Zum Inhalt springen

Kratzanfällige Aluminium-Gussräder 7 J x 17 im 9-Speichen-Design mit Reifen 205/40 R 17


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie man Kratzer aus der Alufelge rausbekommt?

 

Ich habe die im Betreff genannten Felgen als Sommerreifen. Aber sie sind eine glatte Fehlkonstruktion, wenn man sich die Kratzempfindlichkeit anschaut - die Reifen haben keinen "Schwulst" und die Felge steht so weit hervor, dass man bei jedem Parkvorgang in der Nähe von Bordsteinen ins Schwitzen kommt oder tiefe Kratzfurchen in die Felgen fährt.

 

Sehr ärgerlich!! ?(

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

 

a2 user

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hatte auch die 17 Zöller drauf - zusammen mit dem Sportfahrwerk. Als ich den Wagen kaufte waren die hinten schon

total im Eimer. Habe etwas runter gehandelt und die 16 Zöller von

einem anderen A2 bekommen. Die waren ohne Kratzer. Ich würde

auch sagen: Tausch die Sch.... Dinger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rein theoretisch müßte man doch die Kerben oder tiefen Kratzer recht einfach mit einer Spachtelmasse oder besser einem Kleber und einem geschnitzen Profil aus Holz glattziehen können, damit der Felgenrand wieder schön kantig ausschaut bevor man ihn lackiert. Dann abkleben und mit einer entsprechenden Farbe nachlackieren oder vorher sogar grundieren.

 

Meiner Frau hat der Freudliche einen Lackstift in die Hand gedrückt. Ein Foto findet Ihr im Link unten. Er sagte Ihr, der ginge auch für die S-Line Felgen. Tricky ist nur die Tatsache, daß man warten muß, bis die Aussentemperaturen wieder 15 Grad erreicht haben (war heute schon fast soweit) um diese Mittel aufzutragen. Somit müßte sich die S-Line Felge beliebig ausbesseren lassen.

 

Mich quält eher die Frage, was Berührungen mit dem Kantstein für Auswirkungen auf die Wuchtung der Felgen haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.