Zum Inhalt springen

Der A2 in der aktuellen AUTO BILD


VierRinge

Empfohlene Beiträge

In der aktuellen AUTO BILD wird kurz über den neuen Audi TT berichtet, dabei wird fast nebenbei erwähnt,

dass der A2 zum Jahresende eingestellt wird und es KEINEN Nachfolger geben wird! (Zwar nichts wirklich neues,

scheint wohl nun aber doch definitiv zu sein! LEIDER!)

Einige Seiten weiter, im Artikel "Die besten Gebrauchtwagen für 10.000 EURO", werden 10 Fahrzeuge empfohlen, darunter der A2!

Zitat: "Neu verkauft sich Audis Aluminium-Kleinwagen eher schleppend, dafür ist er gebraucht gefragt. Weil die Qualität stimmt und der Kleine

im Alltag Steherqualitäten beweist."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hat es immer geheissen, der A2 läuft erst 2005 aus.

Ich würde jetzt nicht in Panik geraten, weil da die Autobild wieder einmal irgendeinen Schwachsinn schreibt.

 

Außerdem hat mir mein Vertreter das letzte Mal gesagt, erst vor kurzer Zeit wird wieder heiß diskutiert, ob es mit dem A2 nicht doch weitergehen soll und ob nicht noch was geändert wird. Genaueres weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Openskywalker

Ich werde mir mal wieder einen Werstattbesuch für meinen A2 mit Alltags-Steherqualität geben lassen. Km Stand 20.500 und die Vorderachse rappelt/poltert so vor sich hin, das es nicht mehr schön ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Außerdem hat mir mein Vertreter das letzte Mal gesagt, erst vor kurzer Zeit wird wieder heiß diskutiert,

 

Na da erzählt jeder was anderes. Bis jetzt war ich auch davon Überzeugt das der A2 2005 Eingestellt wird. Aber mein freundlicher hat mir vorgestern erzählt das es noch nicht fest steht.

 

Lassen wir uns mal Überraschen.

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von knupo

Wenn sich ein Gerücht hartnäckig hält, dann das, das der A2 eingestellt wird. Warten wirs einfach ab. Gibts keinen hat Audi eben Pech, gibts einen freuen sich die Fans.

 

Das wäre doch mal was, den A2 in einer Langversion!!!!

 

èrbse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke auch, daß die Händler als letzte davon erfahren, obs etwas Neues gibt oder auch nicht. Kann ich aber auch ein bischen nachvollziehen, da die Modellwechsel ja mittlerweile immer schneller aufeinander folgen (fast schon wie bei den Japanikern - damit die Gebracuhtwagenpreise ins Bodenlose fallen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei,

bin neu hier und ein echter A2 Fan, obwohl ich noch keinen habe. Aber das soll sich ändern. Zum Ende des A2 Ende 2004 wie in Auto Bild verkündet kann ich doch nur lachen. Dann würden die so kurz vor Schluß kaum noch einen neuen Motor wie den 66KW TDI bringen. Das Ding muß sich rechnen, sonst würden die das bestimmt nicht machen. Und bei den Absatzzahlen dauert das. Tippe eher auf Ende 2005 als Schlußtermin. :( :( :(

 

Und alles weil die Audi Leute nicht in der Lage sind einen edlen Kleinwagen zu vermarkten, während Mercedes die um Klassen schlechtere A-Klasse verkaufen kann. Ist aber wohl ein Konzernproblem,

denn der Beetle läuft ja auch nicht, während BMW den Mini wie blöde

verkauft!!!

 

Besonders die hohen Herren sind ja sooo clever und kündigen das Ende des A2 schon mal an. Jeder vernünftig denkende Stratege würde den gewünschten Erfolg bis zum Ende propagieren anstelle durch solche Sargnagel Äusserungen den Niedergang zu beschleunigen. Die spinnen die...

 

Traurig, traurig, dabei könnte die Welt so schön sein!

 

Aber wir können noch hoffen, offizielle Statements gibt es noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sowas könne man auch mit dem Titel "Sterben in Schönheit" versehen. Noch boomt Audi zwar aber unseren kleinen werden sie wohl doch die Licheter ausknippsen.

 

Offensichtlich ist Audi für ein vernümpftiges Marketing zu blöd. Was sich leider auch immerwieder in diversen Serviceleistungen wiederspiegelt.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 55

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.