Zum Inhalt springen

Was kann man alles an das TV-Modul anschliessen? TV während der Fahrt?


a2 user

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe ein NaviPlus TV in meinem A2. Ist es möglich, irgendwo auch z.B. einen DVD-Player oder ein Notebook zum DVD gucken anzuschliessen? Ich habe mal in die Betriebsanleitung geschaut und gelesen, dass man externe Geräte anschliessen kann, wurde aber nicht schlau, wo das geschehen soll....

 

Ist es außerdem möglich, das TV so einzustellen, dass z.B. der Beifahrer DVD gucken kann, also das Display nicht abgestellt wird?

 

Vielen Dank für Eure Antworten,

 

frohe Ostern,

 

a2 user

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe an meinen TV-Tuner ein Dietz 1230 Adapterkabel angeschlossen, (gibt´s zum Beispiel bei Navisys.de), und daran habe ich mein iPod hängen, man könnte aber auch Notebook/DVD-Player/Rückfahrkamera o.ä. anschließen, mit dem Adapterkabel bekommt man 2x Audio in und 2x Video, die kann man dann im Menü vom TV-tuner umschalten. Das Display bleibt wohl nur an, wenn man die GALA-Leitung unterbricht. Eine andere Möglichkeit ist es, ein zweites Display anzuschließen, das bleibt dann immer an, da gibt es wohl für ca. 150 Euro ein Interface dafür, um noch 2 Schirme anschließen zu können.

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frido,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Kannst Du mir noch sagen, WO ich diesen Adapter am Tuner anschließen kann? Ich habe nochmals in die Bedienungsanleitung geschaut, aber da steht nur, "es kann ein Videogerät angeschlossen werden". Aber wie und wo ist nicht klar! -PENG-

 

Viele Grüße,

 

a2 user

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2 user!

 

Du mußt den Stecker, der vom TV-Modul zum NaviPlus führt (dicker Stecker mit hellblauen Kontakten) aus dem TV-Tuner rausziehen und dann die zwei leeren Pinreihen mit einem spitzen Gegenstand rausschieben. Dann einfach die zwei blauen Pinreihen vom Adapterkabel da einschieben und den Stecker wieder in den TV-Tuner. (ist einige Fummelei, geht aber).

 

Ciao; Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin, moin Frido,

 

sag mal welche Leitung ist denn die "GALA-Leitung" und wo sitzt denn der TV-Tuner ???

 

Möchte die Leitung mal probeweise abklemmen um die Qualität des TV´s während der Fahrt zu sehen. Verspreche mit allerdings nicht viel davon (laufendes Bild, etc.) aber probieren geht über studieren.

 

Gruß

Choice01

 

 

_________________

1,4 TDI, Vollausstattung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Welche genau die GALA-Leitung ist, weiß ich auch nicht, vielleicht weiß das einer der Spezialisten hier aus dem Forum...

 

Der TV-Tuner ist auf dem Bild unten die Kiste mit den Lüftungsschlitzen oben rechts...

 

a2boot.jpg

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.