Zum Inhalt springen

Rücksitze arretieren nicht


Gero

Empfohlene Beiträge

Mein A2 hat eine geteilte Rückbank.

Die Rücksitze sind nach dem Ausbau zusammengeklappt arretiert. Um Schonbezüge wegen meiner krümelnden Kinder aufzuziehen, habe ich die Rücksitze im ausgebauten Zustand durch Ziehen des mittig angebrachten Entriegelungsgriffes und Drücken der federbelasteten Arretierstiffte aufgeklappt.

Nun arretieren die Stifte nach Einbau nicht mehr im Wagenboden.

 

Kennt jemand das Problem und weiß, wie man die Arretierung wieder hin kriegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schilchers

die sind wirklich nicht gerade einfach zu handhaben, wieviel kilo hat so ein einzelsitz? hab sie bis jetzt glücklicherweise noch nicht ausbauen müssen.

 

Kannst Du beim 1.2 auch nicht (wirklich). Da ist so ein Plastikteil drin, welches verhindert, das der Sitz ausgebaut werden kann. Ist beim 1.2 wohl aus Gewichtsgründen so. Wenn man das Plastikteil allerdings rausnimmt .....

 

MIchael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Gero

Danke für den Tip, Tigererbse,

 

mit dem vollen Gewicht auf den zusammengeklappten (eingebauten) Sitz und dann den mittigen Arretierhebel ziehen, dann ist der Sitz wieder im Boden arretiert.

 

Hab ich doch gerne gemacht, dafür sind wir ja hier untereinander da!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 7

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 22
    4. 22

      Dachzelt

    5. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    6. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    7. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.