Zum Inhalt springen

Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

Ich fahr jetzt mal kurz nach Legden. Hab Lust was zu tun. cmpbtb ist auch da.

 

Schöner Kontradiktio in Terminis :D

 

Man ist A2 geschädigt, wenn man 320 Kilometer nach Legden hin und zurück fährt, nur um mit Hilfe einer Bühne eine Spoilerlippe zu montieren.

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread

 

Sach ich doch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein 3 bis 4-Wochen-Rythmus ist imho auf Dauer zu viel. Vor allem wo wir dabei in der Regel die ganze Halle reserviert bekommen.

 

Ggf. wäre ein kleinerer Zwischentreff (ohne Hallenreservierung) drin. Ich werde Alexander mal fragen.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
kann das nächste Schraubertreffen in Legden in 2.700 Km stattfinden...

 

das meint zumindest mein FIS;)

 

Können wir mit der Terminfindung fürs nächste Schraubertreffen anfangen

 

Ich will mit meiner Ökokeinkupplungssparkugel nicht in einen Wartungsstau geraten.:D

 

Nu lass uns doch ersma vom Icetrack zurückkommen.

 

Schubs.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee...das wäre mir zu lange hin.

 

 

Bei mir steht ein TÜV Termin an....nicht das der TüV uns im 16 Jahr trennt..:janeistklar:

 

Wann hast du denn Zeit ( Termivorschläge)

Denn ich müsste auch noch einiges machen !

Dann mache wir ein zwischen NRW Schraubertreffen !:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein TÜA Termin kann man doch problemlos um 4 Wochen überziehen.

 

Der Vorteil wäre, dass Du dann auch das nächste Mal, also 2019, einen Monat später zum Termin musst.

 

An einem Schraubertermin in Legden bin auch ich interessiert, aber da sollten nach Möglichkeit alle anwesend sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein TÜA Termin kann man doch problemlos um 4 Wochen überziehen.

 

Der Vorteil wäre, dass Du dann auch das nächste Mal, also 2019, einen Monat später zum Termin musst.

 

An einem Schraubertermin in Legden bin auch ich interessiert, aber da sollten nach Möglichkeit alle anwesend sein. :)

 

Hans das mit der vier Wochen Frist ist mir bekannt....;)

 

aber du kennst mich ja auch als ordentlicher A2-Kugelfahrer...

 

und da passt das halt bei mir nicht so zusammen...

 

ein brüllendes FIS (SERVICE) und ein bevorstehender HU - Termin...

 

das möchte ich gerne zeitnah erledigt haben...:janeistklar:

 

und natürlich würde ich mich auf ein Schraubertreffen mit Dir freuen.... da kannst du mir bestimmt noch etwas mit dem Wischerarmtuning beibringen.

Bearbeitet von Karat21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf zum nächsten (großen) Schraubertreffen:

 

Nachdem mit Alex die möglichen Termine abgesprochen sind, starte ich die Tage wieder eine Terminumfrage.

Angepeilt als möglicher Termin wird wohl ein Samstag Ende Februar / Anfang März.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein TÜA Termin kann man doch problemlos um 4 Wochen überziehen.

 

richtig, ist sogar straffrei bzw versicherungstechnisch problemlos.

 

 

 

Der Vorteil wäre, dass Du dann auch das nächste Mal, also 2019, einen Monat später zum Termin musst.

 

Soweit ich recht informiert bin, ist das bereits seit geraumer zeit nicht mehr der Fall:

zumindest offiziell (laut Gesetzgeber) ist es jetzt so, daß selbst nach erfolgreicher TU die Plakette mit dem ALTEN Fälligkeitsdatum geklebt werden muss….

 

….allerdings nehme ich an, daß diese Vorschrift nicht immer und überall "allzu strikt" eingehalten wird… ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich recht informiert bin, ist das bereits seit geraumer zeit nicht mehr der Fall:

zumindest offiziell (laut Gesetzgeber) ist es jetzt so, daß selbst nach erfolgreicher TU die Plakette mit dem ALTEN Fälligkeitsdatum geklebt werden muss….

 

 

Falsch, eine Rückdatierung findet nicht mehr statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

von euren Schraubertreffen hört man, dass die richtig erfolgreich sind. Nicht was das Essen angeht, das können wir euch in Ockstadt zeigen, sondern das ihr recht komplexe Reperaturen, die ich mir so nicht einfach zutraue tatsächlich hinbringt.

 

Mir hat der 3l-Profi leider den Termin zwecks Führungshulse aus gesundheitlichen Gründen abgesagt, auf den ich schon seit Monaten warte. Ich hatte mich schon drauf gefreut, ab nächstem Wochenende endlich nicht mehr warten zu müssen, bis ich die Maschine morgens anschmeißen kann, aber das wird jetzt wohl erst mal nix. Das Problem würde ich trotzdem gerne beheben, traue mich aber nicht so wirklich alleine dran, da mir die Erfahrung fehlt und ich meist recht viel Zeit für sowas brauche. In Ockstadt haben wir sowas seit ich dabei bin noch nicht gehabt, noch hab ich davon gehört.

 

Wäre es möglich, dass ihr mich dabei unterstützt, wenn ich mir die 4-6 Stunden Fahrt aus dem sonnigen Süden bis nach Ledgen antue? Gibt es jemand, der da schon Erfahrung hat? - Aufwandsentschädigung für die Hilfe wird gezahlt, Spesen gehen dann ebenfalls auf mich.

 

Viele Grüße

Frickler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb msstona:

Dirk kommst du ach

 

 

Hallo Jack! :)

 

Ja - FALLS ich dann nicht berufsbedingt im Ausland sein muss.

Ab März werde ich mindestens 2 Wochen pro Monat immer in Frankreich sein - die Termine stehen noch nicht fest.

Aber WENN ich in Deutschland bin, komme ich auf jeden Fall! :)

 

Nachdem ich vor einem halben Jahr ein moderneres Autoradio gekauft und eingebaut hatte, habe ich festgestellt, daß der schlechte Empfang NICHT am Concert lag, sondern offensichtlich ein Problem mit der Antennenleitung/Zwischenverstärker im Heckbereich liegt… und bei der Gelegenheit möchte ich auch mal die Stellmotoren fürs Heckklappenschloss in Augenschein nehmen (die haben einmal nicht funktioniert)...das würde ich gerne machen und die Innenbeleuchtung auf LEDs umrüsten… ausserdem hast Du mich ja darauf hingewiesen, daß ein Hydraulikschlauch der Servolenkung nicht mehr 100% in Ordnung ist… 

 

Beste Grüße

Dirk

Bearbeitet von Mehrschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.