Zum Inhalt springen

2.NRW Schraubertreffen in Bocholt - 12.02.2011


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

Lebenslanges Hausverbot mit so einem dreckigen A2.

 

Darf man mit so einem dreckigen Auto auf die Bühne?

 

da Durnesss diesmal nicht dabei ist, habe ich mein Auto waschen müssen... Ökohandwäsche mit Regenwasser:janeistklar:nur das beste für mein Camelion.

 

Wagen ist gepackt... mache dann wieder den "Kackenden Elch":rolleyes:

 

ok komme gleiche Zeit wie das letzte mal vorbei... dafür müsste sich noch ein Plätzchen finden.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ihn nach dem letzten Treffen Durnesss geschenkt:D, nun hat er die Einsätze verdaddelt und nun soll ich den "roten Koffer" wieder abholen:crazy:aber was macht man nicht alles für den Club...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vorab: hat Spaß gemacht mit Euch! Auch wenn die Anzahl der Teilnehmer heute eher "übersichtlich" war. Habe nur leider die Zündkerzen wg. des fehlenden Abziehers nicht wechseln können.

 

Gibt es schon plaene fuers naechste Treffen?
Nu lass uns doch erst mal den Schmutz von den Flossen kriegen! ;) Das nächste Schraubertreffen kommt bestimmt! Aber ich denke, das wird sicher kaum vor April / Mai stattfinden. Habe heute die Stabilager ebenfalls ersetzt. Beim 1.4-Benziner ist zu beachten, dass die untere Schraube am rechten Lager nur rausgeht, wenn man das Federbein (Rad) ein wenig anhebt / belastet.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur leider die Zündkerzen wg. des fehlenden Abziehers nicht wechseln können.

 

Zündkerzen oder Zündspulen?

 

Wenn Du die Zündspulen meinen solltest, die kann man auch mit 1 oder 2 Schraubendreher hoch hebeln.:)

 

Schade wäre auch gerne vorbei gekommen... Ich durfte heute zudem auch noch arbeiten!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Alle die da waren (der mitgebrachte Kuchen war lecker)! Hat wieder Mal Spaß gemacht:).

Noch ein paar Kleinigkeiten, dann ist meine Kugel hoffentlich fit für Finnland.

 

Gibt es schon plaene fuers naechste Treffen?

 

Konkrete Pläne gibt es von meiner Seite noch nicht;). Grob würde ich mal den nächsten Frühling/Sommer anpeilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin auch wieder gut "ganz nah am Harz" angekommen...:racer:

War noch auf einen Geburtstag... deshalb war ich so zügig aufgebrochen...:HURRA:

 

Bremsen vorne sind gemacht...und sollten die nächsten 110.000Km wieder halten..:rolleyes:.

Hydrauliksystem wurde auch gecheckt und brauchte auch nicht befüllt werden.:TOP:

Das Wischerarmtuning hat noch nicht den erhoften Erfolg gebracht...da muss ich noch mal beigehen.:confused:

Vielen Dank an Mini Avant-ORDEN- und Phoenix A2-ORDEN- für die Unterstützung....

Andre ich habe vergessen dir etwas für Plastikdübel zugeben...aber wir sehen uns dies Jahr noch öfter.:jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heavy-metal:

Ich habe nochmal im Teilekatalog geschaut wegen der Schnappmutter für die Motorverkapselung. Danach gibt es tatsächlich 2 verschiedene Größen dafür, inklusive 2 verschiedener Schrauben:

 

Schnappmutter groß B6,3x19,9x16

N 901 066 01

Sechskantblechschraube 6,6x19-D

N 905 426 03

 

 

Schnappmutter klein 4,8x16,5x11,5

N 015 445 6

Sechskantblechschraube 4,8x16

N 907 750 01

 

Da ich annahm, dass es nur eine Größe beim A2 gibt (zumindest bei meiner Kugel sind auch nur die Kleinen verbaut), habe ich die erste bestellt, die ich auf der Explosionszeichnung gefunden habe. Das war dann wohl leider die (zu) Große.

Die große Mutter soll übrigens laut der Zeichnung in die Radhausschale unterhalb des Stehbolzens an der die Motorverkapselung geschraubt wird. Warum gerade da größere Muttern und Schrauben vorgesehen sind weiß ich allerdings nicht.

Wo ich nun schon große Muttern habe werde bei Zeiten auch Mal die passenden Schrauben besorgen. Vielleicht bekomme ich dann diese 1 Schraube für den Radhausspoiler besser rein:janeistklar:.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    2. 37

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    3. 37

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    4. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    5. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    8. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    9. 34

      [1.2 TDI ANY] Motor "wackelt" und brummt ungewöhnlich stark im niedrigen Drehzahlbereich

    10. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.