Zum Inhalt springen

Concert Radio - nach Tausch vordere LS ohne TON


BoA2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein Blaupunkt "Normal" Concert 1 Radio (4Bo 035 186 D) wegen bekanntem LR-Problem getauscht - alle 4 Boxen wurden bisher ohne Beanstandung angesteuert. Das Ersatz Blaupunkt (4Bo 035 186 B) hat den Zusatz, dass am Anfang "BOSE" leuchtet... Jetzt stelle ich wie die Vorredner fest, dass in meinem Fall nur die hinteren LS angesteuert werden (die vorderen bleiben stumm) - FADER funktioniert bis auf +14 - ab +15 ist dann (logischerweise komplett stumm)...

an was liegt es den? verstärker? - kann ich was tricksen?

Zumindest funzt der Regler jetzt tadellos - jetzt aber mit dem Manko nur hinten Mucke zu hören... :-(

 

hat jemand ne Idee?

Bearbeitet von BoA2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich versteh alles nur bedinngt - was meint Eintragsteller mit :

 

Im VAG-COM 4 Lautsprecher ausgewählt:

Treble: +3 und Bass auf 0, ja 0 ist dermaßen druckvoll... nur geil!

 

und:

 

Man kann auf andere Audimodelle umcodieren, das könnte ein wenig verändern aber habe ich nicht getestet.

Ansonsten den Bosepin weg lassen und du hast es (ohne VAGcom) auf normal also mehr Bass codiert.

 

??? kann ich in den EInstellungen den BOSE PART deaktivieren=? wenn ja, ich habt in den TP-Einstellungen nicht gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das findest du auch nicht in diesen Einstellungen. Du brauchst ein VAG-COM um es umzucodieren. Am Besten zum :) und auf normalen Modus umcodieren lassen, den BOSE-Modus kriegst du anders nicht weg. BOSE-Modus heißt u. a., dass die internen Endstufen abgeschaltet sind, deswegen hast du keinen Ton vorne, hinten kommt der Ton über ein Endstüfchen unter dem Beifahrersitz. Wenn du schon länger bei deinem :) bist, sollte das auch umsonst sein.

 

MFG

schnarchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.