Zum Inhalt springen

Nachrüstung Anhängekupplung - Ausschnitt Stoßstange ?


supermue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor, meine Kugel mit einer Anhängerkupplung nachzurüsten. (Hersteller / Marke noch nicht bekannt bzw. entschieden)

 

Jetzt beschäftigt mich die Frage, inwieweit die Stoßstange ausgeschnitten werden muss ?! Ist es nötig, diese auszuschneiden ? Wenn ja - wo und in welchem Umfang (also eher Unterboden oder auch sichtbarer Bereich am Heck) ? Hat jemand ein Foto, damit ich mir mal ein Bild machen kann ?

 

Danke und Grüße :)

Supermue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe vor, meine Kugel mit einer Anhängerkupplung nachzurüsten. (Hersteller / Marke noch nicht bekannt bzw. entschieden)

 

Jetzt beschäftigt mich die Frage, inwieweit die Stoßstange ausgeschnitten werden muss ?! Ist es nötig, diese auszuschneiden ? Wenn ja - wo und in welchem Umfang (also eher Unterboden oder auch sichtbarer Bereich am Heck) ? Hat jemand ein Foto, damit ich mir mal ein Bild machen kann ?

 

Danke und Grüße :)

Supermue

 

wenn du DIESEN THREAD HIER gelesen hast, dann weißt du alles was du wissen musst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja.... wenn du die original-AHK montieren willst, kommst du um den ausschnitt nicht herum. so what :rolleyes:

wenn es dir um die optik geht? du musst schon in die hocke gehen um es zu erkennen.

so groß wird der ausschnitt nicht gemacht, meist ist er in der stossstange eingezeichnet.

 

zum maß.... ich würde schätzen so 200x120 mm

 

HIER GIBTS EIN PDF

 

hier sieht man den ausschnitt: LRP11000815221006_1.jpg

Bearbeitet von vfralex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein Bild von meiner Kugel mit Ausschnitt.

Man kann nichts erkennen obwohl aus der Hocke fotogrfiert wurde.:D

Mir war es damals auch sehr wichtig, dass man im abgebauten Zustand nichts von der AHK sehen kann.

 

Vielen Dank für das Foto !!! :idee: Genau das wollte ich sehen.

 

Ich möchte nämlich auch keinesfalls, dass man bei abgebauter AHK irgendeinen Ausschnitt sieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo an Alle,

 

meine Kugel ist nun mit einer Anhängerkupplung ausgestattet. Der Ausschnitt ist wirklich, wie von Euch beschrieben, absolut nicht sichtbar. Da muss man sich wirklich unters Auto legen ...

 

Wen es interessiert - Ich habe DIESE 13-polige AHK. Hat einem fahrzeugspezifischen Kabelsatz und (ganz wichtig) PDC Abschaltung !

 

Supermü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.