Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich Tönfolie wieder raus?


TSchabe

Empfohlene Beiträge

Am besten mit einer Rasierklinge oder solch einem Ceranfeldschaber. Aber aufpassen das Du Dir nicht Deine Scheibe zerkratzt. Oder ein Plastikschaber? Etikenttenentferner sollte auch hefen. (Nicht auf die Verkleidung trogfen lassen).

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll mit son Ceranfeldschaber oder ner Rasierklinge den Kleber abschaben. Wie soll meine Scheibe danach aussehen? Was ist denn Etikettenentferner und wo bekomme ich das? Versaut der mir die Verkleidung?

Andere Frage? Wo ist der Thread "Zeigt her eure A2´s?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich soll mit son Ceranfeldschaber oder ner Rasierklinge den Kleber abschaben. Wie soll meine Scheibe danach aussehen?

 

Na da hätte ich auch Angst um meine Scheibe. Ich würde mich an jemanden wenden der diese Folien verkauft/o. Herstellt ... im zweiel sollte er auch wissen wie die wieder zu entfernen sind.

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Also mit einem Schaber würde ich auch nicht an die Scheibe gehen, das ist ja schlimmer als jeder Eiskratzer.

 

Im Normalfall bekommt man die mit dem Fön ab, nur die Kleberreste hängen dann noch an der Scheibe.

 

Ich würde mal eine email an FoliaTec schreiben, denn die müßten eigentlich am besten wissen, wie man die wieder runterbekommt und mit was man den Kleber abwaschen kann!

Da bekommst Du Auskunft aus erster Hand.

 

Tschau, Fiffi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Professionelle Werbeargenturen haben solche Schaber auch bei uns im Geschäft benutzt, um die Alte Werbung von den Scheiben abzubekommen. Der Grund warum die Scheibe zerkratzt , liegt doch wohl darin, dass Ihr Dreck auf der Scheibe habt und diesen mit dem Eiskratzer großflächig verteielt. Dabei wirkt der Dreck wie Sandpapier.

Das einzige Problem ist die Konkave Wölbung der Scheibe! Weil Ihr dadurch mit den Kanten des Schabers Spuren hinterlasst, wenn Ihr die Konkave Seite reinigt.

Habt Ihr mit einem Ceranfeldschaber schonmal den Herd zerkratzt? Ich nicht.

 

Dieses Etikettenentferner bekommt Ihr bei Rossmann oder Schlecker.

Das mit der Verkleidung meinte ich so: Dieses Mittel greift Plastik an, wenn es auf die Verkleidung des Autos trifft, gibt es unschöne Flecken.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    3. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.