Zum Inhalt springen

Tieferlegung bei 7,5x17 Zoll?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte gleich meinen zweiten Thraed eröffnen :-)

Fragen über Fragen.

 

Aus Optikgründen strebe ich evtl. eine Tieferlegung an. Ich habe 7,5x17 Zoll Felgen ET35. Als Federn interessieren mich evtl. die ABT Federn.

 

Nun meine Fragen:

 

1. Ich finde mit die 205 ist der Fahrkomfort gerade am Rande des Erträglichen. Versaue ich mir nun den Komfort vollends, wenn ich noch Tieferlege? Was sagen die S-Line Fahrwerksbesitzer bzw. die Besitzer von teiferlegungsfedern?

 

2. Muss bei der Tieferlegung an der Korosserie gearbeitet werden?

 

Für Antworten bin ich sehr dankbar!

 

Gruss

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der karosserie bracust du nichts ändern wenn du ihn so 30mm tieferlegst und die 17" zoll räder anbaust. ich habe meine 30mm tiefer und die s-line drauf. zusätzlich noch spurverbreiteungen vorne und hinten. vorne 20mm pro achse und hinter 30mm pro achse und habe nichts verändert. der komfort lässt derbe nach aber man kann mit leben.

gruss rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Bild - sieht echt gut aus. Wie ist Dein Fahrkomfort eigentlich so wenn Du noch welchen hast?

 

Was anderes, Du hast geschrieben, dass Du Spurverbreiterungen drauf hast. Das sieht natürlich optisch sehr gut aus, allerdings wird das Fahrverhalten, soweit ich weiss, durch den Spurverbreiterungen sehr beeinträchtigt. Mein Fahrzeugtechnikdozent hat strengstens von solchen Umbaumaßnahmen abgeraten.

 

Was hast Du so für erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll da am fahrverhalten sich denn ändern. durch spurverb. liegt er doch besser in den kurven. wo fährst du den dein auto. ich fahre ja nur im stadtverkehr unbd ab und zu mal auf die autobahn. ich kann nichts nachteiliges merken. der komfort ist nach meiner meinung erträglich. meine frau beschwert sich auch nicht. ich meine immer das so hoch studierte immer was gegen änderungen am fahrzeug haben. jeder muß das für sich entscheiden.

gruss rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ehemaliger Chef meinte zur Verbreiterung auch, das ginge auf die Rad-Lager. Bei meinem 2er Golf hatten die Lager mit Verbreiterung auch über 200.000km gehalten...Ich habe jetzt auch wieder Spurverbreiterungen drin. Sieht viel besser aus (trotz Standard-Bereifung) und in Kurven ist es mir zwar noch nicht aufgefallen, wird aber sicherlich was bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo, habe mir S3 Felgen 7,5 x 17 zugelegt und denke auch über eine Tieferlegung nach. Wäre schön, wenn mal ein paar A2 Fahrer ihre Erfahrungen mit den eingesetzten Fahrwerken berichten könnten. Ein paar Fotos mit Angabe der eingesetzten Fahrwerke / Federn wären auch nicht schlecht....

 

Gruß Frank

 

P.S. Maniac 09: Hast du im Moment das Seerienfahrwerk drinn ???

Wäre schön, wenn du mal ein Foto mit Serienfahrwerk und der Felgengröße senden könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Neuer Motor

    2. 5

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    3. 3

      Neuer Motor

    4. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    5. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    6. 3

      Neuer Motor

    7. 7

      Kälteleitungen erneuern

    8. 7

      Kälteleitungen erneuern

    9. 289

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.