Zum Inhalt springen

Schleifen / Knarzen an der VA


timmymaxi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich weiß meine Frage ist etwas für die potentielle Kristallkugel, aber ich versuchs trotzdem mal :rolleyes:

 

Also seit heute fällt mir bei meiner Kugel (1,4 Benzin, EZ 05, 68Tkm) beim Einfedern ein ziemlich lautes Geräusch (ich würde sagen von der Vorderachse) auf - es klingt so, als würde der Reifen am Gehäuse schleifen - da ist aber alles ok. Das Geräusch ist nach knapp 50 km Fahrt seltener geworden (zum Anfang bei fast jeder mittleren Bodenwelle, später nur noch bei ganz großen Bodenwellen).

 

Also mit allen Glaskugelversuchen - was könnte es sein? Federbruch hätte man wohl gehört - da fällt mir nur noch der Stabi ein, aber der soll doch eher das berühmte Klonk machen, und nicht so ein krass lautes Schleifgeräusch?

 

Ich will einfach ein bissl vorinformiert zum :) gehen...

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 6

      Schlüssel anlernen

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.