Zum Inhalt springen

Tagesfahrlicht Tagfahrlicht


rolf2022

Empfohlene Beiträge

was verstehst du jetzt unter positionslicht? einseitiges parklicht?

 

bei den HELLA leuchten immer beide seiten, wenn das standlicht leuchtet/leuchten würde. das ist alles so mit 3 kabeln zu verdrahten. lediglich wenn du (wofür auch immer) links und rechts getrennt dimmen willst, dann mußt ein zusätzlcihes kabel ziehen und das originalkabel der HELLAs modifizieren.

 

Ich will eigentlich nur, dass die TFLs auch bei eingeschaltetem Abblendlicht gedimmt mitleuchten. Aber ich glaube, das können auch die Hellas - oder? Das ist wohl auch mit Positionslicht gemeint ... :o

 

Bleibt die Frage der Ausrichtung in der Blende und der Qualität der Alternativen. Aber hier scheint ja jeder Hella verbaut zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will eigentlich nur, dass die TFLs auch bei eingeschaltetem Abblendlicht gedimmt mitleuchten. Aber ich glaube, das können auch die Hellas - oder? Das ist wohl auch mit Positionslicht gemeint ... :o

 

Ja, Positionslicht ist Standlicht und das Leuchtet bei Abblendlicht auch.

 

Bleibt die Frage der Ausrichtung in der Blende und der Qualität der Alternativen. Aber hier scheint ja jeder Hella verbaut zu haben.

 

Ich denke mal mit dem zweiten Satz hast du den ersten beantwortet.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal mit dem zweiten Satz hast du den ersten beantwortet.:D

 

Befürchte ich auch ... :eek:

Für 100 € wär´s ja noch okay.

Aber irgendwo habe ich gelesen, dass die TFLs gerade nach vorne montiert werden müssen und das ist ja bei relativ bündigem Einbau nicht der Fall. Sind sie dann trotzdem hell genug für entgegenkommende Fahrzeuge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich stell es man hier rein: TFLs zwar hauptsächlich für "Audi & VW" oder den "A3", aber vielleicht passt ja was auch im A2 - mit 'nem bisschen basteln zumindest: LED-TFLs.

 

PS: Die Idee bei den Ausführungen 'mit Nebelscheinwerfer' das TFL-Modul mit Rahmen (Loch für den Nebelscheinwerfer) und 'Lüftungsgitter' zusammen zu fassen, finde ich gut.

Bearbeitet von Joachim_A2
Link geändert / PS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs anbieten deiner hilfe, hat sich aber schon erledigt :cool:

 

die stossstange wird von matthias beim schraubertreffen mitgenommen und meinem bekannten in lohr/main übergeben, der sie dann bei nächster gelegenheit mit zu mir bringt :D

 

gibt es schon was neues mit der Intergration der TFL in der Frontschürze ?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zwei Bilder von meiner Lösung:

 

(Bild)

 

(Bild)

 

Die runden Hellas wurden hinter die Gläser bzw. in die originale Halterung der Nebelscheinwerfer geklatscht.

Später könnten die Nebelscheinwerfer rückstandslos wieder zurückgebaut werden.

 

Gruß

 

Peter

 

Natürlich hat der TÜV meine Lösung nicht durchgehen lassen... nächstes Mal muss ich wohl zu einem berüchtigten Prüfer gehen...

 

Gibt es noch eine Lösung außer dass ich ne eigene Halterung für das TFL baue oder es nur für den TÜV alle zwei Jahr ausbaue !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat der TÜV meine Lösung nicht durchgehen lassen... nächstes Mal muss ich wohl zu einem berüchtigten Prüfer gehen...

 

Gibt es noch eine Lösung außer dass ich ne eigene Halterung für das TFL baue oder es nur für den TÜV alle zwei Jahr ausbaue !?

 

Einfach die Blenden ohne Nebelscheinwerfer-Loch montieren.

 

Sie sollten auch bei vorhandenen Nebelscheinwerfern passen, da die NSW etwas zurückgesetzt montiert sind.

 

Deine TFL-Lösung bleibt aber trotzdem nicht zulässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Schade, dass dieses "A3-Tagfahrlicht-mit-Nebelscheinwerfer-Modul" nicht in unseren A2 passt.

 

mit dremel und bastel-geschick sollte es machbar sein ;)

von der größe her könnte es auf jedenfall in die A2-blende passen....

 

habe gerade bei Kufatec (Hersteller diese A3 Teils) angerufen, in 4 - 6 Monaten soll das passende A2 Teil rauskommen, solange kann ich noch warten, wenn allerdings noch mehr potentielle Kunden sich bei Kufatec melden würden...wer weiß, vielleicht ginge es dann schneller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Habe bei meinem A2 1.6FSI die Tagfahlicht leuchten von ath-hinsberger.de eingebaut.

Mir haben die auf anhieb sehr gut gefallen nur der preis war bischen teuer aber der einbau dauerte ca. 2,5 Stunden und ging problemlos !

Sehen sehr gut aus funktioniert super, steuergerät ist mit dabei kann man sogar auch die blinker mit anschließen damit die eine seite wo man blinkt das tagfahrlicht abdimmt und beim licht einschalten wird sowieso abgedimmt.

Kann es jedem von euch empfehlen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade bei Kufatec (Hersteller diese A3 Teils) angerufen, in 4 - 6 Monaten soll das passende A2 Teil rauskommen, solange kann ich noch warten, wenn allerdings noch mehr potentielle Kunden sich bei Kufatec melden würden...wer weiß, vielleicht ginge es dann schneller?

