Zum Inhalt springen

Teilenummer für 1.2TDI Orginalfelgen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kennt jemand die Teilenummer der 1.2TDI Orginalfelgen?

 

Ich habe einige Einträge im Forum zum Thema Felgen gefunden, aber eine Teilenummer konnte ich leider nicht finden, zumindest keine die in Google irgendwelche plausiblen Treffer hervorbringen würde. :confused:

 

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich muss leider nochmal nachfragen.

 

Laut Wiki Artikel lautet die Artikelnummer der 1.2 TDI Felgen: 6E0 601 025 D

 

Unter dieser Artikelnummer finde ich aber mehrfach Lupo 3L Felgen.

 

Das würde ich ja verstehen, weil ich gelesen haben, dass die Lupo 3L Felgen mit dem A2 1.2TDI kompatibel sind wenn sie folgenden Spezifikationen entsprechen: 4,5J x 14 H2 ET38

 

Was ich aber nicht verstehe, ist wenn Leute schreiben, dass sie diese Felgen mit 155er Reifen fahren. Geht das technisch? Verschiedene Reifenbreiten auf der gleichen Felge fahren?

 

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich muss leider nochmal nachfragen.

 

Laut Wiki Artikel lautet die Artikelnummer der 1.2 TDI Felgen: 6E0 601 025 D

 

Unter dieser Artikelnummer finde ich aber mehrfach Lupo 3L Felgen.

 

Das würde ich ja verstehen, weil ich gelesen haben, dass die Lupo 3L Felgen mit dem A2 1.2TDI kompatibel sind wenn sie folgenden Spezifikationen entsprechen: 4,5J x 14 H2 ET38

 

Was ich aber nicht verstehe, ist wenn Leute schreiben, dass sie diese Felgen mit 155er Reifen fahren. Geht das technisch? Verschiedene Reifenbreiten auf der gleichen Felge fahren?

 

Rene

 

Das ist rein das Problem der Freigabe. Für den A2 sind NUR die 145er Sommer freigegeben. Für den Lupo auch 155er.

Die Felgen identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse für meine Sommerreifen auch die 165/70 R14 ins Auge, aber ich kann keine leistbaren Felgen finden. Die Originalen sind ja eher was für Großverdiener, ich denke da an Stahlfelgen, die Optik ist mir wurscht.

 

Die Felgen müssten nach meinen Recherchen 4,0J-5,5J Maulweite, Einpresstiefe 38, und 4x100 Lochkreis haben. Sowas ist, zumindest online, unter den Stahlfelgen nicht zu finden. Besonders die Einpresstiefe macht Probleme. Wieviel Spiel hat man da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Originalfelgen sind auch gebraucht kaum unter €300 für den Satz zu bekommen, dazu noch der Versand nach Österreich .. ich würd gern billiger aussteigen. Stahlfelgen sind ja u.U. auch nicht viel schwerer.

 

Wegen Eintragen: meine Werkstatt meint das wäre kein Problem, weil der Umfang bei 165/70 R14 nur um 0,17% von 145/80 abweicht. Grad gestern hab ich auf der Straße einen Lupo mit 165/70 auf Stahlfelgen gesehen -- der hat doch annähernd die selbe Geometrie, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Partikelfilter

    2. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.