Füllstand Bremsflüssigkeit.

Da ich zuletzt weder in Lippetal (schade, schade) noch in Legden konnte, wäre ich auch interessiert.

Grüße Kalla

Moin! Besten Dank! Tatsächlich war der Füllstand der Bremsflüssigkeit ziemlich mittig zwischen Min und Max, aber er wollte Max "Anschlag". Nu´ ist es wieder gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Mal konnte ich auch wegen Geburstagsfeier in der Familie (Potsdam) nicht dabei sein.
Bei mir gibts so einiges zu tun, weshalb ich gerne wieder dabei wäre.
u.a. Getriebegrundeinstellung (eigenes Ross-Tech-VCDS vorhanden)  und ggf Radlager hinten, macht ziemliche Rollgeräusche (Drehzalunabhängig). Da könnte ich sicher Rat gebrauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2023 um 08:37 schrieb beqbiq:

Moin! Besten Dank! Tatsächlich war der Füllstand der Bremsflüssigkeit ziemlich mittig zwischen Min und Max, aber er wollte Max "Anschlag". Nu´ ist es wieder gut. :D

 

Achtung:

 

Ist kein Leck vorhanden, kann die fehlende Flüssigkeit auf verschlissene Bremsen hinweisen. 

 

Füllt man dann auf " Bitte dran denken".

 

Normal kann man nämlich beim Bremsenwechsel die Kolben einfach zurückdrücken.  Sind diese weit draußen und man füllt vor dem Wechsel auf Max, kann es beim Zurückdrücken überlaufen.

 

Das ist eine blöde Sauerei,  entlackend und entfettend.

Bearbeitet von _Manni_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.