Zum Inhalt springen

Wischerarm und Scheinwerfer Probleme!...


fabrice.storm

Empfohlene Beiträge

Halle Freunde,

 

bitte verzeiht mir wenn ich jetzt ein neues Thema aufmachen, die Suche habe ich durchgelesen... bin mir aber nicht sicher was ich in meinem Fall machen soll!...

 

Ich habe zwei Probleme, einmal der Wischerarm und einmal der rechte Scheinwerfer...

 

Fangen wir mit dem Wischerarm an. Er wischt leider nicht die ganze Scheibe, bzw. hebt sich das Blatt leicht in der Mitte. Habe schon ein neues Wischerblatt drauf jedoch Ohne Erfolg... Gleichzeitig berührt das untere Gelenk (Metall) die Scheibe. Ich weiß nicht wieso diese so auf der Scheibe aufliegt. Habe mittlerweile ein Stuhlfilz dran geklebt, aber so richtig gut funktioniert das nicht!

 

Die Bilder sind zwar nicht so gut aber mann kann es noch erkennen!...

 

Und zweitens der Scheinwerfer...

 

Der ist Nass wie ne Wasserratte. Kann ich den Problemlos zerlegen oder muss da wieder geklebt werden?... Wenn geklebt werden muss dann kaufe ich doch lieber einen neuen!

 

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen!...

 

LG

58933b8434bb7_Foto5.JPG.4a09d38e70299b63d90d11290eaf9885.JPG

58933b8451b5e_Foto3-1.JPG.899052c0090e01c6c2df66cb9ea4a61d.JPG

58933b846b047_Foto2-1.jpg.aadaa07d6521682f8e405ee9cd063554.jpg

58933b847ecc2_Foto3.jpg.f71fb7c104d05c68a1cb52ef8172c6c9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Scheibenwischer würde ich mal vermuten dass der Arm irgendwie verbogen ist.

 

Zum Scheinwerfer, wenn du ein altes Modelljahr hast kann man den Scheinwerfer zerlegen, aber meist wird er dann auch nicht dicht.

Bei so viel Wasser würde ich mir einen neuen Scheinwerfer besorgen, auch wenn du den alten trocken und dicht bekommst bleiben noch die Wasserflecken von innen, dazu müsstest du ihn dann zerlegen, was auch nicht das beste ist und auch nicht immer geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Wischerarm:

Entweder ist er verbogen oder die Schrauben am Gestänge haben sich gelockert.

Wenn er nur verbogen ist könntest du unter Wischerarm 8Z1955407E

62,3€ einen neuen bekommen.

 

Schweinwerfer:

 

  • Einbaulage markieren
  • Ausbauen (bitte vorher über die Entriegelung des Steckers belesen!)
  • Trocknen lassen
  • Schau dir die Dichtungen der Klappe hinten an und das korrekte Ansetzen, meist sitzt der Deckel schief und es kommt permanent Wasser rein
  • Einbauen, Scheinwerfe ggf einstellen

s. Thema Lampenwechsel vorne - Selbsthilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso mit dem Wischerarm, da muss wohl ein neuer her. Aber bitte nicht selbst wechseln, wenn man nicht ein Händchen dafür hat. Die Tücken stecken im Detail!

 

Zu den Scheinwerfern: Hätte ich sie hier, würde ich sie Dir trocken legen und zwar für immer. Das geht schon, ist auch irgendwo ausreichend beschrieben. Die Dinger sind nicht billig, also reparieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.