Zum Inhalt springen

A2 behalten oder davon trennen?


Walli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Mein A2 ist Baujahr 2003. Ich müsste diesen Frühling Inspektion machen lassen und in 07/2011 dann TÜV. In 04/2011 muss ich mich entscheiden, ob ich den Rest der Ballonfinanzierung auslöse bzw. neu finanziere oder ich mich vom A2 trenne und ein neues Vehikel nehme.

 

Zahnriemen wurde bisher nicht gewechselt und ich bin schon fast bei 120.000 km mit dem Benziner. Wäre also bald mal Zeit. Laut meinem Bekannten, der sich immer liebevoll um die kleine Kugel kümmert, ist soweit noch alles bestens in Schuss und ich müsste halt nur die normalen Verschleißteile tauschen lassen. Bremsen hab ich letztes Jahr vorne erst erneuern lassen.

 

Ich mag den kleinen aber total und würde ihn nur ungern abgeben. Die Frage ist aber halt, bei dem, was zukünftig so an Kosten auf mich zukommen wird, ob das noch Sinn macht. :/

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Mein A2 ist Baujahr 2003. Ich müsste diesen Frühling Inspektion machen lassen und in 07/2011 dann TÜV. In 04/2011 muss ich mich entscheiden, ob ich den Rest der Ballonfinanzierung auslöse bzw. neu finanziere oder ich mich vom A2 trenne und ein neues Vehikel nehme.

 

Zahnriemen wurde bisher nicht gewechselt und ich bin schon fast bei 120.000 km mit dem Benziner. Wäre also bald mal Zeit. Laut meinem Bekannten, der sich immer liebevoll um die kleine Kugel kümmert, ist soweit noch alles bestens in Schuss und ich müsste halt nur die normalen Verschleißteile tauschen lassen. Bremsen hab ich letztes Jahr vorne erst erneuern lassen.

 

Ich mag den kleinen aber total und würde ihn nur ungern abgeben. Die Frage ist aber halt, bei dem, was zukünftig so an Kosten auf mich zukommen wird, ob das noch Sinn macht. :/

 

Was meint ihr?

Einfach behalten , weil es ein solches Auto nie wieder geben wird! Auf jeden Fall den Zahnriemen wechseln lassen ! (Kommentare dazu hier im Forum unter "Zahnriemen)

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keine Sorgen, da kommt nichts großes! Fahre selber nach 232.000 Kilometern noch mit der ersten Garnitur von Kupplung, Stossdämpfern und Auspuff rum.

Mach dir also keine Sorgen wegen deinem jungen Auto: zahl den Rest der Finanzierung, lass den Zahnriemen machen (!!!) und geniess die nächsten Jahre! Günstiger kannst du garnicht Auto fahren :) Wenn du ihn doch verkaufst, bereust du es nur ;)

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber diskutier ich nicht :D Zumindest hüpfen die Räder nicht rum und der TÜV hat auch noch nichts zum Meckern gefunden ;) Für die Strecken, die ich fahre, langts. Ist aber fest eingeplant, nach den Bremsen an der Vorderachse und dem bald fälligen Zahnriemenwechsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Mein A2 ist Baujahr 2003. Ich müsste diesen Frühling Inspektion machen lassen und in 07/2011 dann TÜV. In 04/2011 muss ich mich entscheiden, ob ich den Rest der Ballonfinanzierung auslöse bzw. neu finanziere oder ich mich vom A2 trenne

 

Was meint ihr?

 

hej,

was meinst du mit Ballonfinanzierung ?

Verstehe ich nicht.

Ach ja,wenn du ein Auto brauchst solltest du den Kleinen

behalten.:)

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin der Meinung dass weiterfahren idR weit günstiger ist als eine Anschaffung eines Neuwagens, vorausgesetzt man kennt einen guten Schrauber seines Vertrauens.

Kann man leicht in einer Excel-Tabelle gegeneinander vergleichen.

 

Hänge mal einen selbstgebastelten Kostenrechner rein.

Man sieht dann die Auswertung in Cent/km

 

Anregungen zur Verbesserung erwünscht.

KFZ-Amortisationsrechner.xls.zip

Bearbeitet von PAPPL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.