Zum Inhalt springen

Scharnier-Risse an Türen und die Spätfolgen


saxoholic

Scharnier-Risse an den Türen und die Spätfolgen  

42 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Scharnier-Risse an den Türen und die Spätfolgen

    • Riss vorhanden und nicht repariert --> trotzdem keine weiteren Folgeprobleme.
    • Riss vorhanden und nicht repariert --> deshalb weitere Folgeprobleme.
    • Riss vorhanden und beim :-) repariert --> Spaltmaße etc. anschließend i.O.
    • Riss vorhanden und beim :-) repariert --> Spaltmaße etc. anschließend nicht i.O.


Empfohlene Beiträge

Da der gesamte Thread zum Thema ja mittlerweile einen Umfang von 1064 Beiträgen auf 54 Seiten erreicht hat, die man kaum noch komplett lesen kann, wäre für mich die Erfahrung der anderen "Leidgenossen" quasi als Evaluation sehr hilfreich.

 

Ich frage deshalb, weil ich natürlich auf der Fahrerseite auch leichte Risse habe, und nach dem Querlesen des Gesamtbeitrags eher dahin tendiere, alles so zu belassen, wie es ist.

 

Wie ist Eure Erfahrung?

Bearbeitet von saxoholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer behauptet, folgen = 0, hat keine ahnung. warum hat audi eine arbeits anweisung von über 32 seiten heraus gegeben. aufhängung wurde geändert um die kräfte anders abzuleiten. die werkstatt wir sich hüten etwas anders zusagen, als das was das werk vorschreibt. man hat ja nicht nur mit dem a2 diese probleme. meine türen wurden beide gemacht, auf kosten von audi. ich mache dazu keine angaben wie es gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich habe sie ebenfalls, diese Scharnierrisse. Bei mir produzieren die Risskanten bei Tür auf bzw. zu Knackgeräusche (hatte da erst an die Türfeststeller gedacht, aber die waren es nicht).

Da die Risse augenscheinlich nicht größer werden und das Blech ja kein tragendes Teil ist, lasse ich es auch so wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

vor allem am klang erkenne ich den fusch vom freundlichen. die hinteren sind original und klingen satt beim zuwerfen und vorne klingt es wie beim älteren franzosen.

selbst der fiat panda meiner ex klingt wesentlich solider.

also ich würd es nicht nochmal vom selben freundlichen machen lassen!:eek:

oder ganz sein lassen mit dieser frickelreparatur!

grüße

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mit Sicherheit bereits ein paar Seiten weiter vorne schon geschrieben, dennoch mein Beitrag für die Unschlüssigen unter Euch, deren Türen so weit durchhängen, dass sie bereits das Plastik der Schwellerverkleidung abschaben.

 

1. Oberschenkeltraining machen! Eine Türe ist keine Aussteighilfe! :D

2. Mit dem Reparaturkit richten lassen.

 

Ich habe beide Türen machen lassen müssen. Bin mit der Ausführung zufrieden und kann das Autohaus disbezüglich weiterempfehlen. Wie immer kriegen es die Einen hin und die Anderen nicht.

(Wer Bedarf hat, kann den Namen des Autohauses per PN erfahren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Welches Öl für 1.4 TDI?

    2. 14

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    3. 21

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 21

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 14

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    6. 37

      Farbcode herausfinden

    7. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    8. 4

      Kälteleitungen erneuern

    9. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    10. 4

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.