Zum Inhalt springen

Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

Ich könnte mir auch vorstellen am 24.11. 2012 nach Legden zu kommen, da ich einen Mangel an meinem A2 festgestellt habe. Der Fehler, wenn ich die Heckscheibenheizung anmache – habe ich ein Kratzen im Radio. Kann mir jemand der Anwesenden, bei der Fehlersuche bzw. -behebung helfen, ich habe keine Ahnung von der Elektrik am A2.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin raus - hatte den Wagen letzten Freitag in der Werkstatt (G250-Sensor) und habe dort gleich auch den ganzen anderen Kleinkram machen lassen. Also stehen - zum ersten Mal seit dem Kauf - aktuell keine A2-Eingriffe an. Nur die Winterreifen müssen in den nächsten Wochen noch drauf. Ansonsten: keine dringenden To-Do`s und Ersatzteileinkaufslisten - fühlt sich sehr ungewohnt an. Was mach ich bloß mit der ganzen Freizeit? :warte:

 

Und da sich keine Mitstreiter gemeldet haben, wäre ich mit meinem Drosselklappenreinigungsworkshop ja wohl allein.

Mir hatte aber gerade diese Gruppenarbeit beim letzten Mal so gut gefallen.

 

Euch viel Spaß und Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da sich keine Mitstreiter gemeldet haben, wäre ich mit meinem Drosselklappenreinigungsworkshop ja wohl allein.

Mir hatte aber gerade diese Gruppenarbeit beim letzten Mal so gut gefallen.

Nun ja, vor 2 Wochen wäre ich auch fast wieder "Workshopteilnehmer" gewesen. Leider hat mein Auto vorher gestreikt - und ich durfte die Arbeit in der heimischen Garage erledigen. Die Drosselklappenaktion bedarf aber in nahezu allen Fällen eines Workshopteilnehmers, der über VCDS / VAG-COM verfügt - wg. des Anlernens der Drosselklappe.

 

So gesehen, würde ich mich über einen kurzfristigen Hausbesuch eines entsprechend ausgerüsteten Schraubers sehr freuen! ;) Sonst werde ich wohl auch zum Stammtisch am Freitag "alternativ" anreisen müssen.

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine Bilderbuchanleitung zum Überholen der Scheibenwischerwelle fast fertig. Wenn du willst, kann ich dir diese zuschicken ;)

Ist einfach zu wechseln (ggfs.kleiner Abzieher nötig - z.B. bei ebay 10-15€)

 

@rizzer: ach ja der 03.11 würde bei mir auch gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine Bilderbuchanleitung zum Überholen der Scheibenwischerwelle fast fertig. Wenn du willst, kann ich dir diese zuschicken ;)

Ist einfach zu wechseln (ggfs.kleiner Abzieher nötig - z.B. bei ebay 10-15€)

 

@rizzer: ach ja der 03.11 würde bei mir auch gehen...

 

Perfekt.. hab meine Termine aktuallisiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler, wenn ich die Heckscheibenheizung anmache – habe ich ein Kratzen im Radio. Kann mir jemand der Anwesenden, bei der Fehlersuche bzw. -behebung helfen, ich habe keine Ahnung von der Elektrik am A2. :rolleyes:

 

 

Kennt sich niemand damit aus, kann keiner helfen oder ist der Fehler nicht bekannt???

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vermuten, dass die Kabel der Antenne und der Heckscheibenheizung entweder irgendwo Kontakt haben, oder es einen Kurzschluß zwischen den beiden direkt auf der Heckscheibe gibt. Letzteres kannst Du ja mal begutachten.

Und dann probiere doch mal die störende Kombination und wackle ein wenig an der Gummitülle oben neben dem Heckklappenscharnier, vielleicht liegt dort drin der Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heckklappeninnenverkleidung ausbauen, und dann sehen wir weiter. Mir etwas Glück reicht Isolierband. Wie die Verkleidung abgeht weiß ich aber nicht, läßt sich aber rausbekommen. Soll aber ein echter Hau-Ruck- Akt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Gewinner, wenn auch sehr knapp!

