Zum Inhalt springen

Sportfedern selbst einbauen?!


Empfohlene Beiträge

Hallo ...

 

Ich möchte mir bald ein paar Sportfedern für meinen A2 besorgen (wahrscheinlich H&R) und möchte die auch selbst einbauen. Ich wollte deshalb mal fragen, ob mir jemand genau sagen kann was ich machen muss? Ich habe schon oft Fahrwerke bei Golf 1,2,3 und 4 eingebaut, halt nur nicht beim A2 und bevor ich dumm da stehe mit einem hochgebockten Auto, frage ich lieber nach. Für Hilfe wäre ich super dankbar. vielleicht hat ja auch einer ein "So helfe ich mir selbst"-Buch für den A2, wo ein paar Bilder drin sind. Das wäre echt klasse.

 

Gruß

Steffen

 

PS: PS, ich weiss das ich danach zum Vermessen und Eintragen muss... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleinschreiber

der einbau ist echt einfach. habe bei meinen wagen schon 3 mal die federn ausgebaut( am anfang ) und jetzt das gewindefahrwerk 4 mal ein und ausgebaut! für die federn brauchst du max. 2 stunden mit einer hebebühne und ordentlichem werkzeug! denk dran das du einen federspanner brauchst, da dir sonst die federn um die ohren fliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen,

 

ich glaube hier im Forum gab es mal so eine Anleitung mit Bildern, konnte es aber leider nicht mehr finden....? Ich habe mir nun auch Federn bestellt und da ich davon eigentlich gar keine Ahnung habe wollte ich mit einem Kollegen, der das wohl schon öfter gemacht hat - er sich aber bei dem Audi auch ein wenig unsicher ist - selbst machen.

 

Um mögliche Fehler oder unnötige Zeit zu vergeuden bräuchte ich auch so`ne Anleitung oder zumindest nötige spezielle Tip`s die uns das einbauen zum vergnügen machen.

 

P.S. Du kommst aus Frankfurt? Woher denn?

 

Grüße

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.