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Wieder mal was größeres...


joginet

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Hi,

Bei meiner Kugel gibt es ein Problem mit der Luftklappe.Es macht sich hauptsächlich in einem deutlich erhöhtem Verbrauch bemerkbar.

Lt. Werkstatt ist die Reparatur bzw. der Austausch dieses Teil sehr aufwendig ,da der Motor abgesenkt werden muß.

Kann mir jemand zu dem Fall was berichten,gibt es Tricks wie man es anders machen kann?

Wer hatte dieses Teil auch schon einmal defekt und wie hoch sind die Werkstattkosten für diese Zeitaufwendige Reparatur?

 

Gruß Joginet

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Ihr geht vom 1.4er aus... joginet hat wohl nen FSI.

 

Vermutlich ist diese Saugrohrklappe gemeint, die öfter mal Probleme macht. Saugrohrklappe ungleich Drosselklappe. Drosselklappe ist beim FSI kein Thema.

 

Ob man den Motor für den Tausch absenken muss weiß ich nicht, aber das Saugrohr muss dafür wohl demontiert werden. Glaub ein größerer Akt das ganze.

 

Forensuche hilft hier sicher weiter.

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Ihr geht vom 1.4er aus... joginet hat wohl nen FSI.

 

Vermutlich ist diese Saugrohrklappe gemeint, die öfter mal Probleme macht. Saugrohrklappe ungleich Drosselklappe. Drosselklappe ist beim FSI kein Thema.

 

Ob man den Motor für den Tausch absenken muss weiß ich nicht, aber das Saugrohr muss dafür wohl demontiert werden. Glaub ein größerer Akt das ganze.

 

Forensuche hilft hier sicher weiter.

 

Sicher kommt man an die Saugrohrmechanik besser drann wenn man den Motor absenkt.Was ist denn daran so dramatisch ?

Motorverkapselung weg,die Motorhalterung und Pendelstuetze los und dann senkt man den Motor etwas ab.

Wenn die damit schon wieder ueberfordert sind,such dir besser eine

andere Werkstatt.

Was machen die sonst ? Fussmatten ausklopfen ?:rolleyes:

 

so long

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Ihr geht vom 1.4er aus... joginet hat wohl nen FSI.

 

Vermutlich ist diese Saugrohrklappe gemeint, die öfter mal Probleme macht. Saugrohrklappe ungleich Drosselklappe. Drosselklappe ist beim FSI kein Thema.

 

Ob man den Motor für den Tausch absenken muss weiß ich nicht, aber das Saugrohr muss dafür wohl demontiert werden. Glaub ein größerer Akt das ganze.

 

Forensuche hilft hier sicher weiter.

Ja muss man.Istn größerer Akt, auch wenn ich es selber zumindest noch nicht gemacht habe.Ich habe es mir nur in der Theorie angeschaut.;)

Ne Kraftstoffdruckabsenkung muss man vorher auch durchführen.(Ist kein Akt man muss es nur wissen)

p.s.

Wolfgang beim FSI ist bissl mehr Technik drin.;)

Das geht schon mit dem Hochdruck bei der Kraftstoffversorgung los!:)

Bearbeitet von KugelwiderWillen
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Ja muss man.Istn größerer Akt, auch wenn ich es selber zumindest noch nicht gemacht habe.Ich habe es mir nur in der Theorie angeschaut.;)

Ne Kraftstoffdruckabsenkung muss man vorher auch durchführen.(Ist kein Akt man muss es nur wissen)

p.s.

Wolfgang beim FSI ist bissl mehr Technik drin.;)

Das geht schon mit dem Hochdruck bei der Kraftstoffversorgung los!:)

 

Sicherlich ist die Technik im FSI nicht ganz so ueberschaubar und wartungsfreundlich wie beim 1,4.

Wir reden hier aber nicht von einem autodidakten Hobbyschrauber

sondern von einer Fachwerkstatt die fuer die Arbeitsleistung ihrer

hoch qualifizierten und hoffentlich auch erfahrenen Mitarbeiter stolze 120 € die Std. nimmt.

Fuer solche Leute darf die Absenkung des Motors ,die hier so dramatisiert wird ueberhaupt ! keine Rolle spielen.:rolleyes:

Ich habe hier immer den Verdacht,das der Kunde hier auf eine dicke Rechnung vorbereitet werden soll.:D

 

so long

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Will dem Themenersteller nun nichts unterstellen, aber zwischen Forum und Werkstatt steht immernoch der Kunde, der bewusst oder unbewusst verfälscht, was und wie etwas von der Werkstatt kommuniziert wird.

 

Nicht zuletzt machen wir hier auch öfter mal aus ner Mücke nen Elefanten. So dramatisch wurde das Thema nämlich nicht eröffnet. ;)

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  • 1 Monat später...

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