Zum Inhalt springen

Hilfe ! Winterreifenpflicht und nix mehr da !


Empfohlene Beiträge

Ich brauche für meinen 1,4 TDi noch einen Satz winterreifen.

Hätte zwar noch als Wintergarnitur die originale S-Line 17"

Kann diese aber nicht nehmen, da es keine 205er Reifen mehr gibt.

 

Im Sommer kommen die EMotion Strada hyper Black in 17" drauf, die hab ich schon bestellt.

 

Aber was nun blos im Winter.

 

Am liebsten wär mir 16" mit 185er oder 185er ??

 

Aber ich finde keine Felge die zu meinem Silberpfeil passen !!!!

 

Bitte helft mir mit schwarzen Felgen und min. 9 Speichen......

a2-neu.jpg.f5cb0046a97e93d0914a8aa8ad377e10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich häng mich mal hier ran. Ist die Winterreifenpflicht in Österreich eigentlich eine situative Winterreifenpflicht (bei winterlichen Straßenverhältnissen - wie definiert?), oder muss man auch bei freien Straßen zwingend bis 15. April Winterreifen aufgezogen haben? Das Netz gibt hier widersprüchliche Auskünfte...

 

Wollen nächstes WE nach Wien, rechnen auf der Autobahn jetzt nicht wirklich mit Schnee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ALLE die suchen so wie ich, HIER:

findet man alles wo gibt :-)

 

FelgenOutlet.de

Wegen Umbereifung auf 16er Alu-Felgen verkaufe ich demnächst einen Satz CONTI Wintercontact 155/65/15 auf Stahlfelgen -hinten 2 x DOT 3503 Profil 7 mm , vorn 2x DOT 4409 Profil 8,5 mm. Preis VS

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich mal hier ran. Ist die Winterreifenpflicht in Österreich eigentlich eine situative Winterreifenpflicht (bei winterlichen Straßenverhältnissen - wie definiert?), oder muss man auch bei freien Straßen zwingend bis 15. April Winterreifen aufgezogen haben? Das Netz gibt hier widersprüchliche Auskünfte...

 

Wollen nächstes WE nach Wien, rechnen auf der Autobahn jetzt nicht wirklich mit Schnee.

 

Wenn es trocken ist musst du keine WR drauf haben. Ansonsten ist bis 15. April die WR-Pflicht am laufen, sollte es doch Regen und tiefe Temperaturen geben musst du WR drauf haben.

Wenn du jemanden behinderst oder gefährdest wird es teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten ist bis 15. April die WR-Pflicht am laufen, sollte es doch Regen und tiefe Temperaturen geben musst du WR drauf haben.
So ist das nicht formuliert.

 

Ja, es ist eine situative Winterreifenpflicht, wobei die Situation "bei winterlichen Verhältnissen" mit Schnee, Matsch oder Eis beschrieben wird. Zusätzlich ist überfrierende Straßennässe "umgekehrt" enthalten (Formulierung s.u.). Aber Regen und tiefen Temperaturen? Regen kennt die entsprechende Novelle gar nicht. Zu den Temperaturen siehe auch: bmvit - Winterreifenpflicht.

 

Weist die Fahrbahn etwa aufgrund der Niederschläge lediglich Nässe auf, ohne dass das zur Bildung einer Schneelage, Schneematsch oder Eis führt, besteht die Winterreifenpflicht somit nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    2. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    3. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    4. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    5. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 1

      3D scan von Bauteilen

    7. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    8. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 1

      3D scan von Bauteilen

    10. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.