 

Das sind doch mal gute Nachrichten für alle, die NICHT vor die Wahl gestellt werden wollen: NSW oder TFL?

Bin schon sehr gespannt, wie das Ganze dann in ein paar Monaten aussehen wird.

Werde denen mein Interesse ebenfalls mal kundtun. Mal sehen, obs was hilft?! :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier der direkte Link ath-hinsberger.de

 

so wie auf den 4 photos gezeigt: keine chance

 

das einzelteilebild zeigt einen gekrümmte TFL-einheit, die im radius absolut nicht zur den abdeckungen im A2 passt. die drei beleuchteten bilder an der A2-front sind photoshop. ansonsten halte ich auch den preis von 319€ etwas überzogen. aber ok, ich warte lieber mal auf die kufatec-lösung.

 

trotzdem danke für die info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Warmweisse" Scheinwerfer und LED TFL (wenn auch nur abgedimmt) sehen in Kombination :puke:aus.

 

naja, mit den Nightbreakern sieht es schon mehr nach "kaltweiß" aus, mal sehen ob die neue Generation der NB länger halten, mehr Licht als die original Birnen haben sie in jedem Fall, obwohl man sich sehr schnell daran gewöhnt, freue ich mich doch jedes mal über deutlich weißeres Licht und bessere Ausleuchtung. Müsste also mit LEDs besser passen :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
habe gerade bei Kufatec (Hersteller diese A3 Teils) angerufen, in 4 - 6 Monaten soll das passende A2 Teil rauskommen, solange kann ich noch warten, wenn allerdings noch mehr potentielle Kunden sich bei Kufatec melden würden...wer weiß, vielleicht ginge es dann schneller?

Ich habe mir gedacht, eine schriftliche Anfrage könnte nicht schaden ...

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich suche ein TFL, wie den Artikel Nr. 37938-1, allerdings für einen AUDI A2 (mit vorhandenen Nebelscheinwerfern).

 

Haben sie Entsprechendes in der Planung? Wenn ja, ab wann wäre der Artikel in etwa erhältlich und zu welchem Preis?

 

Mit freundlichen Grüßen

Joachim_A2

 

und die Antwort lautet ...

 

Sehr geehrter Kunde Joachim_A2,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

und dem Interesse an unseren Produkten.

 

Leider können wir ihnen bezüglich ihrer Anfrage keine Lösung anbieten.

 

Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

KUFATEC Support Team

 

 

Vielleicht haben noch nicht genügend Interessierte nachgefragt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben noch nicht genügend Interessierte nachgefragt!?
Vielleicht haben sich aber auch nur nicht genügend Interessenten für den A2 gefunden? ;) Ein A2 ist ja kein Golf, und Zubehörindustrie interessiert sich aus nachvollziehbaren Gründen eben nicht für unseren Kleinserien-A2... Selbst wenn über unser Forum knappe 100 Interessenten für Deine Lösung zu gewinnen wären: die Anzahl der tatsächlichen Käufer läge nochmal weit darunter. Für eine Handvoll Enthusiasten würde ich als Zubehörhersteller bezogen auf Gewinnorientierungsaspekte auch keinen Finger krumm machen.

 

Aber was spricht denn überhaupt gegen die von Phoenix_A2 realisierte Lösung mit TFL in den NSW-Aufnahmen? Außer, dass man keine NSW mehr nutzen kann? Der NSW stammt doch noch aus einer Zeit, als die Autos noch mit 45/40W-Bilux ausgerüstet waren und man auf Zusatzleuchten (NSW, FSW) dringend angewiesen war.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits stand die mündliche Aussage im Raum (#513) in 4-6 Monaten eine Lösung anzubieten. Vielleicht waren dem damals Antwortenden Deine Argumente nicht bekannt ...
... oder der damals Antwortende (Kufatec-Mitarbeiter) entpuppt sich heute als jemand, der seinerzeit entweder nicht befugt war, eine entsprechende Antwort zu geben oder als jemand, der sich in Unkenntnis der A2-Zulassungszahlen einfach nur zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. ;) Wenn diesem Mitarbeiter meine Argumente gegen NSW nicht bekannt gewesen sein sollten: nun, einem toten Fisch, der mit dem Strom schwimmt, kann man nichts verübeln. ;):D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Phoenix-A2-Lösung (siehe unten) realisieren.

Er arbeitet ja aktuell an einer sehr guten Einbauanleitung.

 

Ich habe es auch so gemacht, siehe hier.;)

 

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die hat jetzt ein TFL von Hella

 

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die hat jetzt ein TFL von Hella

 

Phoenix-A2 hat es nur bei mir abgeschaut;)

 

Finde es sehr gut, dass er an einer Anleitung arbeitet.

Ich hatte damals schon Probleme die Ausrichtung links und rechts identisch hinzubekommen. 100% zufrieden bin ich deswegen nicht.

Bearbeitet von arosist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe mir von www.daylightrunning.de das Modul zugelegt.

Hat jemand einen Erfahrungswert bei Kontrollen oder TÜV?

Da gibt es so eine sonderbare formulierung auf der Webseite, die ich erst beim Herunterladen der Einbauanleitung gelesen habe:

"Das Modul verfügt über kein TÜV Gutachten bzw. ABE und somit ist der Betrieb auf öffentlichen Straßen möglicherweise nicht erlaubt !"

 

Grüße George

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.