Zum Inhalt springen

Startproblem 1,2 TDI


Chrissi-r

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

nach Einbau des Gebrauchtmotors und Getriebes zickt der Kleinen ein wenig beim starten. In der Start/Stopstellung will er nicht wohl aber in Neutral und im Fahrbetrieb (Start/Stop Automatik) auch keine Probleme, habt ihrn eine Idee was es sein kann? Getriebegrundeinstellung und Gangstellereinstellung wurden am Dienstag trotz des Problemes noch ohne Schwierigkeiten gemacht, änderte aber nichts.

 

:D

 

Danke

 

Chrissi-r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Kupplunsnehmerzylinder überprüft?

Sonst nochmal den Kupplungswert überprüfen, kann sein, dass nach der GGE der sich nochmal verstellt hat.

Was weißt du über die Kupplung des AT-Getriebes.

Geht der Wagen bei Stop in die Parkstellung, sprich ist ein Gang eingelegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sonst keiner eine Idee was es sein könnte?
wenn du mal die SuFu für benutzen würdest dann findest du dass beim normal funkt. Schaltbetrieb dieses Problem zu 99% entweder durch die Abnutzung des Poti-Gebers im Kupplungsnehmerzylinder oder durch die falsche Einstellung verursacht wird; bevor du nicht mal die Werte von dem Ding geprüft hast werden dir andere Ideen wenig weiter helfen :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe nochmal nachgeschaut, der Wagen legt keinen Gang ein in der Start/Stop Stellung, ihr Profis :) könntet Recht haben mit dem Kupplungszylinder.

 

Danke, die Werkstatt wird den Kleinen in der nächsten Woche nochmal checken auch wegen der Russbildung beim beschleuningen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe nochmal nachgeschaut, der Wagen legt keinen Gang ein in der Start/Stop Stellung, ihr Profis :) könntet Recht haben mit dem Kupplungszylinder.

 

Danke, die Werkstatt wird den Kleinen in der nächsten Woche nochmal checken auch wegen der Russbildung beim beschleuningen.

 

Hallo

 

Kann nur der Kupplungsnehmerzylinder sein oder eine fehlerhafte Getriebegrundeinstellung. Das Poti am Kupplungszylinder ist gerne defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.