Zum Inhalt springen

Herr Rossi

Empfohlene Beiträge

Franz, Du brauchst doch 16er, oder?

 

Finde keinen "F109" der bei dir passen könnte.

 

Abgesehen davon......wenn´s preiswert sein soll dann lieber ´nen bekannten Koreaner als ´nen Chinesen :rolleyes:

 

 

Edith empfiehlt vom "Hörensagen" her zum Beispiel diesen

 

Hankook Ventus S1 Evo.

 

Testurteile: Hankook Ventus S1 evo K107 - ReifenDirekt.de

 

 

1x Reifen 195/45 R 16 84 V HANKOOK VENTUS S1 EVO K107 bei eBay.de: Reifen (endet 20.02.11 10:22:08 MEZ)

Bearbeitet von Ingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall Finger weg! Die Tests in Stiftung Warentest und beim ADAC haben genug im Test, um auch preiswerte Gute zu finden.

 

Wenn du preibewußt bist, wirf mal einen Blick auf Kumho ( auf die aktuellen Ausführungen achten ), schneiden beim ADAC empfehlenswert (nicht "sehr" wie die Premiummarken) ab und sind ne ganze Ecke preiswerter. Fahre sie auf den S-Linern im Sommer, bin sehr zufrieden.

 

MFG

schnarchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der silberne A2 hatte beim Kauf vor 1,5 Jahren vorne neue Linglong Reifen drauf und hinten alte Dunlop, Abmessung 205740/17. Die Dunlop sind nach sieben Jahren im letzten Herbst an Altersschwäche gestorben(Profil 2,5-3,0mm & leichte Risse in der Seitenwand).Die Linglong flogen gleich mit runter, sie dürfen nicht nass werden. Dann rutschen sie extrem starkun die Räderdrehen schnell durch! Bei uns im Sauerland ist es aber an 300 Tagen im Jahr nass. Ich werde wohl bald Conti oder Pirelli aufziehen lassen. Sind leider 3x so teuer wie Linglong (laut Rechnung haben beide Reifen 72 Euro gekostet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf den Preis achtet und nicht gleich Geld für Conti und Co. rauswerfen will, gibts immer noch gute mittlere Marken wie Vredestein usw.

 

Vredestein kann wirklich nicht schlecht sein. Waren in den achtzigern bei einigen Mercedes Modellen (190 ger glaube ich ) sogar mal

Erstaustatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal auf ReifenDirekt.de - Reifensuche: PKW-Sommerreifen und gib deine Reifengröße 205/40 17 ein, das macht 104 Treffer.

Dann nach "Preis" sortieren, auf der 4.(!) Seite findest du dann den ersten vernünftigen Reifen, "Kumho Ecsta SPT KU31" für 70,30€/Stückpreis.

Darunter gibts nur Schrott, und unter den Markenreifen ist der Kumho mit Abstand der günstigste, die nächsten kosten online um die 85,- Euro

 

ReifenDirekt.de - Details: Kumho ECSTA SPT KU31 205/40 R17 84Y XL BSW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also nicht alle China-Reifen sind schlecht. Ich hatte auf meinem MX-5 damals die Nankang NS-2. Super Grip und selbst bei Nässe nicht tückisch und das auf nem leichten Hecktriebler.

 

Für den A2 werde ich die Tage folgenden Reifen bestellen.

 

http://www.reifentiefpreis.de/Sommer-Reifen/17-Zoll/215-40-R17/FALKEN-215-40-R17-FK452-MFS_269209.php

 

Testberichte PKW-Sommerreifen Falken-Ohtsu - FK-452

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reifensüchtige ;)

Ich fahr nicht viel km pro Jahr und hab die Hankook Optimo 4S

Alljahrreifen. Bin wirklich begeistert, Sommer und Winter sehr gut.

Meine Entscheidung folgte nach viel Deutsche Test Berichte. (awards)

Also Hankook ist gut und billig (wir Holländer lieben billig :rolleyes:),die Conti Eco 3 fand ich schlechter. Gompie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Herr Rossi,

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, die rockstone sind meiner Meinung nach nicht das Ding der Wahl.

Habe bis vor kurzem auf meinem alten Passat auf der Antriebsachse Hankook und auf der anderen Rotex Winterreifen.

Solange die Hankook vorne waren, alles gut.

Die Rotex waren auf der Antriebsachse nicht so der Brüller.

Wie vorher hier schon angesprochen, ist ein bekanntes koreanisches Produkt im Zweifel dem chinesischen vorzuziehen.

 

viele Grüße

aktc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    2. 102

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    3. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    5. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    6. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    7. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    8. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    9. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.