Zum Inhalt springen

Motorkontrolleuchte A2 1.4Tdi EZ 10.2000


rico-m3

Empfohlene Beiträge

Habe am WE meiner Frau einen TDI aus 10.2000 gekauft. NUn ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Zündschlüssel umdrehe insgesamt sieben Kontrolleuchten angehen. 3 links im Feld des Drehzahlmessers (Vorglühen, ESP/ASR und Wegfahrsperre), 4 rechst im Feld der Geschwindiglkeitsanzeige (Airbag, ABS, P und BAtterie).

Fehlt da nicht unterhalb der Airbagleuchte nicht die Motorkontrolleuchte???

Habe im Sicherungskasten geschaut, da ist die Sicherung 18, 19 und 20 NICHT belegt und hat auch keine Metallaufnahme für die Sicherung ( da steht Motorelektrik für Kraftstoffpumpe(18) Lambdasonde(19) und Zündspulen(20)

 

Leistung hat der Wagen, geht laut Tacho bis etwa 190, Verbrauch war auf einer Strecke von 250km mit Geschwindigkeiten meist zwischen 145 und 170 bei 6.0l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EPC ist aber E-Gas, die Motorlampe ist extra.

 

Danke, wieder was gelernt. Habe auch mal in der A2-Kurzanleitung geschaut, da wird es etwas widersprüchlich dazu beschrieben:

 

EPC = Electronic Power Control? (in der Kurzanleitung übersetzt mit "Motorsteuerung")

Motorblocksymbol = Motorkontrolleuchte? (in der Kurzanleitung übersetzt mit "Abgaskontrollsystem")

 

Bei welchem Fehlertyp welche Leuchte nun aufleuchtet bin ich als Dieselfahrer allerdings überfragt;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    2. 2

      Neuer Motor

    3. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    4. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    5. 2

      Neuer Motor

    6. 7

      Kälteleitungen erneuern

    7. 7

      Kälteleitungen erneuern

    8. 289

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1.634

      Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.