Zum Inhalt springen

Probefahrt im Neuen Audi A6


Jens Reupert

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche hatte ich die einmalige Gelegenheit den Neuen A6 vor der eigentlichen Premiere Probezufahren.

DER ABSOLUTE WAHNSINN DIESES AUTO !!! :TOP:

Der jetzige A6 ist ja (typisch Audi) schon super, aber der Neue setzt allem die Krone auf.

Das Vorserienfahrzeug war ein 3.2 Benziner 255 PS, quattro, mit tiptronic.

 

von der Länge her, kann man denken, man steht vor einem A8.

 

Der Fahrspaß war wirklich so, wie ich es mir vorgestellt habe:

TRAUMHAFT !!!!!!!!!!!! :D:

IMG_4185.jpg.8ab0e8271a45c0f2ad77a9a83f55c719.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt eine im frankfurter flughafen zur zeit; als wir da waren vor ein paar wochen, habe ich das naeher angeschaut. und meine frau zur kommentar gebeten - "schoenes auto". and she's really hard to please when it comes to auto-design! :]

 

das ganze finde ich heftig, heftig. ein wirklich geiles auto der understatement schreit, finde ich. die zusammenbau, spalten, und was ich sonst noch gesehen habe hat auf jeden fall die Audi-standard, wenn nicht noch hoeher. also, ich finde der 33000 fuer basis nicht wirklich billig, aber auch viel besser als der unverschaemte €4nnnn die DC haben will fuer 'ne e-klasse. diese komische hinten ist auch wirklich nicht so schlimm wie es ausgesehen hat auf den bilder, also iich wuerde ihm bevorzuegen vor ein E oder 5er... aber ich bin auch eingefleischter audi fan.

 

bin sehr gespannt auf der avant.... aber ich fange schon an zu sparen...::P in FIN kostet's sicherlich wirklich soviel wie einreihenhaus, sprich 70000 upwards...:rolleyes:

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spacewalker: Die Qualität war einfach nur spitzenklasse. Der insgesamt sehr sportlich anmutende Charakter des A6 ist wirklich vom Feinsten!

Vor allem die geschwungene Seitenlinie ist der Wahnsinn. Ich will nicht wissen, wie sportlich dann erst das Coupe sein wird...

Ja und vom Preis her liegt er trotz allem noch unter dem jetzigen A6. Grundpreis ist 33.000 €. Leider ist (wie beim A2) für jede Kleinigkeit ein satter Aufpreis zu blechen. Aber trotzdem: Dieses Auto ist der absolute Wahnsinn: UNGLAUBLICH WAS DIE AUS DEM OHNEHIN SCHON HOCHWERTIGEN JETZIGEN A6 GEMACHT HABEN !!!

Dieser A6 kann den Kampf mit der E-Klasse und dem 5er locker aufnehmen. :P

Wichtig ist auch zu sagen, dass der Kühlergrill in Natura längst nicht so wuchtig und auffällig erscheint, wie auch ich es von Fotos in Autozeitungen dachte. Es sieht einfach nur sportlich und elegant zugleich aus.

Fazit: Mit diesem Auto geht Audi einen gealtigen Schritt nach vorn.

Er ist im Vergleich mit den aktuellen Modellen von Audi nicht nur in der Länge/Platzangebot, sondern auch in Sachen Anmutung und Qualtität näher am A8 als am A6.

Auch von hinten finde ich ihn einfach nur spitzenmäßig (siehe Foto).n:HURRA:

IMG_41731.jpg.ef757344211c14cc35cb8d31411c520f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von vorne und der seite ist der neue a6 absolut der hit. nur das design mit den rückleuchten finde ich zu sehr an münchen und stuttgart orietiert....

zugegeben, das heck und die rückleuchten im letzten a6 waren auch nicht so toll, aber der neue a4 hat ja ein ähnliches heck, mit abrißkante und so....

da sieht es wieder geil aus....

 

also, wenn ich mal meinen a2 hergeben muß, dann wird es wohl der a4.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du das nicht planen wie ich? das 307 meiner frau hergeben und dann beide audi-fahrer werden? :]

 

habe nochmals heute den autobild test gelesen. wirklich schoen, das auto. muss mal schauen ob wir versuchen ein allroad zu ergattern oder auf's neue a6 sparen....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bretti_kivi

kannst du das nicht planen wie ich? das 307 meiner frau hergeben und dann beide audi-fahrer werden? :]

 

das wäre natürlich die idee.... der micra meiner frau muß spätestens im frühjahr 2005 weg.... da könnte ich doch eigentlich :D

 

gleich mal iris fragen.... schatz....????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;heu 42.270 Euro inklusive Märchensteuer ;heu

 

... dabei war ich doch so sparsam:

 

A6 2,4 Liter 130 kW 6-Gang

Ebonyschwarz

Leder Valcona cremebeige

 

Alu-Gussräder 8 x 18 im 12-Speichen-Design

Sitzheizung vorne

Mittelarmlehne vorne

Lendenwirbelstütze

Rücksitzlehne umklappbar

Dachhimmel schwarz

Seitenairbags hinten

MMI basic plus

Lichtpaket

Xenon plus

Tank 80 Liter

 

Alu-Winterräder 7 x 16 im 7-Arm-Design

 

Naja, vielleicht kann ich mir den mit 50 mal irgendwann leisten ... oder auch nicht. Schön ist er ja ... *träum* :)

a6.jpg.185000feefdfe39290690ff95a707e48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von spacewalker

 

1/3 Teurer ... na klasse ... verdint ihr da auch das doppelte ?

Gruss

 

von wegen! weniger als hier als techniker (zu viele!) - aber meine frau hat viel bessere chancen - sie geht wieder schaffen als Dr. und dann koennen wir das uns vielleicht leisten :]

bier - 0.33l = ca €1

lachs - 1kg = ca €10

benzin 1l = €1,08 (aehnlich wie hier)

haus - stadtnah, 250m2, 800m2 grund, 80.000 menschen stadt = €200.000

ausserhalb: angeschlossenes baugrundstuck, 5000m2, €10000

DSL flatrate = €33 / monat

handy: €4/ monat, calls €0,13 / min, €0.06 / SMS kein mindestumsatz

 

also mann gewinnt und mann verliert....ist doch genau so in Ö, oder?

 

um wieder on topic zu kommen: der A6 ist wirklich schoen. ich werde wirklich anfangen zu sparen! :]

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heute morgen in der Stadt ein ganz neuer blauer A6 mit Ingolstädter Kennzeichen begegnet. Das neue Frontdesign fällt doch recht gut auf. Insgesamt nicht schlecht, wobei ich mich doch erst an diese Front gewöhnen musste. Beim A2 könnt ich mir das nicht vorstellen. Hätte auch nicht gedacht, dass bei uns in der Gegend schon ein neuer A6 unterwegs ist. War bestimmt bei meinem Freundlichen. ;)

 

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      Kälteleitungen erneuern

    2. 2

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    3. 4

      Kälteleitungen erneuern

    4. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 4

      Kälteleitungen erneuern

    6. 4

      Kälteleitungen erneuern

    7. 2

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    8. 2

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    9. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 4

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.