Zum Inhalt springen

Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

Ich wollte noch einmal auf die Terminumfrage bezüglich Schraubertreffen in Legden hinweisen!

Daran haben sich erst 5 Leute beteiligt.

 

Dafür dass das Interesse eigentlich ziemlich groß war/ist, und die Umfrage in 8 Tagen schließt, eine ziemlich maue Beteiligung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen?

Geht nur "Mist" . Alle drei!! Termine sind bei bei durch andere Dinge schon länger belegt. U. U. schaffe ich es bei einem noch kurz vor Feierabend zum Hallosagen noch herein zu schauen. Schade fürs Schrauben.

Grüße und den Schraubenden Erfolg

Kalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Am 25.10.2023 um 23:36 schrieb Phoenix A2:

Für das nächste Treffen wird Mitte November angepeilt.

Genaues Datum folgt in Kürze.

 

Hier geht es zum nächsten Treffen:

76. NRW Schraubertreffen in Legden - 25.11.2023

 

Es musste aufgrund Terminkonflikt nun doch ein späterer Termin gewählt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Die Antwort liegt auf der Hand: in Lippetal haben wir viele Möglichkeiten, die wir in Legden nicht haben, u.a.

  • Scheinwerfereinstellung
  • Spureinstellung
  • Lecksuchgerät
  • Ersatzteilbeschaffung "auf Verdacht" (die also bei Nichterfordernis unbürokratisch an den Lieferanten zurückgegeben werden können)
  • HU im Haus bzw in unmittelbarer Nähe
  • Dellendoktor (sofern erforderlich)

Gerade die letzten beiden Punkte sind ein Mehrwert, der zusätzliche Termine und Lauferei erspart, zumal diese Optionen sonst i.d.R. nicht an einem Wochenende verfügbar sind. Und nicht vergessen: wie viele Bühnen nutzen wir in Lippetal, und wie viele Bühnen stehen uns in Legden maximal zur Verfügung?

 

Aber es steht natürlich jedem frei, weiterhin ein Schraubertreffen in Legden in Absprache mit Alex auf die Beine zu stellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorteile in Lippetal liegen tatsächlich auf der Hand. Trotzdem fände ich es schade und Alexander sowie den Organisatoren gegenüber unfair, die Legden STs sterben zu lassen. Wie viele Jahre treffen wir uns schon dort? Und wie lange hatten wir keine Alternative? 

 

Es gibt erwiesenermaßen viele Dinge, die man auch mit etwas weniger Equipment an einem A2 schrauben kann.

Oft reicht ja schon eine Bühne, ein Stromanschluss und ein Dach.

Für den einen oder anderen ist es sicher auch näher gelegen.

Alexander hat auch vieles gemacht und möglich gemacht.

Last but not least ist es sicher nicht verkehrt, eine Alternative zu haben.

 

Ich würde gerne weiter an beiden Treffen teilnehmen.

 

Gruß

Horst

 

Bearbeitet von Opöl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so. obwohl für mich Lippetal gerade mal 30 % der Entfernung nach Legden ist. Legden ist für unseren A2 fast die einzige Möglickeit, den FSI und den Benziner UP mal etwas flotter (und sinnvoll :D) über eine längere Distanz zu bewegen. Die A31 darf ja noch mit über 100 Km/h befahren werden. @Phoenix A2: geht da möglicherweise im Mai/Juni was? Der Ölwechsel bem UP steht an, inklusive Pollen und Luftfilter. Der A2 hat ja gerade mal in 1,5 Jahren 4200 Km mit seinem Öl gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es beabsichtigt sicher niemand, Legden sterben zu lassen. Ich hatte vor langer Zeit schon gesagt, dass wir in Legden eine Kapazitätsgrenze erreicht haben. Dasselbe scheint uns - auf höherem Niveau und mit höheren Kapazitäten - aus den von mir hier weiter oben genannten Gründen auch in Lippetal bevor zu stehen und freue mich insofern darüber, wenn wir wenigstens in der Theorie die Möglichkeit haben, im Westen mit zwei STs die "Schlagzahl" ggü. früher zu erhöhen.

