Zum Inhalt springen

Blinkerrelais + Radio


Robbie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gerade ein gebrauchten A2, 1.4 TDI (75 PS) Bj 2001 gekauft- funktioniert super- außer Elektro...

1. Radio Code eingegeben- Ton kam nur aus hinterem Lautsprechern.

2. Plötzlich geht das Radio aus... wieder eingeschaltet, dann alle Lautsprecher funktionierten.

3. Später am Tag, wieder nur hintere Lautsprecher funktionierten, und das Blinkerproblem kam dazu (Im anderen Thread - Blinkerrelais beschrieben)- ein oder zwei-Mal blinken, dann aus.

 

Erster Verdacht- Lichtmaschine- aber Scheinwerfer, Tachodisplay, und Klima funktionieren einwandfrei. Habe dann im Forum das Problem mit Blinkerrelais gelesen... aber Radioproblem dazu... mögliche Zusammenhang?

 

Wäre es möglich, dass die Kabel hinterm Radio (auch wo die Relais sind) einfach locker sind?

 

Ich könnte dies zurück zum Händler bringen, aber bevor ich die 160km fahre, würde ich gerne das ein oder andere ausprobieren...

 

Hatte jemand auch schon was ähnliches gehabt?

 

Danke im Voraus!

Bearbeitet von Robbie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gerade ein gebrauchten A2, 1.4 TDI (75 PS) Bj 2001 gekauft- funktioniert super- außer Elektro...

1. Radio Code eingegeben- Ton kam nur aus hinterem Lautsprechern.

2. Plötzlich geht das Radio aus... wieder eingeschaltet, dann alle Lautsprecher funktionierten.

3. Später am Tag, wieder nur hintere Lautsprecher funktionierten, und das Blinkerproblem kam dazu (Im anderen Thread - Blinkerrelais beschrieben)- ein oder zwei-Mal blinken, dann aus.

 

Erster Verdacht- Lichtmaschine- aber Scheinwerfer, Tachodisplay, und Klima funktionieren einwandfrei. Habe dann im Forum das Problem mit Blinkerrelais gelesen... aber Radioproblem dazu... mögliche Zusammenhang?

 

Wäre es möglich, dass die Kabel hinterm Radio (auch wo die Relais sind) einfach locker sind?

 

Ich könnte dies zurück zum Händler bringen, aber bevor ich die 160km fahre, würde ich gerne das ein oder andere ausprobieren...

 

Hatte jemand auch schon was ähnliches gehabt?

 

Danke im Voraus!

 

Einen Zusammenhang würde ich nicht vermuten.

 

Lima und Batterie wird es ziemlich sicher auch nicht sein ... vorher würden ganz andere Dinge verrückt spielen.

 

Neues Blinkrelais kaufen und einbauen ... kostet nicht die Welt und mit der Anleitung aus dem Forum ist der Tausch zu schaffen.

 

Radios aus dem Baujahr haben einen konstruktionsbedingten Defekt, gibt es mindestens einen Thread zu ... hilft nur ein neues bzw. anderes Radio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    2. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.