Zum Inhalt springen

TDI 1,4 rasseln/scheppern bei um die 0 Grad


Jay Jay

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab auch seit kurzem einen A2. Bisher war alles prima, bis auf ein bischen knistern an der Mittelkonsole. Seit es aber so kalt geworden ist, rasselt/ scheppert er.

Beim starten im Stand bei 0 Grad noch nicht, erst wenn ich losfahre im 2. + 3. Gang bei etwas höherer Drehzahl von ca 2000 . Um so kälter um so lauter ist das Geräusch und umso länger hört man es auch. Bei -10 Grad kommt das Geräusch auch wenn ich den Motor im Stand hochdrehe. Das klappt bei höheren Temperaturen aber nicht mehr. Wenn er dann warm ist ist alles wieder in Ordnung. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben, habs versucht aufzunehmen klappt aber nicht. Hatte es mittlerweile deswegen mehrmals beim Audi-Haus. Die haben aber den Fehler nicht gefunden. Und ich dreh langasam durch! Das kann doch nicht so schwer sein! Es ist jedesmal aufs neue ein riesen Akt wenn ichs zum Audi-Haus bringe. Ich muss es einen Tag vorher dort abstellen, damit er kalt ist. Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    2. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    3. 30

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    4. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    5. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    6. 11

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    9. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.