Zum Inhalt springen

Türverkleidungen mit Dampf?


Audi80

Empfohlene Beiträge

Hmm, die sind anders verklebt die beiden Stoffe. Der Türverkleidungsstoff lässt sich nur sehr sehr schwer abziehen. Der Träger ist eine Presspappe und der Kleber wie Pattex oder vergleichbar.

Die A-Säule oben ist ein Kunststoffteil.

Möglicherweise ist auch der Stoff soweit aufgeweicht, dass die Fasern gerissen sind und er sich so recht leicht ablöste.

Das könnte dann auch bei der Türverkleidung passieren. Wegen dem Kleber selbst hätte ich weniger Sorge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Hinweise, hab das mit dem Dampf dann doch sein lassen.

In einer alten Diskussion um die Türverkleidungen empfahl jemand HA-RA verdünnt in eine Sprühflasche und damit einbalsamieren....trocken nachwischen mit Mikrofasertuch, das klappte prima!

Auch der helle innenliegende Einstiegsbereich, der nach dem Winter echt sch.... aussah wurde damit wie neu.

Das Jeansblau von den Ledersitzen ging mit Sattelseife ab, danach Audi-Lederpflege druff. Fahr jetzt mal ne Runde...ach so die S-Line´s sind auch wieder montiert. Ging schon gestern mit dem DL-Schlagschrauber und mit den Langnüssen, macht ebenfalls Laune. Nur nen Gummischlauch muß ich mit besorgen, PVC ist echt nichts.

Kennt jemand eine Quelle für Trix-Blaustrahl DL-Schlauch in 8mm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

was war denn so schmutzig an den Türverkleidungen? Ich habe - vermutlich - ein ähnliches Problem: meine grauen Türverkleidungen (nicht alle!) sind ein wenig fleckig. Da ich jetzt nicht daran herumdoktern will und nichts verschlimmbessern möchte, würde ich mich über weitere Erfahrungen (keine Mutmaßungen ;) ), wie man die Dinger wieder sauber bekommt, sehr freuen. Füe eine eventuelle Reinigung stünde mir zumindest - und hier noch nicht erwähnt - ein Gerät zur Teppich- bzw. Polstershampoonierung zur Verfügung, falls sich eine Wurzelbürste nicht bewährt haben sollte.

 

Bevor einer sagt, die Türverkleidungen seien mal feucht geworden: nein, und im Auto riecht es auch nicht nach Muff!

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

versuch´s doch mal mit Schwämmchen und Bürste sowie dem Schaum von Feinwaschmittel. Vorher den Stoff gut aussaugen. Dürfte noch mit die schonendste Methode sein.

 

Diese Methode hier kannst du ja immer noch probieren wenn alles andere nichts hilft ;)

 

 

Gruß, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.