Zum Inhalt springen

Was spricht fuer einen tdi A2 ?


Wolfgang B.

Empfohlene Beiträge

hej,

vieleicht ist es ja fuer potentielle A2 Käufer hilfreich ,wenn sie Meinungen lesen könnten die fuer ! einen tdi A2 sprechen.

Also ich fange einmal hier an.

 

1.Im gegensatz zum Benziner A2,vor Allem dem mit 75 PS,der die Beschläunigungswerte einer herzkranken Schildkröte hat :rolleyes: verfuegen die tdis ueber die Dynamik einer Raubkatze.

Hier und besonders beim 90 PS tdi der 230 nm auf die Kurbelwelle wuchtet zaubern Ueberholvorgänge dem Fahrer doch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und keine Schweissperlen auf die Stirn wie beim Benziner.

Die pure Freude am Fahren und Gas geben ohne spätere Reue an der

Zapfsäule.

 

2. Keine Anfahrtschwäche wie beim 75 PS Benziner,den ich immer noch ab und an abwuerge,vor allem bei Fahrten mit Anhänger.:o

 

3. Toller Dieselsound.

Selbst bei warmen Motor ist der Diesel immer präsent ,aber ohne wirklich zu stöhren.Im Gegenteil.Der sound unterstreicht hier harmonisch die Dynamik.

 

4.Gerade der 90 PS tdi kann mit den Fahrleistung von selbst hoch

motorisierten Oberklassefahrzeugen bis so 140 km/h mithalten,

bei deutlich geringeren Betriebskosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den vergangenen zehn Jahren und ca. 130000 km habe ich mit dem TDI gegenüber dem Benziner über EUR 4000,- Kraftstoffkosten gespart. Der Sound und die Kraftentfaltung des Dreizylinder Diesel ist wirklich unvergleichbar. Ich würde mich jederzeit wieder für den Diesel entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne kein anderes Auto, mit dem man mit so wenig Sprit so zügig fahren kann. Selbst bei Dauerpressgas mit 190 auf der Bahn sinds kaum mehr als 6 Liter, im Überlandbetrieb sinds trotz 17Zoll immer um die 5, mit 15Zoll kratzt man schonmal an der 3 vor dem Komma...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch überrascht das meine kugel so schnell ist. mit seinen 75 ps kommt er locker mit 180 den berg vor hannover hoch :D das find ich toll. und der verbrauch ist gegen meinen vorherigen mx5 mit seinen 16-18 litern ausgefahren echt nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen ich fahre an die 50 tkm im Jahr und besitze das Auto schon seit 1.5 Jahren! So ist die anfängliche Skepsis einem 3Zyl gegenüber in eine richtige Begeisterung und unzertrennliche Liebe ,uns kann nur ein wirtschaftlicher Totalschaden trennen, übergegangenen. Alles was mehr als 2L Hubraum hat und mehr als 8 L verbraucht gehört nur als Nutzfahrzeug auf die Strasse. Ein Benziner ist nur aus der steuerlichen Sicht zum Kauf zu empfehlen ein Diesel dagegen hat ist in jeder Hinsicht nur vorteile !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    2. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    4. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    5. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    8. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    9. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.