Zum Inhalt springen

Ölstandssensor defekt? 1,4 Benziner


DerTimo

Empfohlene Beiträge

Mist...Öl muss raus?! Das ist vor einigen Wochen erst frisch reingekommen :rolleyes:

Ist der Sensor das Teil, dessen Stecker unten aus der Ölwanne rausguckt?

 

Das Teil selber dürfte ja max 30,- kosten und der Wechsel auch nicht allzu kompliziert sein...wenn nur das verdammte Öl nicht wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es denn einzuordnen, wenn die Anzeige nach einigen Kilometern Fahrt wieder erlischt? Sie erscheint nämlich nicht grundsätzlich...nur heute morgen einmal und dann vorhin auf einer Fahrt nochmals. Dazwischen war nichts, keine Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein dass die Kontakte zwischen Bauteil und Steckergehäuse korrodieren. Stecker abziehen und ggf. etwas vom Grünspan (?) befreien und dann Kontaktspray rein könnte das Thema bis zum nächsten Ölwechsel evtl. aufschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

A2 = neverending Story :D

 

Kugel hat gestern gemeldet, dass er wenig Öl hat. Zumindest denke ich mir es, da gestern so eine Ölkanne aufgeblinkt hat und nach einigen Sekunden erloschen ist. Kam bei den nächsten 200km nicht wieder vor und heute auch nicht.

 

Ist es der gleiche Fehler?

 

PS: Service wurde vor 400km gemacht und Ölstand sagt alles i.O.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ok. War gestern nochmal bei Audi, Fehler wurde nicht gesetzt, so dass ich von ausgehe/ Audi von ausgeht, dass es kein Öldruckproblem gab/gibt. Wagen fuhr aber ganz normal weiter zu dem Zeitpunkt (200m zur nächsten Möglicghkeit zum abstellen). Leuchte ging aber vorm ausschalten auch aus und kam bisher nicht wieder vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich bei meinem alten A2 auch, da war der Öldruckschalter defekt, hat mit dem Ölstandssensor nix zu tun. Da ging die rote Ölwarnung ständig an und aus, das Öl ist aus dem Druckschalter vorn rausgetropft. Neuen besorgt (kostet glaubich so um die 12,-), selber eingebaut und Ruhe wars.

 

Ah, alten Thread zum Thema wiedergefunden: Wo sitzt der Öldrucksensor? 1,4 AUA - A2 Forum

 

PS: auch das "kleine FIS" zeigt eine entsprechende Meldung, wenn der Ölstandssensor defekt ist, halt Symbol + "Sensor"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ölstandsensor defekt hatten ich auch schon. Da hatte aber unser Marder das Kabel angefressen. Sonst würde ich das aussitzen bis zum nächsten Ölwechsel. ich weiss das Gepiepse nervt auf die Dauer und die Aussentemperaturanzeige sieht man auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.