Zum Inhalt springen

Ganzjahresreifen auf originalen 16 Zoll Felgen


Ziskon

Empfohlene Beiträge

Fährt jemand von euch zufällig die originalen 16 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen?

Wenn ja mit welcher Reifengröße und -Marke?

Finde irgendwie nix passendes... :(

Bearbeitet von Bedalein
Schreibfehler im Threadnamen getilgt. Der Suchfunktion zu liebe..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da die Ganzjahrespellen im Sommer wie Winter immer nur ein Kompromiss sind.
Aber nur, wenn der Ganzjahresreifen von einem renommierten Hersteller stammt. Goodyear (anfangs in diesem Segment von der Konkurrenz noch belächelt) hat in diesem Bereich das größte Know-how. Ein Ganzjahresreifen von irgendeinem Hersteller aus China, Korea oder Taiwan kann man glatt vergessen. Besagte Hersteller können, wenn man sich div. Reifentests vor Augen hält, ja nichtmal vernünftige Sommer- oder Winterreifen bauen. Da werden deren Ganzjahresreifen auch nicht besser sein. ;)

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich mag ein Ganzesjahresreifen eines renomierten Herstellers besser sein, als ein Sommer- oder Winterrreifen aus China.

 

Da für mich diese Chinadinger in keinster Weise eine Option sind, ziehe ich sie auch nicht zum Vergleich ran.

 

Womit ein Goodyear Sommerreifen bzw. Winterreifen immer noch besser in der jeweiligen Saison ist, als der entsprechende GoodYear Ganzjahresreifen.

 

Und wie gesagt: Wenn man im Winter das Auto stehen lassen kann und auch sonst deutlich weniger als 10.000km p.a. fährt, durchaus eine vernünftige Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit ein Goodyear Sommerreifen bzw. Winterreifen immer noch besser in der jeweiligen Saison ist, als der entsprechende GoodYear Ganzjahresreifen.
So sehe ich das auch.

 

Und wie gesagt: Wenn man im Winter das Auto stehen lassen kann und auch sonst deutlich weniger als 10.000km p.a. fährt, durchaus eine vernünftige Option.
Ich würde es nicht von der Fahrleistung abhängig machen, sondern allein von den Einsatzbedingungen. Die Hauptverkehrsstraßen sind in der Regel geräumt, so dass es für Vielfahrer auch mit einem Ganzjahresreifen funktioniert. Und wenn die Autobahn wg. querstehender Lkw blockiert ist, nützt auch eine bessere Traktion mit Winterreifen nix. ;) Fahre ich ins Mittel- oder Hochgebirge, geht in keinem Fall etwas an Winterreifen vorbei. Aber eben auch nicht an Schneeketten. Winterreifen also immer dann, wenn bestmögliche Traktion gefordert ist.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja ne nette Diskussion entstanden hier :-)

Also ich fahre nur 12K km im Jahr und davon nur ein Drittel in der Winterzeit und in Berlin sind die Straßen die ich fahre praktisch alle geräumt. Da es ja zumindest zwei Ganzjahresreifen gibt, die mit Winterreifen mithalten können war das für mich ein Option - bis eben. Danke an Audi TDI für die hilfreiche Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.