 

Wir sehen uns am

24. November 2012

in der



Automietwerkstatt

Alexander Knor

Am Bahndamm 17

48739 Legden

 

Die Doodle-Umfrage "10. NRW-Schraubertreffen" ist abgeschlossen mit "Samstag, 24. November 2012 09:00 - 18:00" als definitive Option(en). Doodle: 10. NRW-Schraubertreffen

 

attachment.php?attachmentid=42356&stc=1&d=1351580261

 

 

Ich freu mich riesig auf Euch!

10NRWST.JPG.98d78fdd8473a45d48e1023e78371fc8.JPG

Bearbeitet von Norman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima, die Entscheidung ist gefallen. Ich stehe schon in den Startblöcken und freue mich auf Euch, hoffentlich kommt bei mir nicht wieder etwas dazwischen. Vielleicht spielt ja auch das Wetter wieder mit.

 

Gruß von der NordseeKüste

Reinhard (A2RJ) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dann auch am 24. dabei. An meinem A2 ist diesmal nix zu machen. Deswegen komme ich ausnahmsweise mal mit unserem 80-B4, den ich mir mal genauer angucken muss - auch wenn an diesem Auto in den letzten 19 Jahren weder ein Scheibenwischergestänge revidiert noch irgendeine Drosselklappe etc. angelernt werden musste. :) Nicht, dass mir dann einer die Hebebühne verweigert. :D

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun doch mal einen Anmeldethread eröffnet, damit man abschätzen kann wieviel Arbeitsplätze benötigt werden.

Wir werden die Mietwerkstatt diesmal wahrscheinlich nicht ganz für uns alleine haben, außer es zeichnet sich sehr große Nachfrage im Anmeldethread ab:

 

10.NRW Schraubertreffen in Legden - 24.11.2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Will auch mal wieder dabei sein, zu tun gibt's ja immer etwas.

 

Finde aber, dass Norman's Verbesserung "pflegeintensiv" auch noch zu negativ für die Kugel ist - andere Autos sind da keinesfalls besser. Vielleicht geht das eher in die Richtung pflegegeliebt - schließlich machen wir den ganzen Kram doch gerne.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann erfolgt die offizielle Verkündung des 23.03. als nächster Schraubertag?

 

Warten wir mal noch etwas damit. Ist ja noch reichlich Zeit und die Umfrage läuft nicht mal 1 Woche (Festlegung Sonntag Abend OK?).

 

Ich habe den 23.03 aber schonmal bei Herrn Knor vormerken lassen.

Scheint ja potentiell ein größeres Treffen zu werden, so dass wir evtl. wieder die ganze Halle bekommen können:).

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 23.03. ist ja sowas von weit im Voraus, dass man sich den schonmal vormerken kann. ;) Ich komme dann bestimmt auch mal wieder mit dem A2 vorbei. :D Vielleicht spendiere ich ihm dann einen Satz Stahlflex-Bremsleitungen... :)

 

Und - @ BOML: wenn Du schon wieder schrauben musst: wann willste eigentlich mit Deinem A2 mal wieder fahren??? :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte, würde, käme, schräubte... ich habe die Umfrage ausgefüllt und feststellen müssen daß ich am favorisierten Datum bestimmt nicht kann wegen (m)eines Geburtstags :(

 

Die anderen Samstage scheinen hier noch nicht blockiert zu sein, aber ich weiß da erst kurz vorher ob ich tatsächlich kommen kann. Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Öl ist bestellt. Wenn es noch rechtzeitig geliefert wird, hat Legden am Samstag etwas mehr Gesellschaft in der Werkstatt und ich anschließend frisches Öl im Motor.

 

Ich muss unbedingt noch dran denken, mir ein paar Schrauben und Clips zu besorgen, damit bei den nächsten Treffen wieder was übrig bleiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.