Zum Inhalt springen

A2 1.6 FSI - 3 Fehler


Alkinger

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2 Freunde,

 

 

jetzt muss ich eure Hilfe mal in Anspruch nehmen. und zwar seit ca 2 Wochen leuchtet bei mir die Gelbe Motorkontrollleuchte auf. Gestern Abend hat mein Kumpel mit seinem Laptop die Fehler ausgelesen. hier kleine Übersicht zu den 3 Fehlern. Ich hab mir jetzt leider die Fehlernummern nicht aufgeschrieben, aber ich hoff mal ich kann so ein bisschen helfen.

 

 

 

 

 

kleine Informationen zu meinen A2

 

Audi A2 1.6 FSI Baujahr 2003 - Color Storm,

 

Km Stand ca 113500km

 

 

 

Fehler1. Kraftstoffdruckregelung Regelgrenze überschritten [sporadisch]

 

 

Fehler2. Ventil für Saugrohrklappe – Luftstromsteuerung N316 Soll Wert nicht erreicht [sporadisch]

 

 

Fehler3. Stellmotor für Temperaturklappe V68 blockiert oder spannungslos [sporadisch]

 

 

 

 

Fazit Persönlich: Mir ist schon aufgefallen das mein A2 ein bisschen an Zug verloren hat, aber es ist kein Ruckeln nichts. Ich tanke auch nur Super+

 

 

 

 

 

so meine Frage an euch weil ich ja schon eifrig an Threads bezüglich der genannten Fehler oben durchsuche

 

 

 

Zu Fehler1:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?p=797932#post797932

 

 

Fehler2: gekoppelt mit Fehler1?



 

 

Fehler3: ausbauen, vom Stellmotor und dann reinigen und einsprühen mit Kontaktspray?

 

 

 

 

Ich würde mich freuen wenn ihr vielleicht ein paar Tipps/Ideen habts, ich versuche weiter mich bisschen hier im Forum durchzuwühlen nach den oben genannten Fehlern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Fendent. Ich hab mit nem Kumpel die Fehler mal aktuell alles rausgelöscht und wenn der Fehler wieder auftauchen sollte dann lesen wir es nochmal aus.

 

Dazu hat er mal die Saugrohrklappe bzw Drosselklappe gereinigt.

 

sollte aktuell wieder was auftreten werd ich euch hier benachrichtigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.