 

Davon abgesehen habe ich zwei Audis. An einem ist immer was zu schrauben, aber ich kann ja nur mit einem Auto zum ST fahren, wenn man mal von der Option eines Anhängertransports absieht. Mir kommt es insofern gelegen, mehrere ST-Optionen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cabriofahrer:

ist ja alles gut und schön, aber wenn in Lippetal 25 -30 ca. angemeldet sind dann kann man davon ausgehen das 10-15 garnicht drann kommen weil die Menge zu gross ist für ein  Schraubertreffen

 

Ganz ehrlich wie oft warst Du schon dabei ?!

Marco managed mit Dennis das Ganze sowas von professionell, dass bis dato niemand vom Hof gefahren ist ohne das sein Problem gelöst wurde.

Wir haben letztes Mal gemeinsam bis 01:30 geschraubt, um eine Hinterachse einzusetzen oder ein Elektrik Problem zu lösen. Und am Sonntag ging es um 09:30 weiter.

Jeder kommt dran und Marco „zerreißt“ sich für jeden Teilnehmer.

Ich bin froh ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und auch helfen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: es ist absolut lobenswert, wenn keiner unserer "Patienten" nach einem ST halbfertig auf dem Hof stehen bleiben muss. Aber dass bis tief in die Nacht geschraubt wird, sollte mit Rücksicht auf die Organisatoren die Ausnahme bleiben und keine Ansprüche oder Begehrlichkeiten wecken.

 

Natürlich wird es immer so sein, dass sich zuerst viele anmelden und am Ende doch noch ein paar Leute nicht erscheinen. Wer dann aber doch nicht teilnehmen kann, sollte wenigstens Anstand und Höflichkeit besitzen, seine Nichtteilnahme frühzeitig bekanntzugeben. Das ist insbes. dann notwendig, wenn wir auf externe Dienstleister (TÜV, Dellendoc...) zugreifen, die ja auch planen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe Alufreunde,

ich finde auch beide Treffen extrem wertvoll - und zeuge allen, die diese Treffen ermöglichen, organisieren, durchführen mit großem Dank meinen vollen Respekt. Doch das steht ja außer Frage.

Ich sehe auch nicht, dass die Treffen in Konkurrenz zueinander stehen (auch nicht müssen oder sollten).

Sie können sich vielmehr gut ergänzen und gegenseitig entlasten.

Vielleicht wäre auch eine gemeinsame Orga gut (oder notwendig)? Ist gerade eine spontane Idee.. könnte das vielleicht eine gemeinsame Seite hier im Forum oder Wiki sein? Evtl. könnte uns ein Admin oder Moderator dieser Seite beraten, ob und wie dies auf dieser Seite technisch möglich umgesetzt werden könnte? Wenn z.B. dann das eine Treffen sehr voll läuft, kann man sich für das andere Treffen einschreiben.. und als Besucher ist doch jeder bei jedem Treffen weiterhin willkommen und gern gesehen.

Wie auch immer, ist nur eine erste grobe Idee und wenn sie schwachsinnig oder nicht realistisch ist, fliegt sie in den Mülleimer.

Ich schraube jedenfalls gerne bei beiden Treffen und lieber dort als allein und anonym in irgendeiner freien Mietwerkstatt.

Allseits sichere Fahrt und Grüße!

  • Daumen hoch. 3
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Phoenix A2 Wann wäre denn ein nächstes Treffen in Legden möglich? Im Mai steht bei mir der TÜV an.. allerdings werde ich den April in Heidelberg verbringen, doch im Mai am 11./18./25. könnte ich dabei sein.

Schöne Grüße!

Bearbeitet von Zweierlehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.