Zum Inhalt springen

Reparaturanleitung 1,6FSI


BochumerKugel

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer sinnvollen Reparaturanleitung für den FSI Motor (z.B: für Zahnriemenwechsel). Ich kenne eigentlich nur den Buchli-Verlag. Hier habe ich allerdings für den FSI nur die Anleitung vom Golf und Bora gefunden:erstlesen:. Hat jemand Erfahrung damit und weiß ob sich die für den A2 lohnt?:confused:

Speziell handelt es sich um folgendes Werk:

1262 VW GOLF IV 4 / BORA

Danke im Voraus.

Gruß aus Bochum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht das dir das Buch helfen wird.

 

Die 1.6FSI im Golf/A3 haben, so weit ich weiss, Kettenantrieb für die Nockenwellen.

 

Und auch sonst gibt es da kaum Übereinstimmungen bei den Autos, da der A2 eher auf dem Polo aufbaut, und nicht auf dem Golf.

 

Ob es aber eine A2-Reparaturanleitung gibt weiss ich auch nicht.

 

Aber es gibt ja dieses Forum...;)

 

 

 

Edit: Nicht ganz preiswert,....aber evtl. braucht man ja auch nicht alles

 

http://www.audi-handbuch.de/Preisliste.pdf

Bearbeitet von Ingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen,

 

ich bin momentan auf der Suche nach einer sinnvollen Reparaturanleitung für den FSI Motor (z.B: für Zahnriemenwechsel). Ich kenne eigentlich nur den Buchli-Verlag. Hier habe ich allerdings für den FSI nur die Anleitung vom Golf und Bora gefunden:erstlesen:. Hat jemand Erfahrung damit und weiß ob sich die für den A2 lohnt?:confused:

Speziell handelt es sich um folgendes Werk:

1262 VW GOLF IV 4 / BORA

Danke im Voraus.

Gruß aus Bochum

 

Hier gibt es alles ... bis zur letzten Schraube erklärt und recht kostengünstig. Zur Not für 15 Euro den 24h-Zugang mit Druckerlaubnis. In der Zeit kriegst du die Anleitungen für die VAG-Fahrzeuge der ganzen Nachbarschaft ausgedruckt (PDF-Drucker benutzen) ;)

 

https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do;jsessionid=3402EEBE65233C820CDFC268D9A72619.ASTPVWE1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die wie immer schnellen Antworten. :)

Klar gibt es dieses Forum. Doch wenn man gerade schraubt ist es immer gut wenn man was zum blättern und vergleichen hat anstatt im Forum suchen zu müssen. Davon abgesehen habe ich zum Zahnriemenwechsel 1,6FSI noch nichts gefunden.

Ich denke ich werde mit mal einen 24 Std. Zugang besorgen und alles Verfügbare für den 1,6er rausziehen.

Der 24Std. Zugang mit Druckrecht kostet aktuell 21€.

Ist bei dem Volkswagen-erWin auch alles für AUDI Modelle hinterlegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 100

      E10 – Verträglichkeit

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.