Zum Inhalt springen

Lohnt sich der Kauf?


Brainbug

Empfohlene Beiträge

Liebe A2 Begeisterte,

 

ich habe mich von euch etwas mitreissen lassen und habe nun ein Angebot zu einem A2 vorliegen.

 

Da es auch noch mein erster eigener Wagen werden soll, bin ich ziemlich hilflos was die einschätzung des Angebotes angeht.

 

Das gute Stück ist aus dem Jahr 2002, 1,4Liter Benziner (75PS), hat ca. 120tKM auf dem Buckel, neue Winterreifen, weniger neue Sommerreifen, Klimaautomatik und neuen TÜV. Kosten soll es 4000€ (Privatverkauf). Ausser der letzten Inspektion wurde alles von einem AUDI Fachwerkstatt gemacht. Der Zahnriemen muss aber bald getauscht werden, ich habe hier im Forum gelesen, dass dies um die 600-700€ kostet. Liege ich damit halbwegs richtig?

 

Wenn ich davon ausgehe, dass der Wagen in einem guten Zustand ist, wären dann 4000€ ein angebrachter Preis?

 

Gibt es Erfahrungswerte bezüglich Laufleistung? Es würde natürlich wenig Sinn machen den Wagen zu kaufen wenn die Benziner A2s bei 150tKm eh die Grätsche machen.

 

Vielen Dank für euere Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Material für den ZR kostet (wenn man günstig Markenmaterial im Internet einkauft und selbst macht oder jemand hat ders einem wechselt oder von einem A2-Freund machen lässt) ca. 240EUR.

 

Wenn mans in der Werkstatt machen lässt kann der Preis fürs Material nochmal locker 50EUR teurer sein, aber das empfiehlt sich da man dann Material und Arbeit aus einer Hand hat -> ein Ansprechpartner. Der Tausch beim Benziner dauert ca. 3-4 Stunden, darum sind ohne genaues Angebot eingeholt zu haben 700EUR realistisch je nachdem wo man ihn wechseln lässt.

 

Bei einem 8-9 Jahre alten Riemen und 120tkm sollte man den Tausch in Angriff nehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Nachtaktiver und A2-D2 nur zustimmen.

 

Vielleicht kannst du ja, was den Zahnriemenwechsel angegeht, noch was raushandeln.

 

Gruß Harry ;).

 

p.s.: WaPu und Spannrollen gleich mit wechseln lassen.

Bearbeitet von fmbw10
p.s.: hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Euere Antworten! Ich werde versuchen mit dem Wagen in eine Werkstatt zu fahren, mir ein Angebot für den Tausch des Zahnriemens geben lassen und den Werkstattmenschen bitten kurz über den Wagen zu schauen ob es in Ordnung ist und ob sich der Kauf lohnt.

Ich muss zugeben, ich habe die Tage relativ viel über den A2 gelesen und der Wagen gefällt mir immer mehr.

Ich hoffe ich werde bald nicht mehr als A2 Interessent sondern als A2 Besitzer hier unterwegs sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.