Zum Inhalt springen

Austauschmotor startet schlecht


Karacho

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem:

 

Mein alter AMF hatte einen Motorschaden-> Motortausch

 

Zur Info: Vor dem Motortausch wurde der Dieselfilter getauscht.

 

Nach dem Motortausch habe ich folgendes Problem:

Der Motor lässt sich erst nach ca. 8-10s "orgeln" starten in bestimmten Konstallationen.

 

Folgendes ist aber interessant:

- Wenn der Wagen eine NAcht gestanden hat -> 10s orgeln

- NAch 1 Stunde Fahrt ohne Probleme abstellen. Sofort wieder Starten -> kein Problem.

- NAch 1 Stunde Fahrt ohne Probleme abstellen. NAch 4-5 Minuten wieder Starten -> 10s orgeln.

 

Wer kann helfen?

 

Danke

 

Gruss

 

KAracho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach bitte mal ein Bild von der Tandempumpe/Unterdruckpumpe (rechte Seite vom Motor von vorne gesehen). Diese neigten bei älteren Motoren zu Undichtigkeiten, damals gab es mal eine Austauschaktion. Dies könnte die Erklärung sein, dass Du noch eine alte Pumpe verbaut hast am Austauschmotor.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind gerade dabei den gesamten Bereich Tandempumpe - Tank zu pürfen, da wir auch vor dem Motortausch den Dieselfilter gewechselt haben, da wir dachten, dass das Problem ist.

 

Wenn ich mich nicht irre, war beim ATM keine Tandempumpe dabei. Der ATM war ohne Anbauteile.

 

Tandempumpe ist trocken.

 

Gruss

 

Karacho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen kleinen Riss am Anschluss vom Dieselfilter (wurde wohl beim Tausch beschädigt, oder aufgrund Materialermüdung), war kaum zu sehen, hatte aber auch die o.g. Auswirkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 90

      E10 – Verträglichkeit

    2. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    3. 90

      E10 – Verträglichkeit

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.